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Was ist denn eure Meinung zum weglassen der Scheiben am Vorbau?
Und was würdet ihr empfehlen als schraubensicherung bzw Mittel damit sich die titanschrauben bzw Alu Schraube nicht festfressen?
Beim schraubenhändler gibts Montage fett für titanschrauben oder doch locktide benutzt wenn die Schrauben mit dem richtigen Moment angezogen werden?
Hab ich schon gemacht, die haben dann dem Stahlzug durchrutschen lassen. War nicht so prickelnd...Die kann man auch prima aus nem Stk. Aluminium selber nachfertigen.
Ich glaube Tune empfiehlt für die Goldaugen (Titan in Titan) Kupferpaste. Jedenfalls nehme ich die schon seit Jahren und es war noch nie was festgefressen oder sonstwie auffällig.Und was würdet ihr empfehlen als schraubensicherung bzw Mittel damit sich die titanschrauben bzw Alu Schraube nicht festfressen?
Ich glaube Tune empfiehlt für die Goldaugen (Titan in Titan) Kupferpaste. Jedenfalls nehme ich die schon seit Jahren und es war noch nie was festgefressen oder sonstwie auffällig.
die Cordz werden etwas anders geklemmt, das ist wohl auch der grund warum man die bei den Profis nicht sieht, da die zugverlegung etwas sorgsamer gemacht werden müssen in der Anleitung steht man soll sich zeit nehmen und mit 1-2h dafür einrechnen, darauf geh ich dann nochmal an wenns ans verkabeln geht.Hab ich schon gemacht, die haben dann dem Stahlzug durchrutschen lassen. War nicht so prickelnd...
Wie dreht man denn an der Stelle eine Mutter rund? Diese Schraube schraubt man doch nicht mit mehr als 4-5 Nm fest...Kein Alu vorne! Ich habe grade an meinem 5,7kg S6 eine Alumutter an der M5 Bremse rundgedreht innen. Da zu sparen ist Quatsch - entweder Stahl oder Alu!
Hier wird auf Zehntel gerechnet, da ist 1g eine Katastrophe...naja wenn sie sich frist, eine Carbonschraube, am Schaltsocke hab ich auch schon die inbus aufnahme rund gedreht mit dremo und weiter unter 1 Nm, die Schrauben scheiden zumindest am schaltsockel aus, da sie einen mini schaft haben wo ich durchs einsenken des Gegenhalters, aber noch gewinde brauch, dort wirds dann alu.
bei den Bremsen hab ich mich unter anderem auch wegen der Optik für Titan entschieden.
Das sind pro Bremse jeweils 1 Gramm die Titan schwerer ist.
aktuell auf 5/10Hier wird auf Zehntel gerechnet, da ist 1g eine Katastrophe...
Wie dreht man denn an der Stelle eine Mutter rund? Diese Schraube schraubt man doch nicht mit mehr als 4-5 Nm fest...
Steher oder Derny?Es geht schrittweise voran
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Die Kurbel ist da und mir gefällt sie in natura noch mehr!!! Obwohl ich lange überlegt hab ob ich sie bestellen soll.
Vllt ein Tipp fur die Leute die auch mit dem Gedanken spielen direkt bei thm die Lager kosten dort mit Abstand weniger als im Handel die Keramikhybrid Lager sind mit 71 Gramm auch die leichteren und direkt bei thm günstiger als die Stahl Variante bei den Händlern. Die KBs werden von THM empfohlen, wegen der Haltbarkeit
Das bringt allerdings auch etwas mehr Gewicht mit, gut 30 Gramm mehr als etralite Blätter über die man aber auch wenig gutes zwecks Haltbarkeit und steifigkeit liest
Von den angedachten Carbonblättern bzw. deren Hersteller hab ich noch keine Antwort bekommen. Also werden es erstmal die Praxis works
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Fett ist auch gekommen. Jetzt ärgere euch mich etwas das ich immer noch nicht zum entlacker gekommen bin sonst könnte ich schon was montieren. Geduld bleibt eine Tugend
Das Schaltwerk ist soweit fertig, ein Versuch die Einstellung des Winkel des Käfigs hab ich erstmal verworfen, die Idee mit der Beilagscheibe mit hin gefeiltem Zahn hat nicht gehalten nach zweimal in den anschlag schnippen lassen war bereits ein Anriss im Zahn. Die gefeilte Scheibe wog das gleiche wie die Rasterscheibe in Stahl damit wäre nur die 1,4 Gramm der verstellschraube Ersparnis.
Hab mich dann erstmal dagegen entschieden und wieder auf Original umgebaut. Damit kommt das schaltwerk von 183g auf
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Tausch der Rollen sowie der Schrauben in Alu, Tausch des hinteren Käfigs, Überarbeitung des vorderen Käfigs und Limit Schrauben aus Titan
Die powercordz bremszüge sind auch eingetroffen und sie passen in die jagwire liner.
Die ungekürzten Züge wiegen 9g
Zum Vergleich die ungekürzte jagwire stahlzüge wiegen 48g
Weiter im Zulauf befinden sich eine Titan Kassette und weil ich’s im Katalog gesehen das es 2004 Carbon Stütze von Campa mit Carbonklemmbacken gegeben hat hab ich mal danach gesucht und bin in der Bucht fündig geworden.
Beim Lenker kommt demnächst noch ein Tausch ein deda superleggera der 3t kommt an den crosser
Bei darimo hab ich dann noch eine sattelklemme auf maß bestellt.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch Pedale, laut Tabelle bin ich bei 6570g
Damit wäre das uci Limit von 6,8 kg durch Reifen und Schlauchwechsel oder benutzen der original ssp wieder zu erreichen, so ich denn mal auf die Idee kommen sollte bei einem Lizenzrennen mit zu fahren.
Bis jetzt reicht mir aber die Schrittmacher Lizenz