In den Siebzigern waren sich die Professional Modelle, die aus Japan zuerst in die USA (Western States Imports ab 1969) und dann auch nach Deutschland (W. Renner ab 1976) importiert wurden relativ ähnlich. In der amerikanischen Bucht findet man auch den "Centurion Professional" Cinelli Nachbau, den gab es dort nur schon früher als in DE. Deine Rahmennummer ließe sich nach bekannter Leseart (unabhängig vom Centurion Importeur) folgendermaßen interpretieren:
M= Hersteller in Japan "Miki", 7= 1977, I= 2te Aprilhälfte, 50032= laufende Produktionsnummer
Das Thema Centurion Deutschland und USA wurde in diesem Faden behandelt, einige interessante Varianten wurden auch schon gezeigt.
Spezielle oder angepasste Professional Rahmen, die der Importeur im Kundenauftrag in Japan bestellt hat könnte es theoretisch auch gegeben haben. Die bisherigen Behauptungen in diese Richtung wurden aber leider nicht belegt und ziemlich unseriös vorgebracht.
Es scheint aber in jedem Fall professional Modelle zu geben, die von den üblichen Serienprodukten abweichen. Ob das von den jeweiligen Herstellern, den Jahrgängen und/oder den Importeurvorgaben abhängig war ist schwer zu sagen.