• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cromovelato Galerie

Sehr interessant! Ich wußte gar nicht, dass es bei diesem letzten Aufkleber auch Unterschiede gab.

Auf meinen steht immer:

VINCITRICE
Vuelta d'Espana '81
Giro d'Italia 1981

Ich frage mich gerade, wann die das nochmal gewonnen haben. :idee:
:bier:

Wenn der Aufkleber Original ist, müsste zwischen 82 und 84 gewesen sein.

Ciao

dirk
 

Anzeige

Re: Cromovelato Galerie
Vielleicht kann mir hier jemand mit einer verchromten/hochglanzpolierten DA aero Sattelstütze in 27,2 weiterhelfen?
 
Das ist das schönste Rad, welches ich seit Ewigkeiten gesehen hab, respekt! Wird gespeichert und nach dem Studium werde ich mir DAS RAD nachbauen :D!
 
Ich habe beim Kauf die eingescannte Rechnung gesehen. Leider war sie nicht im Original vorhanden. Das Rad wurde definitiv 1991 genau so bestellt. Zu der Rechnung passten auch alle Aussage der drei beim Verkauf anwesenden Personen. Die hätte schon ein ganz schönes Theaterstück abgeliefert, wenn das Rad irgendwie später nochmal bearbeitet worden wäre. Bis auf Sattel * * und Sattelstütze, die ich hier übergangsweise ausgewechselt habe, ist das Rad, inklusive Decals, von 1991. Es waren noch Matschspritzer auf dem Rahmen, auch auf den Decals, die durchaus den Eindruck machten, dass sie 20 Jahre alt waren. Auch der Zustand aller Teile stützt die Annahme, dass es sich so um den originalen Aufbau von 91 handelt.
Ein italienischer Aufbau ist sicher auch sehr schön. Ich habe allerdings, als auf MTB sozialisierter Mensch, eine emotionale Beziehung zu Shimano * * aus meiner Jugend und mag die DA deshalb sehr. Hinzu kommt, dass das Rad so original aufgebaut wurde und dass es sehr sehr schwer sein wird überhaupt eine Gruppe aus der Zeit in dem Zustand zu finden. Da müsste man schon sehr sehr tief in die Tasche greifen. Außerdem funktionieren - bei dieser im Prinzip neuen DA - alle Komponenten geradezu absurd perfekt, dass sich schon eine zeitgenössische Gruppe sehr ins Zeug legen muss, um ein ähnliches Fahrgefühl zu erzeugen.

>Manch ein "Berliner Fachhändler" würde das nicht als NOS sondern als NIB verkaufen. Gratuliere, der Preis erscheint mir angemessen :daumen:. Freue mich auf weitere Bilder. Hast du vor zu fahren oder kommt das ins Wohnzimmer?;)
 
DIe bisher gezeigten Bilder werden dem Rad in keinster Weise gerecht. Es werden auf jeden Fall Weitere folgen, sobald ich dazu komme sie zu machen. Vl. auch erst nachdem ich es für mich noch perfektioniert habe.

>Manch ein "Berliner Fachhändler" würde das nicht als NOS sondern als NIB verkaufen. Gratuliere, der Preis erscheint mir angemessen :daumen:. Freue mich auf weitere Bilder. Hast du vor zu fahren oder kommt das ins Wohnzimmer?;)

Bevor ich das Rad gekauft habe, dachte ich durchaus daran, viel mit dem Rad zu fahren. Nachdem ich die Frage nach der Haltbarkeit der Lasuren weiter oben in diesem Thread gestellt habe, war ich mir dessen nicht mehr so sicher. Dies galt besonders nachdem das Rad bei mir zu Hause stand und sich eben als (gerne auch) NIB herausstellte. Nichtsdestotrotz bin ich mittlerweile ca. 40 km damit gefahren und zwar mit allergrößter Freude. Das Rad lag so 1991 im Highend-Bereich und das merkt man auch heute noch beim Fahren. Es fühlt sich traumhaft an und funktioniert perfekt. Ich werde es also hin und wieder bei schönem Wetter mal fahren, aber sicher nicht als Alltags- oder Trainingsrad.
 
Werte Fetischisten,
anbei ein paar Fotos meines MAIRAG **** Bahnrades in Augsburg auf der Bahn. Obwohl es hier von alleine steht, ist es kein Steher. Ich weiß, es zeigt in die falsche Richtung, aber nach dem Shooting habe ich trotz wenig gespannter Kette und 30 Jahre alten Seidenreifen ca. 20 Runden gedreht. Es fährt sich 1A und die Leute schauen recht verdutzt.
Leider hatte ich nur mein iPhone für die Fotos. Dieser Apparat wird Cromovelato einfach nie gerecht...
Verchromte Grüße,
Flo

IMG_5159.jpg
IMG_5172.jpg
IMG_5174.jpg
IMG_5175.jpg
 
Werte Fetischisten,
anbei ein paar Fotos meines MAIRAG **** Bahnrades in Augsburg auf der Bahn. Obwohl es hier von alleine steht, ist es kein Steher. Ich weiß, es zeigt in die falsche Richtung, aber nach dem Shooting habe ich trotz wenig gespannter Kette und 30 Jahre alten Seidenreifen ca. 20 Runden gedreht. Es fährt sich 1A und die Leute schauen recht verdutzt.
Leider hatte ich nur mein iPhone für die Fotos. Dieser Apparat wird Cromovelato einfach nie gerecht...
Verchromte Grüße,
Flo

Anhang anzeigen 384865 Anhang anzeigen 384866 Anhang anzeigen 384867 Anhang anzeigen 384868
Da bleibt einem die Spucke weg:oops::eek:
 
Todessexy und super Kulisse. Aber was ist das für ein Lenkerbandabschluss. Steht da was drauf?

Recht unspektakulär und fast schon klassisch: Bike Ribbon und Italien-Flagge...

Ich bin noch auf der Suche nach einem klassischen Bahnvorbau mit mehr Drop. Will aber nicht 200 EUR ausgeben - daher ist das Cockpit noch recht unspektakulär.
 
Brügelmann Barellia mit Shimano 600EX Arabesque (7s): 61/57 C-C

aus gesicktem Columbus Aelle Rohr, gesamt Gewicht 10002,4g (9439,5 ohne Pedalen und Flaschenhalter * *, Rahmen 2216g, Gabel 800,5g)

Anhang anzeigen 386835
Anhang anzeigen 386836
Anhang anzeigen 386837

Danke de5iRe für das Rahmenset!
Habe die Arabesque komplett von meinem leicht gestauchtem Mondial genommen. Daher auch die leicht zu kurzen Bremshüllen und -Züge. Habe die zuletzt genutzte 7s-Uniglide-Kassette auch behalten, die alte schwarze sprang leider auf dem kleinsten (13er) Ritzel.
Teile wurden alle nur grob geputzt, bisschen was geht da noch :)

Chrom ist schon angegriffen und der Cromovelato-Lack doch schon auch verblichen (nicht polierbar), dennoch finde ich die kombi großartig, wenn auch hätten sie sich bei den Übergängen mehr verspielt lackieren können! Leider blättern auch die Decals stark, nur der eine Barellia-Kleber und die beiden auf Steuer- und Sitzrohr sind noch fast ganz, der Rest fehlt quasi gänzlich.

Habt jemand ne Ahnung wer den gelötet haben könnte? Soll wohl in dem oberen Teil Italiens passiert sein.

PS: Leider auf der Jungfernfahrt, zugegebenermaßen besoffen, auf Nassem Laub vier mal hingelegt. Aber nix groß weiter passiert, Lenkerband * * ist nur nicht mehr so sauber...
 
PS: Leider auf der Jungfernfahrt, zugegebenermaßen besoffen, auf Nassem Laub vier mal hingelegt. Aber nix groß weiter passiert, Lenkerband * * ist nur nicht mehr so sauber...
Schönes Rad, aber wenn man schon meint besoffen fahren zu müssen (was an sich schon ne dumme Idee ist), dann doch bitte mit der Stadtschl...e :confused:
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück