• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CNC Track Bike?

AW: CNC Track Bike?

@ rotporst
die aller meisten Menschen...nicht alle, und schon garnicht die, für die Radfahren eine Lebenseinstellung ist. Meine Meinung. Wie alt bist du den? Ich fahre mit meinen 31 Jährchen auch erst seit 3jahren Fix, aber Rad schon seit ich Denken kann.
Von daher...alles easy...

@tomat3
Nicht weil damit etwas ist oder nicht stimmt, sondern weil ich einnes noch lieber mache als mit Rädern zu fahren...mähmlich, sie aufzubauen und dran-rum-zu-schrauben.
Ist nun schon mein 4tes Aufgebautes und ?Verkauftes? Fixie. Macht einfach einen heiden Spass
mfg

Also beim Bahnrad beträgt die so gemessene Differenz ( Boden - Unterseite Tretlager) +/- 27 cm. Beim Rennrad so ca. 24 cm. Jedenfalls bei meinen Rädern so.
tretlagrhoehe wird ja normal boden - tretalgermitte gemessen.
ab 28cm wuerde ich von fixietauglichkeit sprechen. echte bahnrahmen haben wohl > 30cm.
Mit 28.5cm, 165mm kurbeln und kaefigpedalen fuehle ich mich zwar ganz sicher, kann aber trotzdem noch bodenberuehrungen provozieren.

maui

@rotporst: Respekt!
@m(A)ui: Die selben Daten habe ich auch. Das passt schon. Ist ja auch irgendwie abhänig von der breite der Pedalen, ob ich Bodenkontakt haben könnte.

Zurück