• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
@haihoo: der Katalog ist ziemlich sicher von 80 oder 81, denn vorher hatte ich NULL Interesse an Rennrädern und befand mich weit ausserhalb des Einflussradius eines regionalen Sporthauses in München.
Wenn 1981, dann hatte Sport-Scheck aber nicht die aktuellsten Modelle im Katalog.

Das gezeigt Professional ist eine Pre-1980 Modell, da noch Schellen am Oberrohr.
 
Gekauft hab ich meinen als Mixed-Pickles Aufbau: Superbe Bremsen, Record Schaltung, Antrieb Sugino, Naben Mavic, Gipiemme Pedale, Ideale Sattel, SR Vorbau/Lenker.
Campa und Sattel samt Stütze flogen raus, der Rest ist noch immer zusammen.

Vorher:
Anhang anzeigen 712327

Nachher:
Anhang anzeigen 712332
Schönes Rad und schöner Aufbau ?

Drei Empfehlungen hätte ich aber:
1. Die Sattelspitze steht sehr weit oben - das sieht schmerzhaft aus ?
2. Die Bremskabel können noch etwas kürzer.
3. Die Sugino Mighty ist etwas filigraner als die Super Mighty Competition und passt etwas besser zum Professional. Ua weil die Superbe Kurbel nur eine umgelabelte Mighty ist.
 

F2F26E25-054A-4967-A2CE-228116717D2D.jpeg
 
Neeee, bin auf Messe bei Stuttgart.
Das Rad hatte ich seit einem Jahr im Blick, jetzt war die Gelegenheit vor Ort da....
Ich bin da auch immer wieder drum herum geschlichen, aber die zuerst verlangten 1100€ (bei dem Kurs habe ich es entdeckt) fand ich ein bisschen verwegen und dann hatte ich mich besser im Griff; bei 500€ war's dann erst mal weg... und jetzt ging es auf einmal ziemlich schnell.

Meinen Glueckwunsch!
 
Wer hat sich denn heute früh den professional Crosser aus der kleinen Bucht gefischt? Hab anscheinend 5 Minuten zu lang gezögert?.
 
"Crosser" stand auf dem Rahmen (was ja erstmal nix zu sagen hat), Tange No. 2 Rohr & hatte Canti-Sockel. Schöner Zustand, Preis war sehr OK (dennoch knapp über mein derzeitiges Budget). Hoffe es taucht hier auf bzw. wird hier vorgestellt & dann auch gefahren, statt in irgendeinem Schuppen zu verstauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Crosser" stand auf dem Rahmen (was ja erstmal nix zu sagen hat), Tange No. 2 Rohr & hatte Canti-Sockel. Schöner Zustand, Preis war sehr OK (dennoch knapp über mein derzeitiges Budget). Hoffe es taucht hier auf bzw. wird hier vorgestellt & dann auch gefahren, statt in irgendeinem Schuppen zu verstauben.

War das das selbe wie vom Vortag? @PistaLuke hatte bei dem für 110€ aus Freiburg nachfragt.

Das heutige stand ja für 300€ drin.
 
War das das selbe wie vom Vortag? @PistaLuke hatte bei dem für 110€ aus Freiburg nachfragt.

Das heutige stand ja für 300€ drin.
Weiß nicht, ob es schon eher in der Bucht schwamm. Hab heut früh nur gesehen, dass es da ein schickes Radl für 300 Oecken gibt. Hätte gut in den Stall gepasst - erstes pro, erster Crosser. Aber es sollte nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten