• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
Hallo @pro-matrix ,
den Rahmen hab ich von @byf bekommen. Das ist sozusagen ein Rettungsprojekt vor der Stadtschlampe. Das sah mal so aus:

44236206-EA47-44C7-B05D-4A727295093D.jpeg1635325722476.png

Der Lack ist also Neulack. Es musste einiges repariert werden und das blau find ich einfach nett. Ob das jetzt original ist oder nicht ist mir hier eigentlich egal.

ZL3A1420.jpgZL3A1424.jpgZL3A1434.jpg
 
@fightfooter ,@Seblog
Mich würde Eure Meinung sehr interessieren.Was verraten Euch die Rahmennummern?
Edit: Beste Grüße :bier:
Mir verraten die SN mit Sicherheit nur, dass die Rahmen 1978 gefertigt worden sind. Und das reicht mir eigentlich auch 😉 … wenn man deine Zeilen so liest, könnte man meinen, Du bist auf der Spur eines großen Mysteriums. Ich kann keines erkennen.

Das letzte noch in meinem Besitz befindliche Semi Professional ist auch ein M78 dann allerdings ein E und fünf Ziffern. Es ist auch weiter hinten gestempelt, wobei ich dem Stempelplatz keine Bedeutung beimesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit leichtem Amusement muss ich feststellen, dass dieser Centurion-Thread zum Teil nahezu religiöse Züge angenommen hat. Sicher schöne Räder von Centurion, aber ein Mysterium kann ich hier auch nicht erkennen.;)

sieht manchmal so aus , als sei es so .

Ok , ich bin auch Liebhaber von Tange Rohren und japanischen Rahmen-Bauern. Die haben einen verdammt guten Job gemacht und dazu auch noch richtig gutes/dauerhaftes Endfinish was Lack / Chrom / Haltbarkeit angeht , geschaffen .
Da können schon mal die jungen Pferde mit dem ein oder anderem Centurionmäßig in Gallop durchgehen .

Ich habe zwei von den Centurion Pro , aus 79 und 80 . Schön , relativ selten und auch zum hinschauen gemacht . Aber ich halte es sinngemäß mit Mick Jagger.
"It´s only rocking steel , but I like it " . Mehr nicht .

Da fixen mich meine geliebten Nishikis eher an ( das versteht eh´auch kaum jemand ) und auch das ein oder andere schöne seltene Tsunoda .

so weit so gut. Lang leben die guten Leidenschaften .
 
Zurück