• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli raus, es ist Frühling (ein ungeduldiger, halbmoderner Supercorsa-Aufbau)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man mit der Hand die Reifen abdeckt, sieht sowas schon ganz nett aus!

Cinelli-Supercorsa_0_700x470.jpg

Anzeige

Re: Cinelli raus, es ist Frühling (ein ungeduldiger, halbmoderner Supercorsa-Aufbau)
Liebes Aufbautagebuch,

momentan warte ich noch auf den passenden LRS, hoffe es klappt in dieser Woche. Hilft mir aber nur, wenn das Kassettentool auch pünktlich eintrudelt.
Ich habe mittlerweile ein bisschen Maß genommen und neige stark dazu, mir wegen des Komforts eine modernere Sattelstütze ohne Versatz zu holen. Erfahrungsgemäß habe ich bei meinen Rädern wenig Spielraum, was die Position betrifft und so eine Stütze wäre durchaus von Vorteil. Problem: Die meisten Stützen dieser Art gibt es nur in schwarz. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, den gekauften Vorbau an ein anderes Rad zu montieren (müsste beim Dancelli eh mal Lenkerband wechseln...:D) und mir den gleichen in schwarz zu holen. Schwarze Stütze und silberner Vorbau sieht irgendwie nicht richtig aus. Ach...Tagebuch, ein bisschen schäme ich mich für diese Luxusprobleme. Ich würde mich aber mehr schämen, mit einem hässlich aufgebauten Fahrrad in der Öffentlichkeit erwischt zu werden. Vielleicht muss ich auch nur ne Nacht drüber schlafen?

Bis zum nächsten Mal!
gute Idee... ich war auch dem "Alles Schwatt!" verfallen, bis es zu viel wurde und mir das Lenkerband ausgerutscht ist. Denke Neongrün wäre vielleicht besser gewesen... hatte ich aber nicht da ;)
Die Stütze hat keinen, bzw minimal Versatz... und die ist ganz Rund. Schaut in dem Fall irgendwie besser als Aero in Silber. Ich kann mal schauen, ob ich noch eine Silberne ohne Versatz in 27.2 habe :)

CINELLI_SC_90s.jpeg

gute Idee... ich war auch dem "Alles Schwatt!" verfallen, bis es zu viel wurde und mir das Lenkerband ausgerutscht ist. Denke Neongrün wäre vielleicht besser gewesen... hatte ich aber nicht da ;)
Die Stütze hat keinen, bzw minimal Versatz... und die ist ganz Rund. Schaut in dem Fall irgendwie besser als Aero in Silber. Ich kann mal schauen, ob ich noch eine Silberne ohne Versatz in 27.2 habe :)

Anhang anzeigen 770831

Sehr mutiges Band :D. Aber weiß was du mit "zu schwarz" meinst. Davor habe ich eigentlich keine Angst. Wäre super, wenn du bzgl. der Stütze fündig wirst! Ansonsten zieh ich meinen Plan wahrscheinlich durch. Danke fürs Angebot!

Naja, obwohl 69€ auf VB für die Stütze vollkommen in Ordnung sind.
Die von Micha ist aber auch schön leicht und qualitativ i.O. So eine habe ich mal an einem Mtb verbaut
Preis-Leistung mag für ein Leichtbauprojekt stimmen, aber mir ist es das nicht wert. Da hätte ich viel früher auf Komponenten gucken sollen. Ich bilde mir einfach ein, dass ich aufgrund der Größe des Rahmens schon bestmögliche Gewichtsersparnis habe. Damit kann ich dann rumprotzen.

Also bevor ich an den Rahmen so eine Stütze mit dieser furchtbaren Jochklemmung dranmache, würde ich doch lieber etwas Muskelschmalz investieren und so eine von Zipp entlacken und aufpolieren:
Zipp_Service_Course_Sattelst_tze_Aluminium_27_2_mm_0_mm_offset_bead_blast_black[640x480].jpg

ich hab die liegen und hinten steht sogar mtb drauf...muss ich wem unterjubeln und das etikett mit aceton entfernen...fùr ein Supercorsa ist die absolut unwūrdig.

Also bevor ich an den Rahmen so eine Stütze mit dieser furchtbaren Jochklemmung dranmache, würde ich doch lieber etwas Muskelschmalz investieren und so eine von Zipp entlacken und aufpolieren:
Zipp_Service_Course_Sattelst_tze_Aluminium_27_2_mm_0_mm_offset_bead_blast_black[640x480].jpg
Hm, an sone Aktion dachte ich gar nicht. Abgesehen vom Aufwand bin ich mir nicht sicher, ob im Anschluss noch genug Stütze für das Maß übrig bleibt. Denke nicht, dass ich sowas machen würde.

das is ja auch ne mtb Stūtze..bloss nich da reinstecken..Hilfeeeeeeeeeeee!!!!
Stützen mit dieser Art Klemmung hab ich schon vermehrt im Rennerbereich gesehen. Unmöglich finde ich es nicht, aber das Design ist etwas eigenwillig, da gehe ich mit. Echt nicht so einfach, was zu finden, was ein Maximum an Ergonomie und Ästhetik vereint.

ich hab die liegen und hinten steht sogar mtb drauf...muss ich wem unterjubeln und das etikett mit aceton entfernen...fùr ein Supercorsa ist die absolut unwūrdig.
Das ist gelasert :D

Also irgendwo sehen sich die Stützen ohne Versatz alle recht ähnlich....

Klassisch wäre noch eine Superbe Pro oder XC Pro
857FCB92-FE23-4C91-B341-05F45B76757E.jpeg

Aber die müsste man erstmal auftreiben und hätte immer noch etwas Versatz.

Ich find blöd, dass die Stützen immer matt sein müssen. Die Reklame nervt auch. Unguter Trend.
stimmt, die sind alle Matt! Hab ich gar nicht drauf geachtet. Ich hatte vor Jahren mal eine in mein Textima gesteckt, eben kontrolliert... die ist glänzend Schwarz... es gibt sie also ... irgendwo ... auf dem Gebrauchtmarkt ... ich schaue mal in die Garage.

Zurück