• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

Is' einfach ...
Gabelung Dossenheim zur Auffahrt WeißerStein

Wie gedacht - zu enfach :D

...jetzt weiß ich´s auch ;), bis gleich :daumen:

Bis gleich is gut - dauert noch ein Weilchen :( Eben vom lockerfen Lauf zurück gekommen - jetzt noch schnell fertig packen und Auto einräumen. Ich will nur bis zum Spiel vor Ort sein! Ihr könnt ja schon mal ne nette Kneipe suchen, die das Spiel überträgt - oder schaut ihr im Hotel?

Hi Leute, hoffe eure Dolomiten Tour war erfolgreich, und keiner musste schieben ;)

heute mal zur Abwechslung ein Technikrätsel "was ist das?" :idee:

Hallo zusammen,

Wünsch Euch schon mal viel Spaß am Sonntag beim Dolomiti!!
Gruß zoli

Viel Erfolg in den Dolomiten

Hi Leute, hoffe eure Dolomiten Tour war erfolgreich, und keiner musste schieben

erstmal vielen Dank für die Anteilnahme und guten Wünsche!
Und natürlich auch an @BikerX8 (Du kennst ja den Hintergrund, um nachfolgendes zu verstehen;))

Da ich ja selbst gern' Berichte les' und auch ebenso gern' diese hier einfordere, kann ich mich ja nicht länger zieren:rolleyes:
o_ONur allein,... ... ... was soll man schreiben, wenn KLR nicht über Detailwissen in Reifen- , Felgen- , Technik- , Taktik- , Trainings- und Ausrüstungsfragen bewandert ist?:eek:

:idee:
Daher lediglich ein sparsamer/mitfühlender/(hoffentlich) unterhaltsamer Bericht aus Sicht eines im letzten Startblock antretenden, sportlich und gesundheitlich Midlife-crisis-gebeutelten Freizeitamateurs und Familienvaters, der im Mittelfeld des letzten Startblocks g'rade so mitschwimmt und sich als persönliche Herausforderung die Bewältigung der mittleren Strecke, ohne Zuhilfenahme von chemisch-/pharmazeutischen- und/oder aber auch physikalischen Hilfsmitteln wie zB ein Fahrzeug - sei es eine Ambulanz, ein Taxi oder der Besenwagen - vorgenommen hatte.:p

Sonntag - Renntag
Exakt 10Min vor dem Wecker bin ich wach und mache mich fertig - inzwischen hat man ja Routine:rolleyes: -; ohne mich konditionell zu überfordern, geht es bergab zum Start und der Einweisung in den zugewiesenen Startblock. (Begleitet von Arimotho, dem hier nochmals ausdrücklich Dank für Fahrdienste, Sightseeing-programm und Motivation meinerseits ausgesprochen wird :daumen: + :bier:)

6Uhr 30 Start bzw anrollen, um daraufhin weitere 30Min warten zu müssen:confused: - aber irgendwann rollt's dann doch und ich versuche die erste Auffahrt zum Campolongo nicht vom Rad zu fallen;), was in der Masse auch schwerlich gelingen würde, ohne mind. 10 weitere mitzureissen:mad:
Pordoi, Sella und Gardena folgen, es läuft.
Um mich herum quitschen und rasseln Schaltungen, schleifen Ketten an den Hinterradspeichen, was zwar nett klingt aber gleichzeitig deutlich macht auf welch hohem technisch versierten Level hier gefahren wird. Ich passe übrigens auch ganz gut in diese Gruppierung, denn mein Radl hat noch den Dreck und Kettenschmiere vom letzen Maratona aufgelegt (...anscheinend hat es mit dieser Patina den Winter ganz gut überstanden).

Jedenfalls fühle ich mich gut, - die Kniee mucken nicht - was also bedeutet, dass meine Vorbereitung richtig gewesen sein muß :cool:
=> Um Fragen vorzubeugen; hier das Geheimrezept:
a) sich nicht über den Winter mit Radfahren verausgaben
b) stattdessen die Energiespeicher mit Süßspeisen jedweder Art füllen bzw erweitern - gerne vor bzw während des fernsehens [siehe Pkt .a)]
c) seltene punktuelle Spitzenleistungen setzen ... vulgo Weißer Stein bezwingen
d) technisch das Radl aufzurüsten ... mit einem zweiten Flaschenhalter
e) eine vierwöchige sportliche Ruhephase, um eitriger Kieferentzündung und Zahnsanierung genügen Raum zu geben - selbstverständlich und ideal war natürlich dieser Trainingszeitblock taktisch klug 4Wochen vor dem Start "gelegt"

=> Ich war also total ausgeruht bzw AUS-trainiert;) und mit ausreichend auf den Hüften und Bauch gespeicherter Energie, mit einem technisch fast einwandfreiem Radl unterwegs - - - was sollte also schon passieren.

Die Sellaronda ist geschafft, es gilt für die "Mittlere", den Campolongo das zweite Mal anzugehen ... nun denn, jetzt macht sich das Übergewicht deutlich bemerkbar (natürlich der zweite Flaschenhalter + Flasche und Inhalt :rolleyes::oops:) ... ich wuchte schnaufend mein Rad auf den Campolongo mit dem zweideutigen Mantra:
"Danach geht's bergab! ... ... ... Danach geht's bergab! ... ... ... Danach geht's bergab! ...".

Nach der Überführung zum Scheidepunkt (mittlere-/große Runde), - die Kniee haben sich noch nicht bemerkbar gemacht - biege ich also hoffnungsvoll links ab und es geht auf den Falzarego.
Jetzt kann ich mein ganzes "Apfelweg-rauf-runter-Training" ausspielen ... was soll ich lügen, es läuft richtig gut, die am Körper gespeicherten Energiereserven schützen mich davor, mein Rhythmus und Tempo zu unterbrechen, indem ich keinen Zeitaufwand betreiben brauche, irgendwelche Tütchen/Packungen/oder sonstiges aufreissen zu müssen um dessen Inhalt wackelnd und gierig einzutrichtern und runterzuwürgen:p

Oben angekommen, geht's flott (Masse schiebt:rolleyes:) wieder bergab Richtung Corvara. Im letzten Teil des Abfahrtsrausch's - nur eingebremst durch einen kurzzeitigen Platschregen-Schauers - galt es noch den Katzenbuckel zu erklimmen. Die 19%Steigung ängstigt mich jetzt wegen der Steigung nicht, das kenn' ich zur Genüge, - nur wie kommt man mit müden Beinen und sich nun ankündigenden Knieproblemen da hoch?:confused:

=> Mit der Gewissheit, dass schließlich ich die größte Erfahrung habe, mit Rennradschuhen ein Radl den Berg hochzuschieben, gehe ich den Hügel an.
Das teilweise durchrutschende Hinterrad ignorierend, passiert ... ... ....
...
...
...
...
...
...
...
...
... ... ... :p:p:p:p Ätschibätsch:D
... Nix!

Ich komm' oben an, rolle aus und anschließend auch geschafft aber gleichzeitig erstaunt glücklich über meinen Knie-Zustand ins Ziel.
Arimotho wartet dort schon auf mich, hat er mir doch fleißig auf der ganzen Strecke Windschatten gespendet:daumen: - (blöd natürlich, dass so viel Raum & Zeit zwischen Ihm und mir lag:confused::Dda haben andere 'von profitiert - der Wille war jedenfalls vorhanden:rolleyes::D)

Bilder kann ich nicht mitliefern - war ja schließlich "im Rennen"o_O

MfG
KLR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück