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Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

Na die Schelle muss ja synchron zum Vorbau geklemmt werden.

Erstens:
Wenn die Reibung zu hoch wäre und nicht Schlitz auf Schlitz liegt, würdest du dir ne längliche Beule in die Schelle drücken.
Zweitens:
sitzt Schlitz nicht über Schlitz und du fixierst den Vorbau, drückste dir die Kante von der Hülse in den Gabelschaft. Das nen FKV des net mag, weeßte ja selbst.
 

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Re: Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern
ist alles alu schaft hülse und vorbau, hm das mit der beule, könnte sein, der vorbaut wird nur mit 5 Nm am Schaft geklemmt. naja war nur eine idee dann gibts halt einen silberen streifen am Schlitz
 
ist alles alu schaft hülse und vorbau, hm das mit der beule, könnte sein, der vorbaut wird nur mit 5 Nm am Schaft geklemmt. naja war nur eine idee dann gibts halt einen silberen streifen am Schlitz

Kannst doch mit bspw- PlastiDip gut kaschieren und im Fall der Fälle is es auch rückstandsfrei ablösbar
 
Da ich mir auch grade die Frage nach möglichst leichtem, aber dennoch gut fahrbaren Lenkerband stelle hier nochmal die Frage an die versammelte Mannschaft:
Wer hat denn belegbare Messwerte für Lenkerbänder?
Bei lizard skins dsp 1,8 lese ich was von 80g pro Set. Hat das mal wer gewogen?
Hier wurde noch Deda in den Raum geworfen. Welches genau und wie viel soll das wiegen?
 
So nach dem mich das grüne Monster etwas mehr gefordert hat gehts auch hier endlich wieder weiter
Meinen 3 Drucker zusammengebaut und in Betrieb genommen nach den ersten Benchmark gleich mal was nützliches gemacht damit das colnago auch sicher im Ständer rather
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Jetzt haben bei unterrohre Platz und nix kippelt mehr die schaltzuge sollten sogar beruhrungslos durch gehen

Die umwerfer Schelle ist da
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Sieht gut aus passt aber noch nicht 100%ig
Da muss ich mir nochmal einfallen lassen

Die Verkabelung vom Lenker hat den ganzen Abend in Anspruch genommen bremszug
Soweit final, schaltzüge muss ich noch mal schauen durch die einfache Kreuzung laufen die Züge noch nicht wie gewünscht
Da muss ich nochmal ran.
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Bei Lenker gehts durch die Mulden unten nahe zu ohne Klebeband das Malertape ist nur behelf

Ich konnte es aber nicht lassen mal lenkerband Probe zu wickeln

Es wird das deda, das lasst sich so wie ich es vorhabe besser wickeln durch asymetrischen Querschnitt. Zu den Gewichten des Bandes

Ich hab immer nur die einzelne Rollen als set gewogen da ich den Rest nicht brauch und die Stopfen auch die Carbon nehme

Das deda Standard band wiegt im set
30 g ich brauch es nicht komplett damit sollte das Stopfen Gewicht mit drin sein

Beim 1,8 lizardskin die Rollen im set 50 Gramm wenn man v2 Stopfen nimmt sollten 80 erreicht werden zu dem ist das Abschlussband von lizardskin etwas dicker

Find ich gut es funktioniert wie es soll das von deda ist Spielzeug dagegen.

Auch wenn jetzt einige Unken mit bandwickeln beginne ich am Vorbau das spart Abschlussband die doppelte 8 geht von oben gefühlt immer besser, auch wenn es mit Rest unterlegen wohl leichter wäre.


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Auch wenn jetzt einige Unken mit bandwickeln beginne ich am Vorbau das spart Abschlussband die doppelte 8 geht von oben gefühlt immer besser, auch wenn es mit Rest unterlegen wohl leichter wäre.

Deine doppelte 8 verbraucht am meisten Band - ein separater Streifen unterm Bremshebel, der überwickelt wird, verbraucht weniger! Abgesehen davon nutzt ein sich nach außen überlappendes Band weniger ab und man bekommt am Lenker einen sauberen Abschluss hin (sage ich bescheiden nach 50-100 Lenkern). Lizardskins ist im Übrigen der letzte Scheiß, weil es sich an der Auflagefläche einfach abgerubbelt hat - ich habe es grade durch normales gutes Korkband für 8,- Euro ersetzt. Leichter ist es auch =)
 
Lizardskins ist im Übrigen der letzte Scheiß, weil es sich an der Auflagefläche einfach abgerubbelt hat - ich habe es grade durch normales gutes Korkband für 8,- Euro ersetzt. Leichter ist es auch =)
kann man so nicht sagen. Es fasst sich unglaublich gut, auch bei Nässe. Und ja, es hält nicht so lange, wie Kork. Und teuer ist es auch. Aber das wird vielen egal sein, die ein griffiges Band haben wollen.
 
kann man so nicht sagen. Es fasst sich unglaublich gut, auch bei Nässe. Und ja, es hält nicht so lange, wie Kork. Und teuer ist es auch. Aber das wird vielen egal sein, die ein griffiges Band haben wollen.

Scheiß bezog ich auf einen Preis von 35,- Euro und die Haltbarkeit. Da war ich etwas unpräzise. Bei Nässe fahre ich nicht, kann ich nix zu sagen =p
 
Ich wollte keine diskussion ums lenker band entfachen, wenn Gewicht egal wäre, würde ich das lizardskin nehmen. das in 3,2 hat mich über 2 Jahre am Langstreckenbomber begleitet bei allen bedingungen und tat immer was es soll in v2 sogar mit verschraubbaren stopfen. das war das einzige manko in meinen augen. zum preis muss man suchen das bekommt man auch für 22 euro wenn man will.
Deine doppelte 8 verbraucht am meisten Band - ein separater Streifen unterm Bremshebel, der überwickelt wird, verbraucht weniger! Abgesehen davon nutzt ein sich nach außen überlappendes Band weniger ab und man bekommt am Lenker einen sauberen Abschluss hin (sage ich bescheiden nach 50-100 Lenkern). Lizardskins ist im Übrigen der letzte Scheiß, weil es sich an der Auflagefläche einfach abgerubbelt hat - ich habe es grade durch normales gutes Korkband für 8,- Euro ersetzt. Leichter ist es auch =)
Zeig mal Bilder von oben auf den lenker in Welche Richtung hast du gewickelt?
 
Was du am Abschlussband einsparst, kommt bei der doppelten 8 mehr als doppelt dazu. Also ich würde es konventionell um die Bremshebel wickeln und trotzdem von oben wickeln und das Abschlussband einsparen.
 
Was du am Abschlussband einsparst, kommt bei der doppelten 8 mehr als doppelt dazu. Also ich würde es konventionell um die Bremshebel wickeln und trotzdem von oben wickeln und das Abschlussband einsparen.
Dann kann man auch gleich gar keins wickeln, das spart noch mehr Gewicht. Oder aber, man machts richtig und wickelt von unten. Aber son Murks für ein halbes Gramm? Ne ne...
 
gar keines würde auch gehen. bei dem lenker :p.
an meinem daylidriver dem felt ist das band so gewickelt hält seit einem jahr und greift sich gut.
alles gleich als murks abzutun nur weil es unüblich ist?
und warum halbes 2-3 werden das locker pro Seite. außerdem finde ich die saubere optik schöner.
wo wir wieder bei der kunst des weglassens sind.

@Bonanzero kannst du mir nochmal ein Bild von deiner schaltzugverlegung am Steuerrohr der am unterrohr gekreuzten Züge machen?

da bin ich mir gerade nicht sicher ob das so bleibt oder nicht doch 2 mal vorm steuerrohr kreuzen damit sind die Züge etwas kompakter ums steuerohr das könnten die 2 gramm sein die die zughülle länger machen und am band gespart werden.
 
gar keines würde auch gehen. bei dem lenker :p.
an meinem daylidriver dem felt ist das band so gewickelt hält seit einem jahr und greift sich gut.
alles gleich als murks abzutun nur weil es unüblich ist?
Das mit dem von oben wickeln hab ich schon ein paar mal gesehen und jedesmal rebbelte sich der Rand auf. Bei Kork ganz schlimm. Sehr feste Bänder mögen das länger tolerieren.
Aber die 8 um den Bremsgriff kannst du wirklich weglassen, das spart deutlich mehr Bandlänge. Oder gleich nur bis zum Bremsgriff wickeln, dann weiß jeder gleich, was Sache ist. Der fährt nie langsam oder Oberlenker! ;)
 
bei bike ribbon funktioniert das bis her problemlos da spürt man nicht mal das da eine kannte sein soll,
bei uns auf der bahn wurden die leihräder mal von dem einen mal von dem anderen betreut, was zur folge hat das gut die hälfte die bänder von unten und die anderen die bänder von oben gewickelt haben, alle kork und müssen alle gleich oft gewechselt werden.
Kann ich machen, wenn ich wieder daheim bin. Was willst du genau sehen?
den zug verlauf vor dem steuerrohr und kein stress bin auch noch nicht daheim
 
Ich hab sie jetzt doch vorm Steuer Rohr gekreuzt
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So siehst dann aus die Elite link erlauben kleine Bögen, so wurde es passen und es ist recht kompakt

Jetzt noch die Zugführung am unterrohr
Den umwerfer noch fixieren Züge klemmen und die Stütze kürzen nuns lackieren

Dann noch das passende Lenker Band wickeln und fertig ist der Hobel
😎
 
Die Schaltzüge sind doppelt gekreuzt, wie ich sehe.
Normalerweise kreuzt man sie entweder nicht oder einfach, also Schaltwerk geht in den linken
Anschlag und Umwerfer in den rechten und unter dem Unterrohr(en) kreuzt man wieder zurück.
Manchmal touchieren die Züge das Unterrohr (besonders wenn die Gegenhalter auf Schaltsockeln sitzen), das ist suboptimal, könnte aber trotzdem funktionieren. Das Rohr würde ich dann vor Scheuern schützen (z.B. mit einem Aufkleber). In deinmem Fall kann aber kein Lack abgehen.
 
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öh so viel zum thema haben wir schon immer so gemacht. ich hab die räder mit ergos schon immer 2 mal vor dem rohr gekreuzt. ich hatte mir das damals in ein paar videos von profimechanickern an gesehen und auch ein rad was ich bei Willi Singer in der Mache hatte kam so zurück ohne das ich dazu einen Komentar abgegeben hätte.
scheuern tut da nix die elite link haben so gummikugeln die man auf die links schieben kann. sind schon an den betreffenden Stellen angebracht.

Die Züge gar nicht zu kreuzen hab ich aber noch nicht im Sinn gehabt, das probier ich glatt mal aus.
wo bleiben eigentlich die bilder? ;)

das sieht gut aus ohne kreuzung das mach ich
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manchmal sieht man echt den wald vor lauter bäumen nicht
 
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