• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli raus, es ist Frühling (ein ungeduldiger, halbmoderner Supercorsa-Aufbau)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Die Sonne scheint, Panik macht sich breit.
Ich habe jetzt einige Teile bestellt, bisschen was steht noch aus.
Es wird nun der Record Steuersatz, weil.
Dazu probiere ich den auf Seite 2 erwähnten Sattel von Ergon aus. Die schicken passendes Lenkerband mit :rolleyes:. Falls die Farbe blöd aussieht, wird es schwarz-schwarz, da habe ich einen Backupsattel und schwarzes Lenkerband bestellt. Die rote Kombi könnte dann ggf. an den hier:
medium_10.jpg

Werde mich heute mit der Montage der Ritzel für den LRS befassen, vielleicht mal das Innenlager montieren. Bisschen Kleinkram fürs Gewissen.

Anzeige

Re: Cinelli raus, es ist Frühling (ein ungeduldiger, halbmoderner Supercorsa-Aufbau)
Argh, Zeit zu fluchen. Da passt was nicht, hab damals nicht aufgepasst. Generationenkonflikt? Oder ist das gar ein Shimano-Freilaufkörper?
Wie löse ich das am besten? Andere Kassette? Das Laufrad hat ne 130er EB, bräuchte irgendwas 9-fach, was sich mit der Chorus verträgt...
Oder n Freilaufkörpertausch?
?

image001.jpg

image003.jpg

image002.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Recherche hat ergeben, dass ich ein Bier, alternativ n halbes Kilo Eis brauche.
Eine andere Kassette ist wohl nicht kompatibel mit dem Rest, d.h. entweder tausche ich den Freilaufkörper, oder ich verabschiede mich vom LRS und hol einen, der direkt passt.

Argh, Zeit zu fluchen. Da passt was nicht, hab damals nicht aufgepasst. Generationenkonflikt? Oder ist das gar ein Shimano-Freilaufkörper?
Wie löse ich das am besten? Andere Kassette? Das Laufrad hat ne 130er EB, bräuchte irgendwas 9-fach, was sich mit der Chorus verträgt...
Oder n Freilaufkörpertausch?
?

Anhang anzeigen 763719
Anhang anzeigen 763720
Anhang anzeigen 763721
Ist das ein Hinterrad für 8fach Campa? Die Freiläufe sind leider nicht mit 9fach kompatibel.

Ist das ein Hinterrad für 8fach Campa? Die Freiläufe sind leider nicht mit 9fach kompatibel.
Also was ich bislang gesherlockholmed habe, ist, dass da ein Shimanofreilauf drauf sitzt. Der muss runter. Oder bleibt dran und der LRS kommt weg. Ggf. fahre (ha! fahren... das seh ich grad noch nicht) ich am günstigsten, wenn ich den Freilaufkörper tausche. Weiß nur noch nicht exakt, welches Modell ich brauche, um die Kassette da draufzuwürgen.

Vernunft und Schönheitempfinden hätten den polierten Tange Seiki Falcon empfohlen ... ? :

Anhang anzeigen 763842
Ach, der Proll hat gesiegt. Kann vielleicht morgen den Steuersatz einbauen und dann muss das Projekt nochmal fünf Jahre ruhen, weil ich bei der LRS Geschichte geschludert habe und keinen schnellen Ersatz finde :D. Der Rahmen guckt mich schon vorwurfsvoll an, erst schieb ich ihm nen langen Schlauch rein, spritz ihn innen mit dem zähflüssigen Zeug voll und jetzt lasse ich ihn einfach hängen, ohne weiter dran zu schrauben.

Ich habe viel zu lange getrödelt und möchte nun mein Cinelli Supercorsa aufbauen, um es möglichst bald zu fahren.

Neben dem Rahmen habe ich einen passenden LRS und eine fast vollständige Campa Chorus mit Ergos da.
Mir fehlen:
  • die kleinen Stickerdinger, die gleich neben der Sattelklemmschraube sein sollten
  • Steuersatz
  • Vorbau
  • Lenker
  • Sattel

Ich bin gerade sehr unentschlossen, was die ganze Lenkeinheit betrifft. Cinelli wäre super, aber ich bräuchte im Optimalfall einen 60er Vorbau, den es in der Größe vielleicht gar nicht gibt. Wird beim 36er Lenker nicht anders sein. Werde noch ein wenig abwarten, ob sich hier etwas tut und ansonsten in der Bucht nen relativ einfachen Vorbau und nen Lenker von Modolo holen. Mit der Lösung bleibe ich fern von Ahead. Ähnlich sieht es beim Steuersatz aus, Chorus/Record wäre wünschenswert, aber kein Muss. Kann da jemand eine Alternative empfehlen?
Abseits dessen beschäftigt mich gerade die Frage, ob ich den Rahmen mit Fluid Film behandeln sollte. Was meint ihr?

Weitere Ideen und Anregungen sind willkommen!

80er Cinelli hab ich, wenn das noch OK ist. Passenden Lenker in 38 ebenfalls.

Mal so als Pragmatiker gefragt:
Wenn da ein Shimano Freilauf dran ist, wieso besorgst du dir nicht einfach eine Shimano Kassette?

Bitte nicht hauen. :D
Dann die Spacer tauschen und zack, fertich is die Laube.
Ach Mensch, da war was, ja. Hab es erst verdrängt, aber ich glaube, ich sollte mich nochmal damit befassen und gucken, was ich wie dort raufkrieg. Infos sind willkommen :D.
Ich kann nen 38er Cinelli beisteuern bei Bedarf...
Bin mittlerweile mit Vorbau und Lenker versorgt, aber danke!

Ach Mensch, da war was, ja. Hab es erst verdrängt, aber ich glaube, ich sollte mich nochmal damit befassen und gucken, was ich wie dort raufkrieg. Infos sind willkommen :D.

Bin mittlerweile mit Vorbau und Lenker versorgt, aber danke!
Knut, oder? Sehr gut
Habe seinen Post erst danach gelesen. Hätte erst den ganzen Faden lesen sollen...

Zurück