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Concorde Aufbau

...ich fürchte, ihr habt recht: Die Pedale in Kupfer sind schon cool, passen aber wohl nicht so richtig an dieses Rad... Mal sehen, wie sich mein Auftraggeber entscheidet.

Ich frage mich, an welchen Rahmen die Kupferteile denn wohl gut passen könnten...
 
ich erinnere mich da an so einen kurzfilm, wo so ein typ rotz und wasser heulte, weil er seinen hund zum totmachen bringen musste. der hatte auch so ein verkupfertes fixie
 
Bevor ich diese fragwürdige "Schönheit"* bestelle:

Hat jemand von euch einen Schaftvorbau (3ttt, Cinelli, Shimano,...) mit 25,4mm Lenkerklemmung zu veräußern? Länge sollte 100-110mm sein.

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Außerdem benötige ich auch noch eine formschöne Aero-Sattelstütze, ich gehe jetzt mal von 26,4mm aus. Campagnolo, Shimano 600er oder DuraAce wären toll. Leider hatte diese hier aus dem Biete-Thread nicht das richtige Maß:

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...so, gerade einen Haufen Teile bei singlespeed.com bestellt. Kupfer ist raus, eigentlich schade. Das wäre ja eine gute Möglichkeit gewesen, es am nicht eigenen Rad mal zu testen. Mein Auftraggeber war zwar für Kupfer, aber nur wenn die Gabel auch verkupfert würde. Diesen Wunsch konnte ich ihm leider nicht erfüllen. Muss ich es wohl doch mal an irgeneinem zukünftigen eigenen Projekt ausprobieren. Das sind die Teile, die nun rankommen:

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Preislich muss ich das Rad wohl mit eigenen Teilen (Laufräder, evtl. Kurbel) ein wenig subventionieren; insbesondere Sattel und Lenker reißen ein großes Loch ins Budget.

Gesucht wird jetzt nur noch eine Aero-Sattelstütze, 26,4mm (Campagnolo Chorus/Athena, Shimano 600/DuraAce,...)
 
Mittig, neben der Manschette für den Vorbau.

...und diese Kurbel wird's wohl werden,... wenn ich mich nicht noch 5x umentscheide...

Shimano FC-7700, total verranzt, vom Winterrad. 3,5 Stunden Polierarbeit sind schon drin. Bis es so ist, wie ich es haben möchte, werden es aber wohl sicher 15 Stunden sein...

...und dann will ich sie wahrscheinlich doch behalten:

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large_Kurbel_07.JPG
 
Was für ein Aufwand für das Rad, respekt! Aber ganz ehrlich, wenn es unbedingt der Nitto sein muss und man bekommt den nur neu, dann okay. Aber der Rest... ein neuer Regal für 75 Euro? Pedale und Kettenblatt? Das hätte man doch auch gebraucht (alle drei zusammen 75 Euro) oder eine Stufe drunter nehmen können, anstatt Laufräder und Kurbel quasi zu verschenken. Auch unter Kumpels, wenn ein Kollege von mir ein Rad gebaut haben wollen würde (:confused:) und er will alles in neu, dann sage ich ihm auch, dass er entweder Billigkram nehmen muss, oder es eben teurer wird. Ich würde das dann nicht mit einem überfairen Preis für meine eigenen Teile subventionieren. Dem Laden das große Geld reinwerfen, aber für die Teile von dem, der alles zusammenstöpselt (ich nehme mal an du machst das einfach so?) dann weniger als fairen Freundschaftspreis zu bezahlen, das passt irgendwie nicht.

Aber schön mal zu sehen, was so etwas kostet. Das rückt die Preise für blingbling-Singlespeedräder mit Neuteilen wieder zurecht. Wenn man da keinen Scheiß haben möchte, reichen 660 Euro noch nicht mal zu einem neuen oder normalpreisigem LRS, wenn dann noch ein hipper Rahmen und Montagezeit (ohne Polieren ;)) dazukommt, kann das gar nicht unter 1000 Euro kosten.
 
Ja, prinzipiell hast du da schon recht, bin da manchmal ein wenig "zu gutmütig". Andererseits ist's 'n echt netter Kerl, das Polieren und Schrauben macht mir Spaß und dann bin ich auch noch selber heiß drauf, das Rad in meinen Augen möglichst perfekt zu machen...

...vielleicht behalte ich das ganze Rad ja auch ;)
 
Schon okay, du hast eben ein großes Herz und bastelst gerne. Ich erinnere mich da noch an irgendein richtig feines Koga, das du hier für unter 200 Euro weiterverkauft hast.
Aber du darfst gerne auch mal für mich was bauen, hehe!
 
...die hier wäre etwas Feines, passend zu den AX-Bremsen... sprengt leider das Budget ($69,99) :(

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...und dann noch:
(...) free shipping for Europe too but I have to ad 21% VAT on top of the highest bid. (...)

what's that?!
 
Lass lieber die ax-Teile im Schrank und bau ne RX100 ran, die ist alltaxtauglich und bremst besser.
Alternativ köntne ich mir an dem Rahmen auch gut eine 5500/5600 oder 6500/6600 vorstellen oder Veloce 9-fach.
 
Genau! An den Schriftzügen kannst du dann auch eine Runde polieren ;)
 
Heute ist ein Paket gekommen... ganz schön schnell, die Jungs von Singlespeed. Alles super, bis auf der Vorbau: Der ist vom Finish aber gaaaaaanz weit weg vom oben gezeigtem Hochglanz-Exemplar :(
 
Ja, ich habe aber dem Auftraggebe in Aussicht gestellt, daß er das Rad womöglich am Ende des Monats haben kann,... falls ich es nicht doch selber behalte...

Der Lenker ist übrigens top! Und eine Sattelstütze in 26,4mm habe ich womöglich auch schon,... zumindest in Aussicht. Wobei mir der Vorbesitzer des Rahmens nun mitgeteilt hat, daß es sich um 26,6mm an der Stütze handeln müsse. Ich muss morgen noch mal nachmessen. Eine 26,4mm-Stütze in einen Rahmen zu montieren, der für 26,6mm vorgesehen ist, ist nicht so gut, oder...?
 
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