• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CNC Track Bike?

AW: CNC Track Bike?

ändert für mich nichts daran, das ich zufrieden bin.
ist mit sicherheit eine der günstigsten möglichkeiten, einen vernünftigen rahmen für einen fairen preis zu bekommen, den es auch mal jenseits der 58cm gibt

Anzeige

Re: CNC Track Bike?

www.alienbikes.com

ist günsitg.aus stahl. meiner meinung nach genauso gut bis besser verarbeitet.fahre es jetzt 4 wochen ca. bin sehr zufrieden. rh 61.
tipp: wenn dann unlackiert bestellen dauert ca. 1 woche. pulvern kostete mich 30 euro.
grüsse

kurzer hinterbau und schön hohes tretlager; die bilder sehen gut aus. beim radstand hat er sich vertan (haperte vielleicht an der umrechnung inch > cm). komische winkel, in den bildern sehen sie steiler aus...

das ding ist, dieser rahmen geht mir schon länger durch den kopf, aber es gibt null fedback von dem rahmen.keiner weiß was darüber.ich bin so kurz davor mir einen st500 zu kaufen aber irgendwie ist da ne hemmschwelle (einführungsgebühr, fracht nach de.,usw.)was man bei youtube über die dinger sieht, scheint nicht schlecht(wenn man von diesem ekelhaften typen mal absieht) :D
die geo scheint auch eine wirkliche bahngeo zu sein.

hmm nu sitz ich hier und weiß uch nett weider:confused::D

Naja, gut sehen die Dinger ja aus, auch wenn ich die Winkel auch ein bißchen komisch finde, ziemlich flacher Sitzrohrwinkel, und so ...
Ist doch aber alles überschaubar 279 $ für das frameset. Es gibt wohl noch extra Kosten wegen Farbe evtl.?
Mußt Du halt noch mal die Frachtkosten klären, in einem Pressebeitrag war von 79$ die Rede, aber auf der Homepage 35 $.
Wegen des Zolls mußt Du halt rausfinden ob es aus Chile oder den USA kommt
Aus den USA kommst Du wahrscheinlich aus Preis und Versand plus 25%

Gruß P.

egal woher kommen 4% zoll auf den gesamtpreis

dann auf alles nochmal 19% MwSt

also ca. 25-30% aufschlag auf den preis, den das ganze kostet

Tja, so wie dir „growing“ geht es mir auch gerade. Da ist mal ein wenig Geld im Haus und man hat auch eine relativ genaue Vorstellung im Kopf, kann sich aber aus der vielzahl der Angebote nicht entscheiden. Manchmal tendiere ich sogar schon zu einem Pompino, denn ich sogar schon mal hatte. Aber dann sehe ich diese sehr schönen und motivierenden Videos auf YouTube und bin mir für die nächsten Tage sicher, es muss ein echtes Bahnrad sein. Sch(Ö)on Doof!
Aber wir müssen ja zusammenhalten und da werde ich mal mein Wissen mit dir (euch) teilen.
Im Singlespeedshop ist ein PAKE Fixie drin. Als Rahmenkit für einen vernünftigen Preis.
Und mein „wahrscheinlicher“ Liebling:
http://cicli-berlinetta.de/ciclib_frames11.html
oder
http://cicli-berlinetta.de/ciclib_bikes23.html
Zum CNC Bike muss ich sagen, es ist sicher nicht schlecht, aber wenn man andere Angebote dagegen hält, geht es doch schnell unter. Was nicht heißen soll, das es nicht doch irgendwie einen Platz unter meinen Körper findet.
mfg

So, nun ist es da. Ich bin sehr zufrieden mit der "geo". Die ist schon was anderes als so ein Rennrad-Umbau, aber noch nicht zu sehr Bahnrad.
DSCF0214.JPG

sieht doch gut aus dein radel.

ich habe mir den sparton rahmen bestellt.
geht sogar recht flott.soll schon in 6-8 wochen vor meiner tür stehen:o

das warten ist okay,ich habe ja noch meine stuntfixischlampe.
ich kenne keinen in de.der einen sparten st500 hat.
bin sehr gespannt.
den cnc rahmen wollte ich auch wie gesagt haben aber die geo...

Ja, die Geo ist sicher eher als " NORMAL" zu bezeichnen, aber eigentlich rennen doch eh alle (nichtalle) einem eher zweifelhaften Schönheitsideal hinterher - dem Bahnrad. es ist doch einfach so, das Bahn geo auch für die Bahn gedacht ist (nicht ohne grund). Sicher ist ein Stahl Rahmen in Bahn Geo eingach nur SCHÖN! aber ihn Täglich durch die Stadt zu bewegen...eher nicht.
Trozdem viel Spass mit Deinem neuen Teil....noch so lange warten.
mfg

es geht ja nicht um "das" bahnrad.es ist verrückt was die leute für einen nos njs bahnrahmen zahlen.ich brauch einfach ein höheres tretlager.so wie ich mich kenne, wird das neue rad 1/4 jahr gepflegt und dann muss es langsam immer mehr an credible sachen mitmachen:D
mir persönlich ist es egal ob stahl oder alu.die geo und der preis müssen stimmen.

Klar!! Stahl fürs Rad!!! Und (bei mir) Alu fürs Spielzeug :-)
Das kann man natürlich nur so sehen, wenn man mehrere Bikes hat und alle anderen aus Stahl (Überzeugung) bestehen. Nix anderes ist das CNC Teil für mich - ein Spelzeug! Denn, was kann man schon großartig damit machen? ´"Normal" Radfahren ist sicher nicht möglich (dieser Aufbau).

Und zum Bahnrad an sich, kann ich auch nur sagen, das ich es echt Krank finde, was manche sich für Kisten aufbauen. Für die aller meisten Menschen wird das Fixe Fahren doch nicht mehr als eine Jugendliche Phase sein. Sonst würden ja auch nicht ständig fertige Fixies und/oder Bahnräder in der Bucht landen.

PS: Das Tretlager beim CNC ist deutlich höher, als bei einem Fixie-Umbau (Rennradrahmen). CNC 25,5cm / Rennrad 23cm

mfg

--------------------------------------------------------------
Soll jeder machen was er will!

Hi, gemessen...Unterkante - Boden. Nicht Mitte Boden! Kurbelarm - Boden 10cm (darauf kommt es ja an).
Mein f.Moser (Stahl) war dan wohl ser tief? Keine Ahnung, habe keinen anderen Vergleich, als Moser und CNC.
mfg

Also beim Bahnrad beträgt die so gemessene Differenz ( Boden - Unterseite Tretlager) +/- 27 cm. Beim Rennrad so ca. 24 cm. Jedenfalls bei meinen Rädern so.

Zitat . :)
""Für die aller meisten Menschen wird das Fixe Fahren doch nicht mehr als eine Jugendliche Phase sein.""

Danke für die Blumen, jung sein tut gut......:dope:
Gruss Horst

Zurück