• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2024

Wer gewinnt die Dauphine 2024?

  • Roglic

    Stimmen: 34 54,8%
  • Ayuso

    Stimmen: 5 8,1%
  • Evenepoel

    Stimmen: 13 21,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 3,2%
  • Tiberi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

    Stimmen: 1 1,6%
  • Jorgenson

    Stimmen: 2 3,2%
  • Kuss

    Stimmen: 2 3,2%
  • ein anderer

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin ja nun nicht der größte Visma-Fan dieses Planeten. Aber die können einem als Team echt leid tun in diesem Jahr. Die Einzelakteure die es getroffen hat, natürlich sowieso. Besonders krass im Gegensatz zur super erfolgreichen Saison 2023. Mit einem dermaßen geschwächten Team, inkl. mutmaßlichem Leader Vingegaard, sehe ich gegen Pogi mit einem top aufgestellten UAE-Team wenig Chancen bei der TdF.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🤓
Nix Paywall, Werbeblocker

Tipp: für sowas nen anderen Browser nutzen, dort die Werbung zulassen und dafür beim Schließen alle Daten löschen.
Wenn du dann als Hauptbrowser noch sowas wie Brave nutzt und nur den reinen Link rauskopieren kannst, ohne Trackinggedöns… , …
Solche 'Tricks' funktionieren leider mit PiHole & Co. nicht. Und ich schalte das nicht aus, nur weil ich irgendwo mal eben was nachlesen möchte.
 
Ich bin ja nun nicht der größte Visma-Fan dieses Planeten. Aber die können einem als Team echt leid tun in diesem Jahr. Die Einzelakteure die es getroffen hat, natürlich sowieso. Besonders krass im Gegensatz zur super erfolgreichen Saison 2023. Mit einem dermaßen geschwächten Team, inkl. mutmaßlichem Leader Vingegaard, sehe ich gegen Pogi mit einem top aufgestellten UAE-Team wenig Chancen bei der TdF.
Abwarten, er hat Kuss und Jorgenson für die Berge.
Im Flachen hat er Bennot( der kann auch Hügel und Gravel), dazu kommt Lokomotive Tratnik
Dazu stellt man ihm Van Aert und Laporte hin.

Kellderman ist auf der Kippe.

Wenn das Team nicht stark genug sein soll einen Toursieg zu erfahren dann weiß ich auch nicht.
Hängt am Ende von Vingegaard ab.
 
Bei dem Video hier bekommt man überhaupt erst ein Gefühl für die Geschwindigkeit. Beim Anbremsen schmieren vorne ein paar Fahrer ab und dann haben die dahinter kaum noch eine Chance

https://x.com/LeGruppetto/status/1798734260641358230

Erst Recht nicht, wenn man nicht voll konzentriert ist und dann reflexhaft an der Bremse zieht, wenn man den Crash vorne hört.

Kruijswijk hat leider Glasknochen, quasi jeder Sturz endet bei ihm mit Brüchen.
 
Wenn Kuss mal nicht die Kapitänsrolle übernehmen muß...
Also nochmal; schau dir mal die Bilder und Videos an, die Visma verbreitet bzw die andere Leute einstellen;) Ich bleibe dabei: Vingegaard ist sicher nicht schon seit längerem im Höhentraining, wenn er nicht zur Tour will. Würde mich wundern, wenn die Form nicht passen sollte. Pog/ UAE hats ja auf den Punkt gebracht: letztes Jahr hat sich Pogi später die Hand gebrochen als Vinge gestürzt ist und die Form war trotzdem zur Tour da. Klar waren Vingegaards Verletzungen schlimmer, aber so katastrophal, wie anfangs befürchtet, war das ganze Trainingstechnisch offenbar nicht. Und klar sind die beiden Ausfälle jetzt übel, aber ursprünglich wäre bsp Wout nicht am Start gewesen. Jetzt ist er am Start und wie man ihn kennt, wird er Arbeit für zwei locker erledigen;)
 
Ich bin ja nun nicht der größte Visma-Fan dieses Planeten. Aber die können einem als Team echt leid tun in diesem Jahr. Die Einzelakteure die es getroffen hat, natürlich sowieso. Besonders krass im Gegensatz zur super erfolgreichen Saison 2023. Mit einem dermaßen geschwächten Team, inkl. mutmaßlichem Leader Vingegaard, sehe ich gegen Pogi mit einem top aufgestellten UAE-Team wenig Chancen bei der TdF.
…derweil bei Visma Lose a bike:
1717701593235.png
 
Also nochmal; schau dir mal die Bilder und Videos an, die Visma verbreitet bzw die andere Leute einstellen;) Ich bleibe dabei: Vingegaard ist sicher nicht schon seit längerem im Höhentraining, wenn er nicht zur Tour will. Würde mich wundern, wenn die Form nicht passen sollte. Pog/ UAE hats ja auf den Punkt gebracht: letztes Jahr hat sich Pogi später die Hand gebrochen als Vinge gestürzt ist und die Form war trotzdem zur Tour da. Klar waren Vingegaards Verletzungen schlimmer, aber so katastrophal, wie anfangs befürchtet, war das ganze Trainingstechnisch nicht. Und klar sind die beiden Ausfälle jetzt übel, aber ursprünglich wäre bsp Wout nicht am Start gewesen. Jetzt ist er am Start und wie man ihn kennt, wird er Arbeit für zwei locker erledigen;)
Zwei Doofe, ein Gedanke. 😆
 
Ich habe nicht geschrieben, das Vingegaard nicht bei der Tour starten wird/möchte. Die Frage ist, ob er die nötige Form hat oder ob Kuss nicht die bessere, da verletzungsfreie Vorbereitung hat und mglw. Vismas Trumpfkarte darstellt.
Ich bleibe also dabei: Abwarten... ;)
 
Ich habe nicht geschrieben, das Vingegaard nicht bei der Tour starten wird/möchte. Die Frage ist, ob er die nötige Form hat oder ob Kuss nicht die bessere, da verletzungsfreie Vorbereitung hat und mglw. Vismas Trumpfkarte darstellt.
Ich bleibe also dabei: Abwarten... ;)
Kuss hat gestern 3:35 min kassiert im ITT, wenn er ansatzweise auf GC bei der Tour fahren will, bleibt nur zu hoffen, er hat es gestern gar nicht erst probiert eine Zeit zu setzen....
 
Ich habe nicht geschrieben, das Vingegaard nicht bei der Tour starten wird/möchte. Die Frage ist, ob er die nötige Form hat oder ob Kuss nicht die bessere, da verletzungsfreie Vorbereitung hat und mglw. Vismas Trumpfkarte darstellt.
Ich bleibe also dabei: Abwarten... ;)
Kuss ist ne gute Lokomotive 🚂 und kann gut für andere schuften, aber zur Trumpfkarte fehlt doch einiges.

Bei der Vuelta hatte er nur die Ausreißergruppe den großen Vorsprung, ohne „mitspielende Teamkollegen“ hätte der nie das „rote Trikot“ mit nach Hause genommen und nun wird ihr keiner mehr mit Ausreißern weg lassen.

Ohne eigenen Schub wird das Nix bei ihm, schlechte Wahl als 🃏

Vinge wird ausreichend Fit 💪🏽 sein, ob es dann zum 1, 2 oder 3 Platz reicht, wird sich zeigen 😉
 
Warum passiert das immer öfter?
Ist das das immer schnellere Material, welches im Grenzbereich keinen Spielraum mehr hat?
Unterschätzung des Scheibenbremssystems wage ich mal zu behaupten. Da gehen einige wie die Bekloppten voll in die Eisen und die Reifen kommen damit nicht klar
Hier jetzt über Bremssysteme zu diskutieren kann nichts werden, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen: Co-Kommentator Matt Stephens hat von einer ähnlichen Situation aus seiner Zeit berichtet, wo es locker 50 Leute auf nasser Straße hingelegt hat. Bisschen simpel, sich auf einen Faktor zu fixieren.
Habs mir nochmal angeschaut; Roglic steht in einer Gruppe mit anderen Bora Fahrern am Unfallort und der Eurosport Kommentator faselt was von Roglic down....
Dramatische Headlines verkaufen sich eben besser, und im nächsten Moment dann was von "das wollen wir alle gar nicht haben" reden....
Evenepoel & Roglic DOWN!
Wenn Kommentatoren das mehrfach sagen, ist das schon begründet. Man konnte erkennen, dass die anderen um ihn herum standen und Betreuer kamen, gab doch einige Einstellungen. Wurde ja auch jetzt noch mehrfach bestätigt, auch von ihm selbst.
Und wie schon beschrieben, haben sich sogar noch zwei in der neutralisierten Nachhause-roll-Phase (fast und richtig) langgelegt. :D
Das Bild, das du weiter oben gepostet hast, war vor der Neutralisierung. Le Berre ist vorne in mindestens 2 Kurven fast von der Straße abgekommen und hat beide Male ausgeklickt und korrigiert. Das Rollen ins Ziel habe ich nicht mehr komplett geguckt, keine Ahnung, ob da noch was war.
 
Die Profis sind doch ca. 30tkm im Jahr auf dem Rad. Denen traue ich grundsätzlich schon zu mit dem System Scheibenbremse umgehen zu können! Die Straße sah da schon übelst glatt aus, und rein optisch hätte man meinen können, die fahren auf Blitzeis.

Ich finde es ist grundsätzlich schlecht für den Radsport, wenn Großereignisse durch vorhergehende Stürze entschieden werden. Es waren ja wieder Remco und Roglic betroffen. Wobei Roglic leider einer mehrfachen Erdanziehungskraft ausgesetzt zu sein scheint....
 
Zurück
Oben Unten