Hallo Fiorentino Fans,
nachdem von Faggin Italia ja nix kam habe ich auf dem Weg nach Gaiole den Umweg über Padua gemacht. Ich dachte, wenn ich schon da bin kann ich ja mal bei Faggin vorbei fahren.
Erwartet hatte ich einen kleinen Laden mit Holztheke, vielleicht 2-3 Rädern und ein paar Rahmen an der Wand. Gefunden habe ich dann zunächst das!
In der Werkstatt stand dann Massimo, der Schwiegersohn vom alten Marcello Faggin bei der Arbeit.
Nach etwa hin und her und der tatkräftigen Übersetzung von David, seinem Sohn saßen wir dann bei Christina in der Küche und es gab Espresso und Kuchen.
Er hatte einen Rahmen in dem Orange da.
Ich muss schon sagen, der Rahmen ist der ABSOLUTE KNALLER.
So, nach der Geschichte jetzt zu den Fakten.
Der Rahmen kostet wie auf den Bildern komplett unterverchromt und in Chromovelato Lackierung 2000 €.
Man kann ihn in jedem RAL Farbton bekommen. Der Rahmen wird auf Maß individuell angepasst, es gibt ihn mit klassischem geschraubten Steuersatz oder mit Aheadset, mit oder ohne Faggin Schriftzug, die Gabel ist immer gerade.
Mit einfacher Lackierung (also nicht Chromovelato ) kostet er 1800 €. Nach Bestellung dauert es ca. 30 - 40 Arbeitstage, dann wirde er verschickt.
Er hatte noch einen im Mattschwarz da, der geht nach Lyon.
Ich habe mich dann trotz des Preises vermessen lassen und hadere seit dem mit mir. Und nachdem ich dann diese Story hier lese und weiß, das ich in der gleichen Küche gesessen habe
http://www.faggin.de/seiten/historia.html
....ich glaub ich muss diesen Rahmen haben.