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Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

Du bist ja im Thema drin, daher gleiche weitere Fragen...

https://www.hibike.de/kmc-dlc10-kette-10-fach-116-glieder-pa1e17e6b13877f051180659a729b58b4
https://www.hibike.de/kmc-x10-sl-dl...4f85ac2e758643737000d918b7d89384#var_55330099
Laut deren Angaben wiegen die gleich viel, wo ist der Fehler?



Hm, auch hier, Du bist im Thema drin, was koennte das sein?
naja es gibt shops die wiegen die sachen noch, meine dlc hab ich auch nochmal gegen gewogen.
vllt ist der unterschied auch nur die messtoleranz.

zum Hart Coat, ist auch schon eine Weile her, Härte, Festigkeit in der Oberfläche, Rauheit, Reibung, Dämpfung, Widerstand gegen verschiedene Medien, sollte aber auch im Netz zu finden sein, das gab es so eine Tabelle, welcher Coat welche eigenschaften beeinflusst und welche Farbe dann die oberfläche hat
 
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Re: Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern
jetzt wo ich das rad vor mir stehen sehe frag ich mich ob ich nicht doch noch etwas schlankere Kettenblätter verbauen soll,
die Praxis works sind ja über jeden zweifel erhaben von haltbarkeit und performance aber eben auch recht masiv und schwer

extralite-kettenblatt-set-octaramp.jpg

Das könnte mir schon gefallen und würde auch zur Kurbel passen, hat schon jemand erfahrung damit
das seht liegt bei 94 gramm die Praxis bei 134 wobei es mir auch primar um die luftigere Optik gehen würde.
?
 
Vorher
3E73DBBF-7DD6-47B9-B981-052EFD274D21.jpeg

Nachher
18582423-5EBF-4A5B-8E00-EB7748E8B3A4.jpeg

Die Praxis gehen ans Langstreckenrad
Neuigkeiten auch von der Umwerferschelle
Eigentlich sollte ein carbonice Schelle hin mit Adapter, jetzt wird es wohl eine darimo Schelle auf maß,
Damit ist das Rad soweit komplett,
Warte noch auf zughüllen aus Alu von fasi
Und eine schwarze Adapter Hülse. Dann gehts in den vorläufigen finalen Aufbau
Es geht langsam in Richtung 6,1

Wenn’s final an der Waage hängt,
muss ich nochmal in mich gehen ob ich doch noch sub6 kg gehen will... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
die extralite kommen geil!
du weisst doch jetzt schon, dass sub 6 muss ;)
Eventuell aber erst in der zweiten Ausbaustufe!
Erst möchte ich es fahren. Und dann seh ich weiter. Es hängt davon ab welche Register dafür noch notwendig sind.
Wenn mir das Rad taugt, dann kommen nur noch die sehr kostspieligen in Frage
Und es ist die Frage um welchen Preis ?
Also abwarten und im zweiten Schritt konkreter werden ;) oder eben nicht
Bin jetzt schon viel weiter gegangen als ich wollte und jetzt soll es erstmal zeigen was es kann
 
Vorher
Anhang anzeigen 816622
Nachher
Anhang anzeigen 816623
Die Praxis gehen ans Langstreckenrad
Neuigkeiten auch von der Umwerferschelle
Eigentlich sollte ein carbonice Schelle hin mit Adapter, jetzt wird es wohl eine darimo Schelle auf maß,
Damit ist das Rad soweit komplett,
Warte noch auf zughüllen aus Alu von fasi
Und eine schwarze Adapter Hülse. Dann gehts in den vorläufigen finalen Aufbau
Es geht langsam in Richtung 6,1

Wenn’s final an der Waage hängt,
muss ich nochmal in mich gehen ob ich doch noch sub6 kg gehen will... ???
Wo ich grad Darimo lese. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, als ich deren Sattelsütze gesehen hab. Meine wiegt ungefähr das dreifache. Und ich finde deren Sachen gar nicht mal sooo teuer, wenn man mal schaut, was andere Leute nehmen. Aber wild sieht das schon aus mit den Bindfäden...
 
Wo ich grad Darimo lese. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, als ich deren Sattelsütze gesehen hab. Meine wiegt ungefähr das dreifache. Und ich finde deren Sachen gar nicht mal sooo teuer, wenn man mal schaut, was andere Leute nehmen. Aber wild sieht das schon aus mit den Bindfäden...
Aber geil ist es schon. Zumal so sogar schon Speichen gemacht werden. Das ist erst krank, aber wirklich toll, was man heute so machen kann
 
Wo ich grad Darimo lese. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, als ich deren Sattelsütze gesehen hab. Meine wiegt ungefähr das dreifache. Und ich finde deren Sachen gar nicht mal sooo teuer, wenn man mal schaut, was andere Leute nehmen. Aber wild sieht das schon aus mit den Bindfäden...
naja bei der sattelklemme sieht man das sie handarbeit ist, aber da ich mit dem Material zu tun hab weiß ich das es eben auf das nötigste reduziert ist so soll es bei leichtbau eben sein und mir gefällt die optik.

mit der Sattelstütze liebäugliche ich auch schon vor allem die mit der Dyneema Sattelklemmung.
darimo-carbon-sattelstuetze-t1-loop-ud-glaenzend-schwarz-316-mm~2.jpg

60 gram sind schon ein wort. die könnte noch kommen aber dafür müssen die Pedale erstmal fertig seind damit ich die Höhe mit dem Sattlel genau weiß, weil die Stützen für einen Klemmbereich verstärkt sind und nicht gekürzt werden können

aktuell hat die noch nicht gekürtze stütze 162 g ich denke 10-15 kommen noch weg.
Lenker und Vorbau sind auch sehr interessant, würden dann auch nochmal 90g sparen gegen das jetzige setup
das sind wir aber auch schon wieder fast 4 Stellig für stütze Vorbau und Lenker
ich will erstmal testen wie steif ein 183g lenker ist bevor ich über einen mit 126g nachdenke
 
naja bei der sattelklemme sieht man das sie handarbeit ist, aber da ich mit dem Material zu tun hab weiß ich das es eben auf das nötigste reduziert ist so soll es bei leichtbau eben sein und mir gefällt die optik.

mit der Sattelstütze liebäugliche ich auch schon vor allem die mit der Dyneema Sattelklemmung.
darimo-carbon-sattelstuetze-t1-loop-ud-glaenzend-schwarz-316-mm~2.jpg

60 gram sind schon ein wort. die könnte noch kommen aber dafür müssen die Pedale erstmal fertig seind damit ich die Höhe mit dem Sattlel genau weiß, weil die Stützen für einen Klemmbereich verstärkt sind und nicht gekürzt werden können

aktuell hat die noch nicht gekürtze stütze 162 g ich denke 10-15 kommen noch weg.
Lenker und Vorbau sind auch sehr interessant, würden dann auch nochmal 90g sparen gegen das jetzige setup
das sind wir aber auch schon wieder fast 4 Stellig für stütze Vorbau und Lenker
ich will erstmal testen wie steif ein 183g lenker ist bevor ich über einen mit 126g nachdenke
Also mein FSA K-Force ist schon geil und wiegt knapp 200. Da hatte ich damals schon ein komisches Gefühl, aber wenn man das so liest, ist das ja ein Sicherheitslenker...
 
naja die Thm lenker TLO also aufs fahregewicht abgestimmt wiegen 140g-150 in meiner größe
126 ist dann schon echt wenig, wenn der durchmesser nicht zu nimmt kann ich mir nicht vorstellen wie man dann mit weniger Material noch soviel gewicht rausziehen kann ohne an steifigkeit zu verlieren. oder die haben eben einen Prozess gefunden in dem sie die Fasern perfekt in Lastrichtung verlegen können.

Wie gesagt ich hab mal eine aufstellung gemacht wenn man alle register zieht kommt das Colnago auf 5,1 kg
kosten dafür sind aber 7,5 k € ist halt die Frage ich ob einem es das wert ist.

oder ob, den tipp hab ich auch schon bekommen man weniger €nicht lieber in modernes Aero Rad stecken soll, das einen wirklich schneller macht ;)
 
naja die Thm lenker TLO also aufs fahregewicht abgestimmt wiegen 140g-150 in meiner größe
126 ist dann schon echt wenig, wenn der durchmesser nicht zu nimmt kann ich mir nicht vorstellen wie man dann mit weniger Material noch soviel gewicht rausziehen kann ohne an steifigkeit zu verlieren. oder die haben eben einen Prozess gefunden in dem sie die Fasern perfekt in Lastrichtung verlegen können.

Wie gesagt ich hab mal eine aufstellung gemacht wenn man alle register zieht kommt das Colnago auf 5,1 kg
kosten dafür sind aber 7,5 k € ist halt die Frage ich ob einem es das wert ist.

oder ob, den tipp hab ich auch schon bekommen man weniger €nicht lieber in modernes Aero Rad stecken soll, das einen wirklich schneller macht ;)
Das wäre ja total langweilig. Dann kannste ja auch gleich 5 kg abnehmen und mehr trainieren, bringt noch mehr, kostet weniger und ist effizienter. Aber darum gehts doch hier nicht, oder?
 
Zu deinem Specialissimia von 2016. Da bräuchtest du eher filigranere Teile am Rad. Und die Campa SR ist wie eine Mavic 631 SSC :D ;)

Deine aktuelle Stütze passt ganz gut zum Rad.
Du meinst, die SR passt nicht zum Rad? Was würdest du denn verbauen? Und die Darimo sieht doch nicht klobig aus, oder? Leider hat die nur kein Setback und die Setbackstützen sind deutlich schwerer. Das müsste ich genau ausmessen, ob das geht.
 
Du meinst, die SR passt nicht zum Rad? Was würdest du denn verbauen? Und die Darimo sieht doch nicht klobig aus, oder? Leider hat die nur kein Setback und die Setbackstützen sind deutlich schwerer. Das müsste ich genau ausmessen, ob das geht.
Na so wie das Rad jetzt ist, passt die SR Kurbel zum Rad, aber wenn du so eine Stütze nimmst, dann brauchst du auch so eine schicke Clavicula oder was Ähnliches ;) Irgendwas filigranes. Vlt auch eine Tune Smart Foot (spart ca. 20g ein)
 
Das wäre ja total langweilig. Dann kannste ja auch gleich 5 kg abnehmen und mehr trainieren, bringt noch mehr, kostet weniger und ist effizienter. Aber darum gehts doch hier nicht, oder?
nö, an die sprüche hab ich mich schon gewöhnt auch wenn es teil der wahrheit ist das dich aero eben schneller macht als leichtbau. aber darum geht es eben nicht, das hast du gut erkannt.

und ein denkfehler ist drin, wenn ich trainiere werde ich schwerer, hab nach weihnachten so ziemlich das selbe gewicht wie im sommer nur die ursache ist eine andere. :D
 
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