Fotos des Anlötumwerfers reiche ich nach. Hier mal Bilder des Schellenumwerfers:
Anhang anzeigen 832288
Bohrung Umwerferkörper
Anhang anzeigen 832289
Record-Umwerfer Schelle von oben
Anhang anzeigen 832290
Record-Umwerfer Schelle von vorn
Anhang anzeigen 832292
Umwerfer Waage
Das Rad ist auch nichts besonders leichtes, wobei knapp unter 8 Kilo für ein zum Zeitfahrrad umgebautes Rennrad auch nicht schlecht sind. Allerdings ist es immer eine Herausforderung, Anbauteile im Rahmen meiner Möglichkeiten gewichtsmäßig so weit zu minimieren, wie es eben geht. An der Schaltung und auch am Umwerfer wäre mit Titanfedern sicher noch etliches zu holen, besonders wenn gleichzeitig die Zahl der (meiner Meinung nach übertrieben vielen) Federwindungen reduziert würde, aber sowas zurechtzubiegen, dazu fehlt mir halt doch das passende (Biege-) Händchen. Bei den käuflichen Tuning-Kits ist ja aber für Campa nicht mal ein Alu-Schaltschwingenbolzen dabei, dafür aber tonnenschwere Alu-Schalträdchen. Für Campa gab es ja mal von xx-light-bikes für den Umwerfer einen Tuning-Kit, der eine Titanfeder nebst Carbon-Bolzen beinhaltete, aber den gibt es nicht mehr. Apropos Carbon-Bolzen-solche habe ich am Anlöt-Umerfer auch verbaut, hergestellt aus auf den Kerndurchmesser abgedrehten M5er Carbonschrauben, das bringt natürlich auch nochmal was. Der Schellenumwerfer hat noch die Originalbolzen.
Was wiegen eigentlich Deine
Bremsen. Am Rennrad hatte ich vorne und hinten gepimpte
Veloce Skeleton Eingelenker (vorne 106 Gramm, hinten 104 Gramm). Gebremst haben die auch.
Anhang anzeigen 832321
Veloce-Vorderradbremse
Anhang anzeigen 832322
Veloce-Bremse hinten
Anhang anzeigen 832323
Vorderradbremse Seite
Anhang anzeigen 832324
Hinterradbremse Seite