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Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

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Re: Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern
Hier die Zugklemmung separat, leider ist die Makrofähigkeit meine Kamera nicht besonders, aber vielleicht hilfts ja trotzdem
Klemme 1.JPG

Klemme 2.JPG

Zughüllen sind Jagwire oder so ähnlich, weiß nicht mehr. Sind aber sehr steif.
Der Rahmen ist ein Neo Exile Ultimate. Hab den 2011 über einen sogenannten Group Buy aus China gekauft.
Er wiegt 910 Gramm in 54er Größe und hat ´ne EDGE-Gabel mit 322 g.
Bin damals über die WeightWeenies drauf gekommen, weil ich einen Rahmen gesucht habe, der nicht wie eine rollende Plakatwand daher kam. Näheres kannst du hier verfolgen:
https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=65160&hilit=gandiniEin paar Bilder vom allerersten Aufbau findest du in meinem Album:
https://fotos.rennrad-news.de/p/155633?in=setNeue hab ich noch nicht gemacht, bin immer noch auf der Suche nach einem weißen Garagentor.
Der leichteste Aufbau wog 5,5 kg, jetzt mit 3-fach-Kurbel und Powertap-Nabe bin ich bei 6,2 kg.

Wir schweifen ab, das ist jetzt aber kein Oldtimer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man wer hätte das gedacht der Rahmen ware jetzt 4 Wochen bei entlacker, der nicht wirklich viel freude damit hatte, der lack war wohl ziemlich standhaft erst nach dem 4. Durchgang war er nacksch. nach so viel Aufwand hätte ich mit mehr gerechnet aber der Lack wog nur 38 Gramm.
ich werde ihn die nächsten Tage in der Badewanne, Mit 2000er Papier nass schleifen damit er glatt ist, dann hat er genau die optik die ich haben will. danach wird er aufgebaut.
Es fehlen noch 2 Titanschrauben für die Pedale, die Umwerferschelle auf Maß und die zugführung unter Tretlager.

Bilder gibts wenn ich mit schleifen durch bin. ?
 
Nee, keine Goldkette! Nicht das Konzept auf der Zielgeraden noch versauen!
Nimm doch eine schwarze.
Naja nach Mitternacht kommt man ins grübeln
Auch das die Praxis kb ziemlich massiv wirken ich mach mal Bilder wenn der Sattel in Position ist und bei Tageslicht.

Was spricht gegen rot?
 
Zum roten Lenkerband würde auch diese Kette passen, ist sogar 7g leichter als die Connex: KMC DLC, allerdings doppelt so teuer, hält aber über 10.000 km
Anhang anzeigen 814169
Die hab ich in schwarz

Das lb ist das was zu letzt dran kommt das deda gibts ja in allen möglichen farben und Mustern
Bin aber darauf eingeschossen weil es mit Stopfen 32 Gramm hat
Bei alternativen Angaben als immer auch das Gewicht berücksichtigen

Es geht erstmal weiter mit kürzen von Stütze Gabelschaft und Lenker,
Wenn die passende Schelle für den umwerfer kommt weiß ich noch nicht
Solange kann ich mich mir Verkabelung und lb auseinander setzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt schaut es echt super aus, das Gerät wird richtig gut!
Stützen gehen beide, Titan oder Carbon, letzteres ist halt etwas "symmetrischer" vom Erscheinungsbild.
Beim Lenkerband stimme ich Gordon zu, kein Rot, sondern eher dunkles Grau oder schwatt, für mehr Ausgewogenheit. Buntes LB ist hier eher kontraproduktiv fürs Gesamterscheinungsbild.
 
Was ist daran so besonders, dass sie die doppelte Laufleistung hergibt?
die beschichtung und sie geben eine art garantie auf die die laufleistung ich bin ebenfalls gespannt,
leichter als diese Kette ist nur noch die Yaban Titan die dann aber nochmal das doppelte kostet für 4g weniger
 
Wegen lenkerband, ok überzeugt es wird schwatt, ob lizardskin 1,8 oder deda entscheidet zum schluss die waage, rechnerisch sollte das lizardskin noch drin sein. aber abgerechnet wird bekanntlich zum schluss, an die stopfen werd ich dann nochmal hand anlegen müssen
 
Was ist daran so besonders, dass sie die doppelte Laufleistung hergibt?
Sogar die dreifache, hab eine mal 16.000 km gefahren, bevor die Rohloff-Lehre ganz reingefallen ist.
@Goderian hats schon geschrieben, ist eine besondere Beschichtung, DLC für Diamond Like Coatet, Diamantähnliche Beschichtung. Die normale X10SL kostet nur die Hälfte und die fahr ich jetzt auch schon 10.000 km
 
Krass! Gibts die auch in silber? Ich mein, die Beschichtung hat doch auf die Laschenfarbe keinen Einfluss. Dann wär das was fürs Alltaxrad.
Dann brauch ich nur noch so beschichtete Ritzel.
 
dlc bisher nur in Farbe gesehen da fand ich schwarz noch am schönsten mit der Farbe sehen die ketten für mich wie spielzeug aus, was sie aber bei weitem nicht sind.
Ich bin mal gespannt wie sie sich so macht, bin da noch immer etwas bei den 8 fach sachen verhaftet, die Kette an meinen Pendlerrad war eine Shimano nicht die ganz günstig und die war bei 38k km täglichem einsatz bei wind und wetter immer noch nicht durch.
SL ohne beschichtung ist zumindest laut hersteller sogar etwas schwere also mit beschichtung.

Ritzel kannst du dir in München auch hart cotieren lassen nachträglich. das ist nicht gerade günstig aber es lohnt sich, da kann man im übrigen noch mehrere Parameter vom alu verändern nicht nur die Verschleißfestigkeit
 
Wer macht so was?
AHC München Hart Coat

wir haben dort bis jetzt gleitrohre für ruderboote machen lassen, funkttioniert bis jetzt ohne sichtbaren verschleiß nach 3 jahren, jahren hab auch schon mal ein Rohr nach 30 Jahren gesehen, was zwar gealtert aber nicht verschlissen ist.
laute denen machen die auch viel kettenblätter, warum sollten ritzel dann nicht gehen ;)
 
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dlc bisher nur in Farbe gesehen da fand ich schwarz noch am schönsten mit der Farbe sehen die ketten für mich wie spielzeug aus, was sie aber bei weitem nicht sind.

Du bist ja im Thema drin, daher gleiche weitere Fragen...

https://www.hibike.de/kmc-dlc10-kette-10-fach-116-glieder-pa1e17e6b13877f051180659a729b58b4
https://www.hibike.de/kmc-x10-sl-dl...4f85ac2e758643737000d918b7d89384#var_55330099
Laut deren Angaben wiegen die gleich viel, wo ist der Fehler?

...da kann man im übrigen noch mehrere Parameter vom alu verändern nicht nur die Verschleißfestigkeit

Hm, auch hier, Du bist im Thema drin, was koennte das sein?
 
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