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Concorde Aufbau

Heute ist ein Paket gekommen... ganz schön schnell, die Jungs von Singlespeed. Alles super, bis auf der Vorbau: Der ist vom Finish aber gaaaaaanz weit weg vom oben gezeigtem Hochglanz-Exemplar :(

Zurückschicken, den Regal auch und einen gebrauchten für 20-30 Euro draufsetzen. Geld in passende Stütze investieren. Rad nicht selber behalten :P
 
So, nach mehrmaligem Nachmessen mit Schieblehre an verschiedenen Stellen des Sattelrohres komme ich auf Werte von 26,3mm bis 26,6mm, wobei 26,6mm ein einzelner Ausreißer war. Ich denke, diese Stütze mit 26,4mm wird passen. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen, Rohr ist Aelle.

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...und ein paar Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen habe ich auch mal wieder geschosen. Der Lenker kommt echt richtig cool, der gefällt mir unheimlich. Die Farben von den Decals und vom Lenkerband harmonieren, kommen aber auf den schlechten Fotos nicht realistisch rüber. Das Lenkerband ist lila, so wie dei Decals, nicht blau:

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large_Concorde_08.JPG


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Edit:
Die Lenkerendstopfen muss ich noch tauschen, habe sie auch mit Gewalt nicht bis zum Anschlag reinbekommen :(
 
Kommt gut, auch bei den schlechten Lichtverhältnissen. Das verstärkt irgendwie die Tiefenwirkung.
Warum habt ihr keine normalen Bremsgriffe dran? So muss er doch immer umgreifen, wenn er bremsen will.
 
Nicht, wenn eh nur Oberlenker gefahren wird :).

Aber das Radl sieht schon sehr fein aus. Der Lenker und vor allem das Lenkerband gefallen mir sehr gut. Die Stopfen passen bestimmt nicht, weil die schon bis in die Biegung reichen. Vielleicht ein bisschen dran herumfeilen, dann wird das schon.

Ich gehe davon aus, das der profiamateur das Rad als Singlespeed-Ersatz für´s Herkelmann behält und dieser dauerhaft eine Schaltung bekommt :).
 
Nein, Lenkerband ist.... überleg, überleg,... ich glaube, Pelton.

@ derMicha: Bring mich nicht auf dumme Gedanken. Die Idee, das Concorde zu behalten und als Singlespeed-Ersatz für den Herkelmann, der ja Schaltung bekommen soll, zu nehmen, gefällt mir wohl...

@ Bonanzero: Gabel? Muss mal 'nen Magneten ranhalten.
 
Wie sagte einst ein bekannter Fußballlehrer: "Mach ett!"

;)
 
@ derMicha: Wie mache ich's nur meinem Kollegen klar (
smileymania.at_13652.gif
Carlito)... Und, noch viel wichtiger, was sage ich meiner Frau?!


...zur Gabel:

Der Magnet meines Vertrauens sagt: Kein Stahl...
...muss dann wohl Titan sein :D
 
Nee, wird wohl schnödes Aluminium sein. Poliert wird zur Zeit nur die FC-7700, die mitlerweile schon recht nett glänzt. Ich sehe es schon kommen: Wenn ich da jetzt noch weitermache, dann kommt die bestimmt nicht an das Rad. Muss wohl doch noch eine 105er für Octalink besorgen.
 
...ja, mit der Auslagerung einzelner Räder habe ich bereits begonnen (Elternhaus, ca. 130km von hier entfernt). Rostock kommt aber leider nicht in Frage, das ist mir von Hamburg definitiv zu weit weg... Aber danke für das nette Angebot ;)

Bonanzero:
Ich fand die Bremsgriffe am Oberlenker einfach schnittiger. Da das Rad eher für den Statdverkehr eingesetzt wird, gehe ich davon aus, daß die aerodynamische Griffposition am Lenkerende nicht die Bevorzugte sein wird.
 
Wie kann man an einem schnellen Fahrrad nicht in Fahrtrichtung greifen wollen? ;)
 
...wird sich herausstellen.

Man lernt ja nie aus. Ich habe ja schon etliche Räder, sowohl Klassiker als auch moderne Renner aufgebaut. Hier nun die aktuelle Preisfrage:
Warum lässt sich das Lager (Octalink, gedichtetes Cartridgelager) nicht gerade einschrauben. Gewinde ist ITA und wurde fachmännisch nachgeschnitten...
 
So, das Rad ist fertig und übergeben... naturlich nicht ohne vorher ein paar sehr schöne Fotos geschossen zu haben. Die kann ich aber erst hochladen, sobald dieser ****-Trojaner von meinem Rechner ist.
Die Kiste ist richtig col geworden und fährt sich auch dementsprechend.

Das Problem beim Einbau des Innenlagers war die Schraube zur Befestigung der Schaltzugführungsplatte unter dem Tretlager. Die kollidierte minimal mit dem dicken Octalink-Innenlager, so daß dieses nicht 100%ig gerade reinpasste. Nun ist abber alles perfekt!
 
So, das Rad ist fertig und übergeben... naturlich nicht ohne vorher ein paar sehr schöne Fotos geschossen zu haben. Die kann ich aber erst hochladen, sobald dieser ****-Trojaner von meinem Rechner ist.
Die Kiste ist richtig col geworden und fährt sich auch dementsprechend.

Das Problem beim Einbau des Innenlagers war die Schraube zur Befestigung der Schaltzugführungsplatte unter dem Tretlager. Die kollidierte minimal mit dem dicken Octalink-Innenlager, so daß dieses nicht 100%ig gerade reinpasste. Nun ist abber alles perfekt!
hast du nicht lust einen concord fred zu starten, könnte auch eines beisteuern...
 
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