• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2022

Schade, ich dachte schon, es würde wieder laufen, wie letztes Jahr mit Mäder;) Der stärkste der GC-Fahrer ist Roglic aber zumindest hier im Rennen...
Man hätte es natürlich auch mal mit der Strategie probieren können, Roglic bei der Dauphine schwach wirken zu lassen um dann bei der Tour zu überraschen:rolleyes:

Jetzt muss sich JV natürlich was einfallen lassen, um das gelbe Trikot, das natürlich nicht angestrebt wird, noch loszuwerden...

Schade, ich dachte schon, es würde wieder laufen, wie letztes Jahr mit Mäder;) Der stärkste der GC-Fahrer ist Roglic aber zumindest hier im Rennen...
Man hätte es natürlich auch mal mit der Strategie probieren können, Roglic bei der Dauphine schwach wirken zu lassen um dann bei der Tour zu überraschen:rolleyes:

Ich bezweifel, dass ihm das jemand abgekauft hätte.

.
Also ich glaub TJV ist für die Tour recht gut gerüstet.
um Pogi mit über die Berge zu ziehen 😂

da bei JV am ende eh alles über Roglic geht brauch er sich ja ansich nur auf ihn konzentrieren 😅 … ob man Vingegaard die Tour gewinnen lässt, solang Roglic noch chancen hat bezweifle ich ein wenig 😬

um Pogi mit über die Berge zu ziehen 😂

da bei JV am ende eh alles über Roglic geht brauch er sich ja ansich nur auf ihn konzentrieren 😅 … ob man Vingegaard die Tour gewinnen lässt, solang Roglic noch chancen hat bezweifle ich ein wenig 😬
Ich denke aber, dass sie aus den letzten Jahren gelernt haben, jemanden wie Vingegaard nicht vorzeitig für Roglic seiner Chancen zu berauben.

JV kommt dieses Jahr (wieder) sehr stark zur TdF. Man muss aber erstmal sehen was sie daraus machen. Dass sie gemeinsam Pogačar gefährden könnten, vielleicht. Der kommt zur Tour aber auch nicht gerade Barfuß. Majka und Konsorten sind auch ein sehr feines Team. Hoffe, die Tour wird sich nicht ausschließlich um diesen Zweikampf drehen und daß weitere Acteure zu einer spannenden GT beitragen.

JV kommt dieses Jahr (wieder) sehr stark zur TdF. Man muss aber erstmal sehen was sie daraus machen. Dass sie gemeinsam Pogačar gefährden könnten, vielleicht. Der kommt zur Tour aber auch nicht gerade Barfuß. Majka und Konsorten sind auch ein sehr feines Team. Hoffe, die Tour wird sich nicht ausschließlich um diesen Zweikampf drehen und daß weitere Acteure zu einer spannenden GT beitragen.
Die gesamte Tour wird wohl davon abhängen, ob Roglic auf dem Rad bleibt. Wenn ja wird es sicher spannend werden und Pogacar wird sich anstrengen müssen, wenn er die Tour gewinnen will (ich traue Roglic aber wirklich den Sieg zu). Eine für Pogacar dominant/entspannte Tour wie letztes Jahr wird es dann auf jeden Fall nicht werden. So oder so wird es wohl eher dieser Zweikampf sein, um den sich alles dreht. Ich wüsste nicht, wer die beiden in drei Wochen großartig gefährden könnte.
Vingegaard kann man ja sicher ganz gut als Druckmittel einsetzen: Man belässt ihn in Reichweite und er kann zeitig attackieren; wenn Pogacar hinterherfährt kostet das Kraft, wenn nicht ist der Däne plötzlich der lachende Dritte...

Auf jeden Fall sollte JV aus der Vergangenheit gelernt haben (war ja ursprünglich auch das Ziel für 21) und bei jeder Gelegenheit, die sich ergibt Zeit auf Pogacar rauszufahren und nicht wie es 2020 war, immer ruhig zu fahren und auf einen kleinen Vorsprung zu vertrauen; bzw. nichts für mehr Differenz zu tun (Die Taktik wäre ja auch bei der Vuelta fast schonmal schief gegangen...). Frühzeitige Attacken werden wohl unerlässlich sein.

Wo ist Roglic denn noch so dramatisch gestürzt wie bei der letzten Tour? Es liest sich manchmal so, als sei er ständig Bruchpilot. Als solchen hatte ich ihn noch nicht abgestempelt, für einen schlechten Abfahrer halte ich ihn auch nicht - liest man auch manchmal. Und auf dem Rad muss ja jeder bleiben, der in Paris ankommen will.

Wo ist Roglic denn noch so dramatisch gestürzt wie bei der letzten Tour? Es liest sich manchmal so, als sei er ständig Bruchpilot. Als solchen hatte ich ihn noch nicht abgestempelt, für einen schlechten Abfahrer halte ich ihn auch nicht - liest man auch manchmal. Und auf dem Rad muss ja jeder bleiben, der in Paris ankommen will.
Er stürzt fast immer, meist fährt er aber weiter.. Schau dir mal die letzten Vueltas an; da lag er jedes Mal mindestens einmal. Letztes Paris-Nizza ist er rausgecrasht (in Gelb), die Liste könnte man lange weiterführen. Pogacar sitzt dagegen fast nie auf der Straße und wenn dann nicht schwer.
Ich gebe dir aber recht, Roglic ist eigentlich ein hervorragender Abfahrer. Teilweise hat er aber auch einfach Pech (siehe letzte Tour) oder übertreibt es einfach (siehe letzte Vuelta);)

Auch leichte Stürze können natürlich im Kampf um Gelb, wo er seine ganze Kraft brauchen wird, verhängnisvoll sein...

Zurück
Oben Unten