• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2022

Was hat Wout denn da hinten am Schuh? Aero-Schuhe mit Boa hinten?

Screenshot 2022-06-08 at 16-37-51 Live Sport Stream and on Demand Videos Eurosport Player.png

Da muss Roglic noch n bissel zulegen bis zur Tour. Platz 5 in nem zeitfahren ist nicht so optimal

Da muss Roglic noch n bissel zulegen bis zur Tour. Platz 5 in nem zeitfahren ist nicht so optimal
Optimal war es sicher nicht; besorgniserregend aber auch nicht. Pogacar hat dieses Jahr noch gar kein TT gewonnen (im Gegensatz zu Roglic). Dass die schwereren Fahrer heute im flachen stärker waren, damit war ja vorab zu rechnen...

Ich bin gespannt ob Roglic wieder von Wout getragen werden muss 😅
Na bekanntermaßen hatte er ja zu dem Zeitpunkt ziemlich Knieprobleme (du meinst doch Paris-Nizza, oder?)... Wenn die wirklich weg sind, dürfte er auch so klar kommen;)
Oder meinst du seine Stürze? Die vermeidet er ja hoffentlich diese Tour...

Roglics Bilanz in Zeitfahren seit 2020
6 Zeitfahren gewonnen
2 x Platz 2.
1 x Platz 3
2 x Platz 5. (inklusive heute)
1 x Platz 7

Platz 7 war bei der Tour letztes Jahr als er vom Sturz gebeutelt war und wo er nach dem Zeitfahren aufgab.

Also eigentlich ist er immer ganz vorne oder fast, egal an welchem Punkt des Formaufbaus.

Deshalb sag ich da muss noch was kommen zumal das bei den relativ flachen Zeitfahren bei der Tour seine einzige Minichance ist, Pogacar was abzunehmen.

Na bekanntermaßen hatte er ja zu dem Zeitpunkt ziemlich Knieprobleme (du meinst doch Paris-Nizza, oder?)... Wenn die wirklich weg sind, dürfte er auch so klar kommen;)
Oder meinst du seine Stürze? Die vermeidet er ja hoffentlich diese Tour...
Nene ich meine schon dieses Jahr Paris-Nizza wo es am ende nochmal richtig knapp wurde und er ohne Wout mit Sicherheit die Gesamtwertung hätte abgeben müssen

Nene ich meine schon dieses Jahr Paris-Nizza wo es am ende nochmal richtig knapp wurde und er ohne Wout mit Sicherheit die Gesamtwertung hätte abgeben müssen
Meine Güte, dafür wäre Wout van Oeps gestern ohne Roglic und Vingegaard nicht mal mehr in die Nähe des Zielsprints gekommen… 🙄
Ohne Martinez hätte Bernal letztes Jahr auch keinen Giro gewonnen. Usw. usf.

Ach so, den Teil der Saison konnte ich wegen eines Montage-Einsatzes nicht verfolgen. Ich hoffe jedenfalls, daß Roglic nicht wieder von gesundheitlichen Problemen gebeutelt wird, sondern wenn dann sportlich das Nachsehen hat.

Meine Güte, dafür wäre Wout van Oeps gestern ohne Roglic und Vingegaard nicht mal mehr in die Nähe des Zielsprints gekommen… 🙄
Ohne Martinez hätte Bernal letztes Jahr auch keinen Giro gewonnen. Usw. usf.
Sehe ich genauso; das ist ja auch der Grund warum sich alle ein starkes Team zusammenstellen... Eine komplette One-Man-Show klappt zumindest auf Dauer eigentlich nie.
Roglics Bilanz in Zeitfahren seit 2020
6 Zeitfahren gewonnen
2 x Platz 2.
1 x Platz 3
2 x Platz 5. (inklusive heute)
1 x Platz 7

Platz 7 war bei der Tour letztes Jahr als er vom Sturz gebeutelt war und wo er nach dem Zeitfahren aufgab.
Also eigentlich ist er immer ganz vorne oder fast, egal an welchem Punkt des Formaufbaus.
Ich weiß zwar, worauf du hinauswillst, aber man muss sich eben auch immer anschauen, was für ein Zeitfahren das waren und welche Konkurrenz es gab (heute die vielleicht besten zwei für solche Strecken zur Zeit überhaupt). Dieses Jahr hat er beispielsweise seinen TT-Sieg auf einem anspruchsvollen hügeligen Kurs gegen Evenepoel geholt. Solche Strecken liegen ihm. Ähnlich war ja auch die Strecke bei seinem Vuelta-Sieg oder Olympia. Heute war es mehr oder minder brettflach. Das kann man folglich gar nicht anständig vergleichen; hätte er heute gewonnen wäre das schon sehr verwunderlich gewesen.
Deshalb sag ich da muss noch was kommen zumal das bei den relativ flachen Zeitfahren bei der Tour seine einzige Minichance ist, Pogacar was abzunehmen.
Ich sehe seine Tour-Chancen (wenn er sturzfrei bleibt) deutlich größer und auch nicht nur aufs TT begrenzt, aber lassen wir uns doch überraschen... Eine Dominanz wie letztes Jahr halt ich auf jeden Fall für sehr unwahrscheinlich.
P.S.: Ewig sturzfrei und ohne jegliche Formeinbrüche wird auch Pogacar nicht bleiben...

2s war der Anzug garantiert schlechter. Wenn man schon kein Glück hat, kommt manchmal auch noch Pech dazu bezogen auf die Etappen Siege. Aber gut, hat ja gelb behalten....
Na ganz ehrlich, das weiß hier kein Mensch. Rein optisch passte der Anzug ja wie angegossen, ist ja nicht so, dass der jetzt geflattert hätte oder so was in der Art; ob der jetzt besser oder schlechter als der Jumbo-Anzug (ist ja glaube ich AGU) ist, kann hier doch niemand beurteilen...
Jumbo fährt ja auch nicht so "Wundermaterial" wie beispielsweise damals Froomes (inzwischen verbotener) Skinsuit...
Ich glaube auch nicht, dass die das ganze ändern werden; dann dürfte man streng genommen auch die normalen Wertungstrikots nicht mehr vom Tour-Ausstatter stellen lassen: Im Sprintfinale hat das vielleicht auch irgendwelche nachteile (oder fühlt sich generell ungewohnt an);)

P.S.: Froome hat damals selbst gesagt, dass ihn der gestellte Anzug nicht stört...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück