Sodele!
Komme gerade von einer ersten 50km Foto-Probefahrt mit diesem Geschoss nach Hause und werde ein breites Grinsen heute wahrscheinlich nicht mehr los. Das Rad fährt einfach nur GEIL, GEIL, GEIL!!!
Ist wie schon oben gesagt ein Pinarello Montello in seltener cromovelato Lackierung mit voller Dura-Ace Ausstattung. Bis auf den Steuersatz, der ist ein Tange Levin CD. Aber auch gut.
Wer genau hinsieht, erkennt die
Shimano 600 Nabe und 6-fach Ritzel. Die Laufräder sind von einem anderen Rad geliehen, damit ich noch vor dem Winter fahren konnte. Die Dura Ace Naben mit original und passendem 7-fach Ritzel sind aber da und müssen neu eingespeicht werden. Hat jemand schöne silberne
Felgen in 36 Loch über?
Bei der Lenker-Vorbau Kombi, habe ich das silber-graue Duett der
Bremsen aufgenommen:
Fünf Pferde und eine Radstärke:
Klar, besser geht immer noch.
Wenn ich mal wieder das nötige Kleingeld beisammen habe, will ich gerne noch folgendes ändern:
-Hütlis weiß
-Vorbau Dura-Ace ----wer einen über hat, bitte zu mir!
-Lenkerendstopfen Chrom
-bessere
Reifen
-Aufkleber "Montello" anbringen. (man sieht der war mal dran, fehlt aber)
-"Campione del Mondo 1984" Decal ersetzen.
-Evtl. "Columbus SLX" Decal erneuern.
-
Lenkerband besser wickeln.
Ich bin wirklich total begeistert von dem Rad.
Hat sich definitiv gelohnt das wieder herzurichten.....war eine Scheißarbeit, weil das alte Fett komplett total verharzt war. Tretlager ließ sich nur noch mit Kraftanstrengung drehen! Keine Ahnung, was die für ein Mistzeug damals bei Brügelmann genommen haben. Es war wirklich extrem schlimm, ich würde nie wieder ein Rad aus der Zeit mit Brügelmann-Aufkleber kaufen.
Zudem war alles über den Rahmen verteilt und dieser entsprechend matt....hat ihn aber auch gut konserviert. 4 einhalb Stunden habe ich allein den Rahmen poliert!
Hat zwar einige Kampfspuren wird dafür aber auch in Zukunft weiter gefahren!
Alle Fotos gibt's in meinem Album! Schaut mal rein!
http://fotos.rennrad-news.de/s/14509
Grüße
Jan