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Cinelli raus, es ist Frühling (ein ungeduldiger, halbmoderner Supercorsa-Aufbau)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
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die shamals passen da optisch schon rein..aber gibt es ja nur mit 8fach..
die lambda felgen sind grosse Klasse..hab ich in meinem neuaufgebauten deRosa auch drin.

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Re: Cinelli raus, es ist Frühling (ein ungeduldiger, halbmoderner Supercorsa-Aufbau)
Würde ich bei dem Rahmen nicht in Betracht ziehen. Die sind zu wuchtig für den kleinen Rahmen und das Lila passt nicht zum Rot.
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Zum Vergleich. Der Rahmen hat ca. Rh 54 oder 55 und da ist es grenzwertig.

Wenn es hohe Felgen werden sollen, dann eher sowas:
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Hochprofilfelgen schließe ich aus, das hat was von Vokuhila an einem kleinen Rahmen, der auch noch relativ "dunkel" ist. Deswegen hatte ich's ja durchgestrichen :D.
die shamals passen da optisch schon rein..aber gibt es ja nur mit 8fach..
die lambda felgen sind grosse Klasse..hab ich in meinem neuaufgebauten deRosa auch drin.

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Ja, etwas höher finde ich in Ordnung. Außerdem reißt es mich bei Wind nicht direkt vom Sattel.

Muss jetzt schauen, was ich rankriege, hätte auch nichts gegen Räder jüngeren Datums. Wer was hat, darf sich gerne melden :P.
 
Schönes Projekt !... und eine gute Herangehensweise ! ?
cinelli.jpeg


Eine Vorbau-Lenker-Kombi hast du ja wohl schon.
Aber trotzdem habe ich hier noch einen Vorschlag: 3ttt Morphe – den Lenker hab ich von @djwkyoto und nutze ihn selber mit Begeisterung!
Hier mal ein Bild aus einem aktuellen Ebay-Angebot ...
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https://www.ebay.de/itm/3ttt-Morphe...024067?hash=item5948b6ba03:g:kmUAAOSwmU9d0CC7... nach der Klemmung ist das Lenkerrohr beidseitig um ca. 10mm nach hinten gekrümmt bevor es in die Biegung zum Unterlenker übergeht. Damit kann man also auch noch einen etwas zu langen Vorbau kompensieren und man hat auch einen sehr ergonomischen "Obergriff". Und Sicken für die Führung von Brems- und Schaltzügen hat der Lenker natürlich auch.
Die abgebildete Kombi ist zwar auch wg. der Versandkosten aus England teuer, dürfte aber wie für dich gemacht sein: L= |<360mm>| + V= 70mm
 
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Schönes Projekt !... und eine gute Herangehensweise ! ?
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Eine Vorbau-Lenker-Kombi hast du ja wohl schon.
Aber trotzdem habe ich hier noch einen Vorschlag: 3ttt Morphe – den Lenker hab ich von @djwkyoto und nutze ihn selber mit Begeisterung!
Hier mal ein Bild aus einem aktuellen Ebay-Angebot ...
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https://www.ebay.de/itm/3ttt-Morphe...024067?hash=item5948b6ba03:g:kmUAAOSwmU9d0CC7... nach der Klemmung ist das Lenkerrohr beidseitig um ca. 10mm nach hinten gekrümmt bevor es in die Biegung zum Unterlenker übergeht. Damit kann man also auch noch einen etwas zu langen Vorbau kompensieren und man hat auch einen sehr ergonomischen "Obergriff". Und Sicken für die Führung von Brems- und Schaltzügen hat der Lenker natürlich auch.
Die abgebildete Kombi ist zwar auch wg. der Versandkosten aus England teuer, dürfte aber wie für dich gemacht sein: L= |<360mm>| + V= 70mm
Ui, dollet Ding! Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es auch klassische Lenker mit Backsweep gibt. Aber die Ergodingsbumsgriffe turnen mich etwas ab. Dennoch gut zu wissen, gerade für künftige Angelegenheiten. Das Cinelli ist erstmal versorgt, was die Lenkung betrifft. Hab heut noch ne Bestellung für Mäntel, Schläuche, Züge und diesen ganzen Kram aufgegeben, um nicht ganz zu stagnieren...und wer weiß. Die Vögel hier räumen ständig Zeug aus der Dachrinne auf den Balkon, vielleicht ist auch mal ein LRS dabei.
 
So!
Ich war coronakonform shoppen und kann mich jetzt etwas vom Räderdrama ablenken. Dazu gibt es auch kleine Hoffnungsschimmer in Form von Angeboten für passende Laufräder.

Ich präsentiere als Vorgeschmack meine Ausbeute, angefangen beim Lenker. Ich musste beim Modolo Venus zugreifen, auch wenn ich den Namen affig und es gar nicht so prall finde, dass das auch noch vorn aufgedruckt ist. Aber er sieht gut aus und ist schön klein.
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Dennoch hoffe ich, dass zwischen @knutson22 und mir ein Lenkerdeal zustande kommt, da ich 1. nicht sicher bin, welchen Lenker ich am Cinelli verbauen möchte und 2. eh immer schmale Lenker brauche.


Ihr seht es schon im Bild, ich habe zu Lenkerband von Deda gegriffen und @derMicha trägt dafür die volle Verantwortung. Fand die Optik in schwarz höchst anregend. Ob ich es ordentlich gewickelt kriege, wird sich noch herausstellen.
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Weiter geht es mit Vorbau und Steuersatz. Beim Vorbau wird sich noch zeigen, ob eine Kürzung aufgrund des winzigen Steuerrohrs notwendig wird. Wäre nicht das erste Mal. Den Steuersatz donner ich vielleicht heute schon ran.
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Nun der Sattel. Ich habe mir einen Sattel mit der Farbe "berry" liefern lassen, der für das Cinelli (wie befürchtet) etwas zu viel blauviolettwasweißich enthält. Wahrscheinlich behalte ich ihn dennoch, weil er ausreichend gut auf meinen rot-weißen Rahmen passt (für den mir übrigens auch noch ein LRS fehlt :confused:). Habe da gerade einen wunderschönen weißen Turbo drauf, aber den vertrage ich so gut wie das Blühen im Frühling.
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Auf dem Cinelli werde ich demnach einen Specialized Power fahren. Sitzt sich super, hat eine fesche Optik und ich hab den gleichen am Surly (never change a running system höhöhö).
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Man könnte zur Not auch eine Campa 8-fach mit einer 7- Fach Shimano Nabe kombinieren. Beide haben 5mm Ritzelabstand.
Und mein 9-fach Schaltwerk schmeiß ich dann weg :D. Es is schon cool, dass es eine Vielzahl an Bastellösungen gibt. Sowas mag aus diversen Gründen sinnvoll und "lebensrettend" sein, möchte ich hier aber umfahren. Es herrscht ja keine Not, ich hab nur keine Geduld.
 
Kriegste LRS? Sonst ist hier noch ne Chorus-Nabe.

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Aber 36L ist wohl ein bisschen viel
 
Kriegste LRS? Sonst ist hier noch ne Chorus-Nabe.

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Aber 36L ist wohl ein bisschen viel
Es ginge mir nur um den Freilaufkörper, meine Kassette krieg ich da auch nich ruff. Aber danke!
Habe Laufräder in Aussicht und Hummeln im Hintern.
Bin schon auf dumme Gedanken gekommen und hab überlegt, zur Überbrückung der Wartezeit meine 600/Ultegra vom Dancelli an den rot-weißen Rahmen zu bauen, damit ich ihn fahren kann. Dann wäre das Dancelli nackt und ich hätte eine 7400er Dura Ace über. Glaube nicht, dass ich mir das antue.
 
Wollt eigentlich ein bisschen mehr schaffen, aber gut. Steuersatz ist drin, es gab keine Verletzten. Der Vorbau muss noch um ca. nen Zentimeter gekürzt werden. Als nächstes müssen die Zuganschläge irgendwie runter und dann kümmere ich mich darum, dass die Sattelstütze zärtlich reingewürgt wird. Das Rohr ist ein bisschen tight.
vorbau.jpeg

Sieht schon fast wie ein Fahrrad aus.
 
So, der Vorbau ist gekürzt. Ich erinnere mich gar nicht mehr, wie kurz meine anderen Vorbauten sind. Gibt es irgendwelche sicherheitsrelevanten Einwände? Eingeschoben sind rund 8 cm (inkl. Keil). Mehr geht auch nicht.

DSC03378.JPG
 
Liebes Aufbautagebuch,

momentan warte ich noch auf den passenden LRS, hoffe es klappt in dieser Woche. Hilft mir aber nur, wenn das Kassettentool auch pünktlich eintrudelt.
Ich habe mittlerweile ein bisschen Maß genommen und neige stark dazu, mir wegen des Komforts eine modernere Sattelstütze ohne Versatz zu holen. Erfahrungsgemäß habe ich bei meinen Rädern wenig Spielraum, was die Position betrifft und so eine Stütze wäre durchaus von Vorteil. Problem: Die meisten Stützen dieser Art gibt es nur in schwarz. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, den gekauften Vorbau an ein anderes Rad zu montieren (müsste beim Dancelli eh mal Lenkerband wechseln...:D) und mir den gleichen in schwarz zu holen. Schwarze Stütze und silberner Vorbau sieht irgendwie nicht richtig aus. Ach...Tagebuch, ein bisschen schäme ich mich für diese Luxusprobleme. Ich würde mich aber mehr schämen, mit einem hässlich aufgebauten Fahrrad in der Öffentlichkeit erwischt zu werden. Vielleicht muss ich auch nur ne Nacht drüber schlafen?

Bis zum nächsten Mal!
 
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