G
Gelöschtes Mitglied 84473
X
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schöner thread drüben, nach drei schnellen seiten mache ich jetzt lieber erst noch was in meiner garage.....schwierig..probier Dein Glück doch mal hier https://www.bicycles.net.au/forums/viewtopic.php?f=23&t=51452&sid=5f593730dc707e6f5bd6804cee218a75
Forumsmitglied rogerrabbit fährt Rh 62cm..evtl. ist ja ein Knüller mit dabei
die Mehrheit der Erwähnten sind am Sonntag in Geel aber ich wäre grundsätzlich dabeiWieviel Centurion Professionals gibts im Raum Köln?
Wollen wir nicht am Sonntag gemeinsam ne 60er Runde fahren?
Wo wollen wir uns treffen, welche Uhrzeit?
TANGE ! Yeah !
Sorry für OT, hat ja nix mit Centurion zu tun....
Anhang anzeigen 1151739
Anhang anzeigen 1151740
So einen Mexikaner habe ich noch nie gesehen, sehr schön und näher an Cinelli dran.Ich sagte..: Man hat alle Modelle ausser Haus produzieren lassen,da Centurion per se
kein Hersteller war,also keine eigene Fabrik hatte.
@Jan_J_S Du hast daraufhin gesagt..;
" bei Centurion muss man den amerikanischen Ursprung im Auge behalten: Western States Import (Wikipedia) "..
Hmm..hab ich doch..Verrate mir doch bitte was genau am amerikanischen Ursprung ich noch im Auge behalten soll,das würde mich wirklich sehr interessieren..!!!
Western States ist kein Hersteller..also falls Du darauf hinaus willst? ( weil Du das evtl. bei Wikipedia so gelesen&verstanden hast?)
Das war ein Konfektionär der,in den Anfängen der Marke Centurion,Anfang der 70er Jahre die " Profesional " Rahmen der mexikanischen Firma Windsor zugekauft&dann unter dem Centurion Label ( ab 1972/73 mein ich ) auf dem amerikanischen Markt eingeführt hat.
Das bedeutet das bis Mitte der 70er mexikanische Rahmen geordert wurden und dann ab Mitte der 70er Rahmen aus Japan.
Ab diesem Zeitpunkt ( mitte 70er ) produzierte man dort einerseits einmal im Auftrag von Centurion Deutschland,und,andererseits im Auftrag von Centurion USa..und zwar aus diesem Grund...
" Man hat alle Modelle ausser Haus produzieren lassen,da Centurion per se
kein Hersteller war,also keine eigene Fabrik hatte."...
Du siehst hoffentlich das sich hier der Kreis schließt.
Hier zur Ansicht eins dieser mexikanischen Windsor Pro's mit Centurion Lenkkopfschild
Anhang anzeigen 1149143
Anhang anzeigen 1149144
Anhang anzeigen 1149145
Anhang anzeigen 1149146
Anhang anzeigen 1149147
Aber vielen vielen Dank für den Wiki Link da war ich schon länger nicht mehr und ich hab echt einen Schreck gekriegt als ich gelesen habe was ausgerechnet dort steht..da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.Zum Glück hab ich mein "Centurion Geschichtsstudium" vor Jahren schon abgeschlossen,sonst würd ich den Käse am Ende auch noch glauben.
..trotz allem aber doch noch was sehr interessantes dort gefunden was man auch glauben kann..Halleluja.
Centurion Pro Tour: Richard Ballantine's "Richard's Bicycle Book" included the Centurion Pro Tour (ultimately manufactured from 1976–1984) on his list of "Best Bikes" in both the 1978 and 1982 updates of his book — along with the Schwinn Paramount P-13, a bike that sold for two to three times the price of the Pro-Tour. Like other full-fledged touring bikes, the Pro Tour models featured a longer wheelbase with longer chainstays for smoother ride especially while loaded, full (all eight tubes) chromoly construction for ride compliance, cantilever brakes to allow room for fenders, internal wiring for a bottom bracket generator and numerous braze-ons: two mounts on the fork for the cantilever brakes, two eyelets in back for a rack and a fender, two eyelets on the fork for a rack and a fender, low rack mounting points on the fork, mounts for two bottle cages, mounts for downtube shifters/cable stops, and seat stay mounts for a rack.
Ich würde mich sehr freuen wenn Du das von Dir gesagte noch einmal präziseren könntest,ich würde es gerne verstehen!
Beste Grüße,
Oli
So einen Mexikaner habe ich noch nie gesehen, sehr schön und näher an Cinelli dran.
Kann ich mir auch gut vorstellenIch seh die grad bei Miki(?) nebeneinander auf den Spediteur
warten