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Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

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Re: Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern
Naja da komme ich mit 9 Titanritzeln von Campa wohl auch hin. Danke für den Tip aber ich bleib bei dem Rad bei Campa
 
So die Marschrichtung steht fest. mit Lenker, Vorbau, und einer clavicula steht folgendes am Ende
6680 g, das sollte noch genügend luft sein um sicher unter 6,8 kg zu Landen, Flite und Campastütze bleiben damit erhalten, im zweifel wäre dann auch 6,5 mit mit laufrädern 6,1 kg möglich.

günstig wird es in keinen fall.
wie war der spruch noch gleich von bontrager "strong, light, cheap.. choose two" wohl wahr

und ich hab anscheinden doch noch powercordz gefunden für die bremsen leichter und günstiger als die Titanzüge. mit Zylo fasern hatte ich schon beruflich zu tun das ist positiv gesehen kranker scheiß.

das nächste wird erstmal die überarbeitung der Teile sein, Gabel Bremsen, Umwerfer, Schaltwerk, Sattelstütze, das wird dann auch etwas mehr bebildert bis auf die 2 Titan limitschrauben im Schaltwerk hab ich noch nichts an den teilen gemacht. was in de Tabelle eingeht ich bin gespannt was man noch rauskitzeln kann.
Ich hatte mal die aktuelle Clavicula in der Hand. Total geiles Teil! Und eigentlich auch richtig krank :D Qualitativ auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben.

Da würde ich den Rahmenwahrscheinlich nur entlacken und etwas polieren. Und vlt dezente Colnago Schriftzüge auflackieren. Wenn überhaupt
 
und ich hab anscheinden doch noch powercordz gefunden für die bremsen leichter und günstiger als die Titanzüge. mit Zylo fasern hatte ich schon beruflich zu tun das ist positiv gesehen kranker scheiß.
Ich müsste auch noch einen Satz Bremszüge haben, den ich für eins meiner Leichtbauprojekte besorgt hatte. Die spezielle Klemmung hat mich dann aber etwas abgeschreckt, so liegt die Tüte immer noch in der Schublade.
Ist also vakant.
 
Von Marchisio oder Tiso gab es glaube ich auch noch Titan oder sogar Aluritzel. Danach kannst du ja mal auf e-bay/kleinanzeigen suchen
Ja, Tiso, auch T.A., hatten Aluritzel. Marchisio hat ein spezielles System, wo das Ritzel auf einem Träger draufsitzt, den es für Campa- oder Shimano.Standard gibt. Also Ritzel alle gleich, Träger unterschiedlich. Ob das aber dem Leichtbau oder gar der Haltbarkeit zuträglich ist?
mtktotalsmall.jpg
 
Ja, Tiso, auch T.A., hatten Aluritzel. Marchisio hat ein spezielles System, wo das Ritzel auf einem Träger draufsitzt, den es für Campa- oder Shimano.Standard gibt. Also Ritzel alle gleich, Träger unterschiedlich. Ob das aber dem Leichtbau oder gar der Haltbarkeit zuträglich ist?
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Also auf e-bay gibt es eine gebrauchte 9fach 12-25 mit einem Gewicht von 246g (Stahl)

Eine 8fach Shimano gibt es aus Alu (ohne diesen Adapter) mit um die 130g
 
Ich müsste auch noch einen Satz Bremszüge haben, den ich für eins meiner Leichtbauprojekte besorgt hatte. Die spezielle Klemmung hat mich dann aber etwas abgeschreckt, so liegt die Tüte immer noch in der Schublade.
Ist also vakant.
das ist schön bzw auch blöd weil ich die andern schon bestellt habe. was würdestd du dafür haben wollen? rest gern auch per pn und sind es nur die züge oder auch züge mit hüllen?
 
Wer macht denn sowas? :eek: ?;)
seit 2010 am letzen juliwochenende im jahr einige in steigenen zahlen, wobei solo und 2er relative konstante zahlen hat. ich kanns aber nur jedem empfehlen mal zu probieren.
sonntag morgens 9 uhr, die Sonne grade fertig mit aufgehen es wird wieder wärmer und nach 21h ist das tempo schon etwas gemäßigter an der hohen 8 nimmt die radler dichte zu weil das tempo abnimmt, das ist da wo die grenzerfahrung beginnt, wenn die motivation grade die talsohle durchschritten hat ?
brevetfahrer werden das kennen der kommt der punkt zumindest bei mir auch meist 1-2h nach dem sonnenaufgang ?
 
Ja, Tiso, auch T.A., hatten Aluritzel. Marchisio hat ein spezielles System, wo das Ritzel auf einem Träger draufsitzt, den es für Campa- oder Shimano.Standard gibt. Also Ritzel alle gleich, Träger unterschiedlich. Ob das aber dem Leichtbau oder gar der Haltbarkeit zuträglich ist?
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die habe ich tatsächlich auch rumliegen, nur eben für Bergübersetzung bis 32 und startenden bei 14, hatte ich damals in einen Sammelsorium aus campa casetten aus der kleinen bucht gekauft weil ich unbedingt das 11er ritzel haben wollt und der kurs mehr als günstig für 4,5 casetten, ich dachte immer das wäre miche. muss ich mal mit manget und waage dran, ich werde berichten...
 
seit 2010 am letzen juliwochenende im jahr einige in steigenen zahlen, wobei solo und 2er relative konstante zahlen hat. ich kanns aber nur jedem empfehlen mal zu probieren.
sonntag morgens 9 uhr, die Sonne grade fertig mit aufgehen es wird wieder wärmer und nach 21h ist das tempo schon etwas gemäßigter an der hohen 8 nimmt die radler dichte zu weil das tempo abnimmt, das ist da wo die grenzerfahrung beginnt, wenn die motivation grade die talsohle durchschritten hat ?
brevetfahrer werden das kennen der kommt der punkt zumindest bei mir auch meist 1-2h nach dem sonnenaufgang ?
Aber wenn ich das allein mache, dann fährt ja keiner in den 9 Stunden, in denen ich schlafe und auch keiner, wenn ich esse, auf Toilette bin oder einfach keine Lust mehr hab, noch weiter zu fahren... Irgendwie doof. Ein bißchen verrückt muss man schon sein, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein bisschen? ;)
vllt dazu eine zahl, ich bin zwar nicht der maßstab aber bei pbp 75,4h komme ich auf keine 9h Schlaf waren einmal 3,5 und einmal 4h. Wobei die müdigkeit zumindest für mich bei 24h immer das kleinste problem ist.
 
das ist schön bzw auch blöd weil ich die andern schon bestellt habe. was würdestd du dafür haben wollen? rest gern auch per pn und sind es nur die züge oder auch züge mit hüllen?
Hier. Gefunden.
DSCN1309.JPG

Gibts dazu spezielle Hüllen? Wusst ich nicht.
Ich habe noch Hüllen mit Aluspirale (aber nicht die CLB, sondern neuartige, mit Plastikröhrchen drin). Die Hülle ist transparent und leicht gefärbt, kommt dem Titan-Ton recht nahe.
DSCN1311.JPG

DSCN1312.JPG


Die Hüllen sind aber nur zu empfehlen, wenn der Rahmen Stopper hat für den hinteren Zug. Bei durchgehendem Verlauf ist die Hülle zu weich und gibt keinen Druckpunkt. Deswegen musste ich am TVT auch Standardhülle mit Stahlspirale verwenden.
 
das würde gehen, das colnago hat stopper, kannst du die hülle mal wiegen?

bei den Cords die clasps sprich die Klemmplatten dabei? die bekommt man sonst noch überall.
die jagwire elite link hüllen hab ich schon hier die würde ich nehmen. bzw deine wenn sie leichter sind ;)
 
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