... lass dir ja nix einreden...
Ein guter Rat aber...
...ich habe nun schon recht viel erfahrungen mit teilen von anderen italienischen herstellern gemacht, und muß doch sagen daß die teile von Campagnolo (auch die nicht-topgruppen) von der verarbeitung her meistens in einer ganz anderen liga spielen. bei den kleineren herstellern variiert die qualität doch sehr. Gipiemme war z.b. ein guter hersteller für naben, pedale, sattelstützen oder kurbeln - aber ...die schaltgruppen sind umgelabelte Simplex billig-dinger, unpräzise und haklig.
.
Deine Erfahrungen mit anderen italienischen Herstellern in allen Ehren aber Simplex war u.a der Ausstatter von B. Hinault (Gitane) und die von Gipiemme übernommen Modelle waren keineswegs alles Billigdinger.
Und hey, Campa hat, bei aller Liebe auch eine ganze Menge Schrott produziert und die Qualitätsunterschiede zu anderen Herstellern waren in den allermeisten Fällen der einfachen Tatsache geschuldet, dass Campagnolo vor allem in einer ganz anderen Preisliga gespielt hat.
Soweit ich das verstanden habe wird am Colner eh eine nGS mir GPM Kurbel verbaut und jeder kann dazu seine Einschätzung abgeben- mehr ist das nicht hier- will doch keiner was verkaufen