• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Es gibt Momente, da wäre ich gerne so klein wie du. :rolleyes: ;)
...wünsch dir auch noch die schnelligkeit von ihm:
images
...
 
Gefällt mir auch, schöner sauberer Aufbau, Bremshüllen vielleicht eine Spur zu lang? Kurbeldeckel?

Die Bremshüllen geraten mir zunächst immer bisserl lang. Kürzen ist halt leichter als anstückeln ;-)

Ich zeig es auch, weil bei mir selbst der Funken noch nicht hundertprozentig gezündet hat und nicht genau weiß, warum. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass es für mich von der RH an der oberen Grenze liegt. Mit dem Sattel muss ich noch einen cm rein.
 
Seit ich die Centurions zum ersten Mal 1979 bei Sport Voßwinkel in Oldenburg sah, bin ich begeistert von den Maschinen. Super Rahmenbau, tolle Ausstattung, ansprechende Farben. Zu einem Pro oder Semi Pro reichte es damals nicht, es wurde ein Le Mans, das ich aber irgendwann wieder verkauft habe. Schade eigentlich.


Die Bremshüllen geraten mir zunächst immer bisserl lang. Kürzen ist halt leichter als anstückeln ;-)

Ich zeig es auch, weil bei mir selbst der Funken noch nicht hundertprozentig gezündet hat und nicht genau weiß, warum. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass es für mich von der RH an der oberen Grenze liegt. Mit dem Sattel muss ich noch einen cm rein.
 
Ich wollt´s gerade schon schreiben. Mir gefallen die Paselas auch nicht; und die güldenen Zughüllen würde ich gegen Schwarze oder Silberne tauschen.

Challenge Strada und Strada Pro oder Veloflex Master machen da eine bessere Figur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade in einer erfahrungsgemäß noch nicht endgültigen Version fertig geworden
@Seblog Fast alles gut ausser der Sattelform, die passt einfach nicht. Für mich könnte der Vorbau länger sein, aber das ist natürlich eine Frage der persönlichen Sitzposition.
Ja, und die Reifen ...... (siehe meine Vorredner)
 
das gold kann bleiben, korrespondiert doch mit den decals.
die exakte farbe kann ich hier aber nicht beurteilen.
den sattel tauschen wir aber auch noch, gell?:D;)

Ja, ein Jaguar Ariake oder wie der heißt sieht einfach besser und passender aus



Ich hatte bei meinem mit güldenen, roten, schwarzen und silberenen Zughüllen experimentiert.

Anhang anzeigen 532309

@Seblog Fast alles gut ausser der Sattelform, die passt einfach nicht. Für mich könnte der Vorbau länger sein, aber das ist natürlich eine Frage der persönlichen Sitzposition.
Ja, und die Reifen ...... (siehe meine Vorredner)

Dank Euch für die Anregungen! Das meiste davon kann ich nachvollziehen, aber nicht alles ändern.

Reifen: bin bei Euch, werde wohl ein paar Euro investieren müssen. Die Paselas habe ich drauf gemacht, da ich sie gut finde und mit dem Rad dieses Jahr in Gaiole an den Start will bzw. wollte (bin da nimmer soo sicher)

Züge: der Goldton passt ganz genau, aber ich hatte selbst auch schon bissel komisches Gefühl. Ich nehme normalerweise immer schwarz und wollte hier mal was anders machen. Ich werde mir es wohl noch eine zeitlang anschauen (gekürzt).

Sattel: ja, die Form passt scheinbar nicht so recht zur Sattelklemmung, oder vielleicht harmoniert sie auch mit der Two-bolt-Befestigung nicht so recht. Der Sattel ist für mich aber alternativlos, da ich mit diesem Modell endlich mal keine Probleme mit der männlichen Problemzone da unten habe. Und meine Räder sind einfach auch zum Fahren da, in der Richtung mache ich keine Kompromisse :-)

Vielleicht will ja einer von Euch eine alternative Stütze in 26,8 rausrücken, die besser zum Sattel passt :D
 
Dank Euch für die Anregungen! Das meiste davon kann ich nachvollziehen, aber nicht alles ändern.

Reifen: bin bei Euch, werde wohl ein paar Euro investieren müssen. Die Paselas habe ich drauf gemacht, da ich sie gut finde und mit dem Rad dieses Jahr in Gaiole an den Start will bzw. wollte (bin da nimmer soo sicher)

Züge: der Goldton passt ganz genau, aber ich hatte selbst auch schon bissel komisches Gefühl. Ich nehme normalerweise immer schwarz und wollte hier mal was anders machen. Ich werde mir es wohl noch eine zeitlang anschauen (gekürzt).

Sattel: ja, die Form passt scheinbar nicht so recht zur Sattelklemmung, oder vielleicht harmoniert sie auch mit der Two-bolt-Befestigung nicht so recht. Der Sattel ist für mich aber alternativlos, da ich mit diesem Modell endlich mal keine Probleme mit der männlichen Problemzone da unten habe. Und meine Räder sind einfach auch zum Fahren da, in der Richtung mache ich keine Kompromisse :)

Vielleicht will ja einer von Euch eine alternative Stütze in 26,8 rausrücken, die besser zum Sattel passt :D

Hmm ich steh persönlich nicht auf bling bling aber die güldenen Zughüllen passen hier einfach super!
 
Wie wäre es mit dem Panaracer Gravelking? Ich finde beim Veloflex neben dem viel zu grossen Logo die Flanke so gelb gelb:)

Du solltest den einfach mal fahren und nicht nur in NOS bewundern. Der verfärbt sich nach der zweiten Runde quasi von selbst von zu gelb in Richtung passend. Gleiches gilt für die Challenge
 
Zurück
Oben Unten