• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2022

naja die 2 top GC Fahrer aus Slowenien sind jetzt auch nicht gerade schlecht auf dem TT
Klar, die sind beide top. Im absolut flachen können beide aber eher auch nicht gewinnen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber Ganna mit 5-10 Kilo weniger auf den Rippen wäre auch nicht ein solcher Dominator der TTs. Gleiches zeigt sich ja auch bei Evenepoel; seitdem er etwas zugelegt hat ist er in den TTs nochmal deutlich stärker geworden.
Die Unterschiede im Sprint wären aber wohl noch gravierender...

Ist natürlich nur meine Meinung, aber mir wäre das Experiment zu risikoreich.
 
das problem mit den 10kg mehr wirst halt an den Bergen kaputt gefahren ... die frage ist, waere Wout ueber den Ventoux auch so unbeschadet drueber gekommen, wenn man ihn nicht vorher haette fahren lassen und er mit den anderen Jungs wie Pogacar oder Vingegard (kp wie der jetzt geschrieben wird) da hoch muesste
 
das problem mit den 10kg mehr wirst halt an den Bergen kaputt gefahren ... die frage ist, waere Wout ueber den Ventoux auch so unbeschadet drueber gekommen, wenn man ihn nicht vorher haette fahren lassen und er mit den anderen Jungs wie Pogacar oder Vingegard (kp wie der jetzt geschrieben wird) da hoch muesste
Da hast du völlig recht, aber irgendwie muss sich ja ein Fahrer entscheiden, was er kann und was er will. Wenn du ein Topsprinter und Zeitfahrer bist, würdest du das alles riskieren, nur um vielleicht irgendwann im GC was zu reißen? So ein Experiment würde ich frühestens starten, wenn sich zeigt, dass er im Sprint nicht mehr mithalten kann und davon sind wir zur Zeit noch weit entfernt...
Bei der Sache mit dem Ventoux hast du völlig recht, meiner Ansicht nach hätte er nicht gewonnen, wenn er mit den GC-Fahrern zusammen da hoch wäre. Für ihn als Ausreißer war es dagegen top. In der Vergangenheit haben sich am ventoux ja auch schon öfter starke Zeitfahrer wie Martin gut behauptet (wenn sie bei den ausreißern waren)...

Vielleicht gewinnt van Aert ja irgendwann kleinere Rundfahrten, aber einen Sieg bei einer Grand Tour schafft er nie und nimmer. Wie schwer es ist als guter Zeitfahrer und ordentlicher Bergfahrer allein auf dem Podium zu landen, sieht man ja zur Zeit bei Almeida.
 
wenn ich persoenlich mich entscheiden muesste, wuerde ich mich gegen sprints entscheiden :D ... ist einfach zu viel Risiko bei nem Massensprint abgeraeumt zu werden :D
 
wenn ich persoenlich mich entscheiden muesste, wuerde ich mich gegen sprints entscheiden :D ... ist einfach zu viel Risiko bei nem Massensprint abgeraeumt zu werden :D
Und im GC und dem Training dafür in ultra dünn läuft man immer Gefahr auszubrennen. Da haben sich schon einige die Finger verbrannt.
 
wenn ich persoenlich mich entscheiden muesste, wuerde ich mich gegen sprints entscheiden :D ... ist einfach zu viel Risiko bei nem Massensprint abgeraeumt zu werden :D
Von sich abräumen/abgeräumt werden können aber auch GC-Fahrer wie Porte oder Roglic ein Lied von singen :rolleyes:
 
so 65kg find ich OK ... (hab ich ja auch selber xD) ... drunter darfs aber echt nicht mehr gehen ...
 
Na richtige massensprints macht er ja selten. Meist sind es sprints aus kleinen gruppen oder nem stark verninderten feld mit wenigen sprintern
 
naja es gibt aber doch schon so sachen wo er sich scheinbar aus prinzip rein haengt :D ... bsp. Paris letztes jahr ... das waere mir auch zu viel Risiko direkt da an der Bande lang :D ... auch wenns geklappt hat
 
Hat jemand verstanden, warum der UAE-Fahrer den Mann im grünen Trikot (?) gerade auf die Rübe gehauen hat?
Wurde jetzt aus der Helikopter-Perspektive 2x gezeigt.

Die schienen sich nicht einig zu sein 🤔
 
Gibt's nicht vielleicht ein 3fach Jumbo podium am Sonntag?
Van Aert fällt noch auf den dritten Platz zurück und die anderen beiden kriegen Platz 1 und 2
Wäre doch auch nicht das erste Mal dieses Jahr mit 3 Jumbos auf dem podium
 
Zurück
Oben Unten