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Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

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Re: Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern
Wo gibtsn noch Dernyrennen?
Auf der Straße gibts den ganzen Sommer über viele. Auf der Bahn sind die etwas seltener geworden, wegen der vielen gestorbenen 6-Tage Rennen. :( Aber eine DM und eine EM gibts noch und eigentlich gabs auch eine Art Deutschland-Cup zur Quali zur EM. Aber dieses Jahr gibts wohl nichts davon.
 
Hm
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??
Was meint ihr ?
Sollten knapp 300 Gramm bringen und sind schön flach..

Hab mich auch mal mit den speedplay Pedalen auseinandergesetzt die kommen mit in die engere Auswahl
Unterschied x Serie und Zero muss ich mir aber noch erarbeiten, die Berichte sind aber ziemlich gut...
Hm
 
Um ehrlich zu sein hab ich ein paar kataloge von campa vererbt bekommen von 94 bis letztes jahr und dann hab ich mal geblättert und mir gefallen die flache carbonfelgen ziemlich gut.

irgendwo im Forum stand mal, es ist erst ein Hobby wenn man es übertreibt.
Die Kurbel fand ich anfangs auch übertrieben, jetzt taugt sie mir voll und ich muss gestehen ich hab etwas Blut geleckt. und sehr viel leichter werden clincher nicht mehr.

hab zwar auch einen 1070g Lrs gefunde aber zu einen unverhältnismässigem Preis,
die 6 kg grenze kommt langsam in die nähe auch wenn ich sie erstmal wohl nicht unterschreiten werde aus 6,8 können 6,1.. bzw 6,2 werden dann reicht es erstmal dann will ichs fahren!
 
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Um ehrlich zu sein hab ich ein paar kataloge von campa vererbt bekommen von 94 bis letztes jahr und dann hab ich mal geblättert und mir gefallen die flache carbonfelgen ziemlich gut.

irgendwo im Forum stand mal, es ist erst ein hobby wenn man übertreibt, die kurbel fand ich anfangs auch übertrieben jetzt taugt sie mir voll. und ich muss gestehen ich hab etwas blut geleckt
und sehr viel leichter werden clincher nicht mehr
hab zwar auch einen 1070g Lrs gefunde aber zu einen unverhältnismässigem Preis,
die 6 kg grenze kommt langsam in die nähe auch wenn ich sie erstmal wohl nicht unterschreiten werde aus 6,8 können 6,1.. bzw 6,2 werden dann reicht es erstmal dann will ichs fahren!
Ich habe neulich einen LRS mit 790g gesehen. musste auch erst noch einmal schauen, wo das Gewicht für das andere Rad steht, aber die meinten echt beide zusammen.
 
Naja mit schlauchreifen kann die Felge ja noch schmächtiger werden 170g für ein naben paar 200 g Felge und Titanspeichen
Ob das zum fahren taugt Weiß ich nicht

935g war das leichteste bis jetzt was ich noch genügend vertrauen entgegen bringen würde
Dash naben ax lightness Felgen t25 und Sapim cx ray speichen

790g mit extralite naben
um 700g wenn man auf dash und titan ausweichen würde, aber dabei gehen halt auch die gewichtsrestriktionen runter
was dann wieder gegen die fahrbahrkeit spricht.

Denke es werden die hyperon Ultra von 2005
Mit ceramic hybrid Lagern die nucleon bleiben als Standard lrs erhalten mit felgenband butyl Schläuche und den Standard Spannern und Conti 5000 sollte ich damit wieder auf uci Niveau kommen

Jetzt fehlen nur noch die Pedale

Look oder speedplay?
 
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Hab mich auch mal mit den speedplay Pedalen auseinandergesetzt die kommen mit in die engere Auswahl
Unterschied x Serie und Zero muss ich mir aber noch erarbeiten, die Berichte sind aber ziemlich gut...
Hm

Die X-Serie scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls bekommt man nirgends mehr die Schuhplatten dafür, alles ausverkauft.
 
Die X-Serie scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls bekommt man nirgends mehr die Schuhplatten dafür, alles ausverkauft.
bei tnc in hamburg bekommt man noch die x1 Titan mit platten allerdings weichen die gewichte ganz schön von Hersteller ab. 150 in den specs im shop mit 190 angegeben.
vielleicht weiß @Bianchi-Hilde da näheres?

welche schuhe benutzt du eigentlich 4 loch oder 3 loch mit adapter?
 
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bei tnc in hamburg bekommt man noch die x1 Titan mit platten allerdings weichen die gewichte ganz schön von Hersteller ab. 150 in den specs im shop mit 190 angegeben.
vielleicht weiß @Bianchi-Hilde da näheres?

welche schuhe benutzt du eigentlich 4 loch oder 3 loch mit adapter?
Die 198 g sind wahrscheinlich mit Adapterplatten.
meine wiegen:
Pedale Bryne (Speedplay) CroMo 205 g
Pedale Speedplay CroMo 196,2
Pedale Speedplay Titan 152 g
Ich fahre Schuhe mit 4-Loch-Befestigung, hab aber auch noch ein altes Paar mit 3-Loch-Befestigung, das ich auf der Rolle fahre. Kann aber keinen Unterschied feststellen, bin viel zu unsensibel (oder zu anpassungsfähig).
 
Die 198 g sind wahrscheinlich mit Adapterplatten.
meine wiegen:
Pedale Bryne (Speedplay) CroMo 205 g
Pedale Speedplay CroMo 196,2
Pedale Speedplay Titan 152 g
Ich fahre Schuhe mit 4-Loch-Befestigung, hab aber auch noch ein altes Paar mit 3-Loch-Befestigung, das ich auf der Rolle fahre. Kann aber keinen Unterschied feststellen, bin viel zu unsensibel (oder zu anpassungsfähig).
viel auswahl gibts ja nicht bei 4 loch nothwave und sidi bzw. fährst du?
da es keine neuen schuhe mehr gibt für spd r
steht bei mir eh der wechsel des systems an und wenn es die möglichkeit gibt dann gleich ohne adapter, ist auch leichter ;)
 
viel auswahl gibts ja nicht bei 4 loch nothwave und sidi bzw. fährst du?
da es keine neuen schuhe mehr gibt für spd r
steht bei mir eh der wechsel des systems an und wenn es die möglichkeit gibt dann gleich ohne adapter, ist auch leichter ;)
Ich fahre Bont Vaypor, die haben auch den Vorteil, dass man sie an den Fuß anpassen kann, hab nämlich ein leichtes Überbein aka Frostbeule. Allerdings sind die immer schwerer zu bekommen, der Laden wo ich sie gekauft hatte, hat nur noch wenige Auslaufmodelle (Speedwareshop). Es gab auch mal DMT mit 4-Loch-Befestigung, hab die aber noch nicht gefunden. Das Problem ist ja nicht das vierte Loch, sondern dass die gesamte Auflagefläche der Platten genau plan sein muss.
PS: soweit ich weiß ist die 4-Loch-Befestigung bei Northwave und Sidi mittels eines speziellen Adapters des Schuhherstellers.
 
bei tnc in hamburg bekommt man noch die x1 Titan mit platten allerdings weichen die gewichte ganz schön von Hersteller ab. 150 in den specs im shop mit 190 angegeben.
vielleicht weiß @Bianchi-Hilde da näheres?

welche schuhe benutzt du eigentlich 4 loch oder 3 loch mit adapter?
Ich fahre die Sidi 4 Loch, da muss man ein sehr dünnes Blech unterlegen, damit das Carbon der Sohle nicht beschädigt wird. Leider gibts diese SP-Sohle nicht mehr aktuell. Hab aber noch 4 Paar Schuhe mit der herkömmlichen Befestigung von 3 auf 4 Loch. Geht auch super, baut ca. 3 mm höher als Sidi SP, aber immernoch deutlich niedriger, als die Konkurrenz. Ich werde jedenfalls so schnell nichts anderes fahren.
 
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Die 198 g sind wahrscheinlich mit Adapterplatten.
meine wiegen:
Pedale Bryne (Speedplay) CroMo 205 g
Pedale Speedplay CroMo 196,2
Pedale Speedplay Titan 152 g
Ich fahre Schuhe mit 4-Loch-Befestigung, hab aber auch noch ein altes Paar mit 3-Loch-Befestigung, das ich auf der Rolle fahre. Kann aber keinen Unterschied feststellen, bin viel zu unsensibel (oder zu anpassungsfähig).
Meine X2 (Edelstahl) wiegen 198, die X1 (Titan) 148 g. Cromo hatte ich mal, ich meine, die müssten noch schwerer sein (x5), da rosteten die Achsen, das fand ich doof. Grad gelesen, die sind mit 220g angegeben. Die originalen (ersten) habe ich noch nie gewogen, hab mal ein Paar sehr günstig bekommen und hebe sie auf, für einen Renner aus der Zeit, der perfekt werden muss. Leider kann man da den Pedalkörper ja nicht wieder aufbauen, wie bei den neueren. Als ich 94 auf Speedplay umstieg, gabs die ja noch, meine zweiten waren dann schon die X2, quasi wie heute.
 
Danke, aber bei Wiggle leider nicht verfügbar. Hast du die letzten gekauft?
Nein, hab noch drei Paare Vorrat. Hab mal bei 35 € vor einigen Jahren zugeschlagen und tausche im Schnitt nicht mal ein Paar im Jahr. Da ich im letzten Jahr kaum km hatte, hab ich schon seit über einem Jahr keine mehr gebraucht. Da es aber die Pedale noch neu gibt, gehe ich davon aus, dass auch die Ersatzteilversorgung gesichert ist.
 
Ich fahre die Sidi 4 Loch, da muss man ein sehr dünnes Blech unterlegen, damit das Carbon der Spohle nicht beschädigt wird. ..........................
Bei mir war seltsam, dass das Unterlegblech nach relativ kurzer Zeit durchgescheuert war. Hab mir dann aus ner Konservendose welche selbst gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt fahr ich schon jahrelang ohne diese Bleche und kann an der Sohle keine signifikante Abnutzung feststellen.
 
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