• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Super, herzlichen Dank! Die erwähnte Verstiftung der Rohre hat mein Rahmen übrigens auch!

Es wurde mal hier im Forum ein spätes Pro mit diesem Rohraufkleber gezeigt, das "Champion" soll möglicherweise an die TANGE-Rohre der frühen Pro-Rahmen anlehnen, ich weiß es nicht.



Anhang anzeigen 711366


Das war mal meiner... leider zu groß und musste daher gehen :-(. War wunderschön und ich weine ihm immernoch ein wenig nach...


Der Rahmen schaut identisch zu meinem aus, nur hatte meiner noch auf der Gabel ein "C" pantografiert.
Hier auch ein Bild vom Rohrsatzaufkleber (keine Ahnung, was sich dahinter verbrigt) und den Nummern unterm Tretlager. Sollte auch von 86 sein.

Anhang anzeigen 434608 Anhang anzeigen 434609 Anhang anzeigen 434610 Anhang anzeigen 434611 Anhang anzeigen 434612
 
@Velo-Koma, der Sport-Scheck Katalog müsste von 77 sein, da der abgebildete Pöscho PX10 Rahmen die Chromsöckchen hat, die es so nur bis 77 gab.
Keine Quelle, eher ein Rinnsal (Sport Scheck Katalog, 1980?)
&@Don_Camillo.....
Hätte besonderes Interesse an den entsprechenden Seiten des Katalogs mit Peugeot PX/PY10, da mein PY10 von 77 vom Sport-Scheck stammt........
Der Verkäufer hat mir erzählt, das er das Rad vom Sport-Scheck im Tausch gegen Handwerkerleistungen (ca. 2000DM) bekommen hat. :daumen:
PS: Da hatten doch ein paar Leut's den Wunsch nach RH62 geäußert? @Sonne_Wolken vlt.? --> Hat Potential dat Ding
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...pion-no-1-classic-vintage/1200234461-217-8895
 
@Velo-Koma, der Sport-Scheck Katalog müsste von 77 sein, da der abgebildete Pöscho PX10 Rahmen die Chromsöckchen hat, die es so nur bis 77 gab.

&@Don_Camillo.....
Hätte besonderes Interesse an den entsprechenden Seiten des Katalogs mit Peugeot PX/PY10, da mein PY10 von 77 vom Sport-Scheck stammt........
Der Verkäufer hat mir erzählt, das er das Rad vom Sport-Scheck im Tausch gegen Handwerkerleistungen (ca. 2000DM) bekommen hat. :daumen:
PS: Da hatten doch ein paar Leut's den Wunsch nach RH62 geäußert? @Sonne_Wolken vlt.? --> Hat Potential dat Ding
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...pion-no-1-classic-vintage/1200234461-217-8895
Bitte abwarten, ich schaue es mir am Freitag an und berichte....
 
Was ich mich schon immer frug:
Suntour Superbe ist ja der Klassiker am CP, hat schon mal jemand DA Black verbaut und kann ein Foto zeigen?
Könnte doch auch schön sein?
 
@Velo-Koma, der Sport-Scheck Katalog müsste von 77 sein, da der abgebildete Pöscho PX10 Rahmen die Chromsöckchen hat, die es so nur bis 77 gab.

&@Don_Camillo.....
Hätte besonderes Interesse an den entsprechenden Seiten des Katalogs mit Peugeot PX/PY10, da mein PY10 von 77 vom Sport-Scheck stammt........
Der Verkäufer hat mir erzählt, das er das Rad vom Sport-Scheck im Tausch gegen Handwerkerleistungen (ca. 2000DM) bekommen hat. :daumen:
PS: Da hatten doch ein paar Leut's den Wunsch nach RH62 geäußert? @Sonne_Wolken vlt.? --> Hat Potential dat Ding
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...pion-no-1-classic-vintage/1200234461-217-8895
Centurion ist nichts für mich. Sammel nur noch Rickert und Gazelle.
 
Bitte abwarten, ich schaue es mir am Freitag an und berichte....
Hab ich auch schon länger im Blick. ;) Würde mir passen, aber Kohle ist aus.:(
Was ich mich schon immer frug:
Suntour Superbe ist ja der Klassiker am CP, hat schon mal jemand DA Black verbaut und kann ein Foto zeigen?
Könnte doch auch schön sein?
Falls Du auf das Radl kaufst & auf DA black umbaust, wäre ich an den superbe Pedalen interessiert, wenn die noch dran hängen sollten.?
 
Was ich mich schon immer frug:
Suntour Superbe ist ja der Klassiker am CP, hat schon mal jemand DA Black verbaut und kann ein Foto zeigen?
Könnte doch auch schön sein?

DA-Black hatte ich zum Spaß auch schon mal angeschraubt, hat mir aber nicht so gefallen (leider keine Photos gemacht), die wäre am silbernen oder dem seltenen orangen besser aufgehoben, meine ich.

Aus meiner Sicht gibt es folgende richtig gut passende Gruppen: Shimano DA 71 oder 72 in silber, Suntour Superbe und Campagnolo Super/Nuovo Record.
 
Gekauft hab ich meinen als Mixed-Pickles Aufbau: Superbe Bremsen, Record Schaltung, Antrieb Sugino, Naben Mavic, Gipiemme Pedale, Ideale Sattel, SR Vorbau/Lenker.
Campa und Sattel samt Stütze flogen raus, der Rest ist noch immer zusammen.

Vorher:
1571852424351.png


Nachher:
DSCF4370.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Velo-Koma, der Sport-Scheck Katalog müsste von 77 sein, da der abgebildete Pöscho PX10 Rahmen die Chromsöckchen hat, die es so nur bis 77 gab.
@haihoo: der Katalog ist ziemlich sicher von 80 oder 81, denn vorher hatte ich NULL Interesse an Rennrädern und befand mich weit ausserhalb des Einflussradius eines regionalen Sporthauses in München.
 
Zurück
Oben Unten