hier ein Beispiel für eine Cromovelato-Lackierung aus der Dose anhand eines Tecnotrat Brügelmann Barellia ausem Forum 3-4 Shichten Candy Rot wurde mit 2-3 Schichten 2K Klarlack mit separatem Härter geschützt.
Anhang anzeigen 429627
mühsamst entlackt mit Klinge und Stahlwolle (00). Nächstes mal definitiv mit Abbeizer!
Anhang anzeigen 429628
Anhang anzeigen 429629
Anhang anzeigen 429630
Abgeklebt. Hat auch wieder sehr viel Zeit in Anspruch genommen...
Anhang anzeigen 429631Improvisierte Lackierkabine, maßgeblich zur Schadenslinderung durch Lacknebel im Hause...
Anhang anzeigen 429632
Und den ganzen bums mal runter gepuhlt:
Anhang anzeigen 429633 Anhang anzeigen 429634 Anhang anzeigen 429635
Ursprünglich sollte er komplett Cromo-Rot werden, bis auf das Steuerrohr und das hintere Rahmendreieck.. Beim Lack entfernen ließ es sich fast nicht in die Sicken mit der Klinge kratzen, wodurch solch ein Effekt entstand und ich mich dafür entschied, diesen wieder zu erzielen. Leider ist aber meine Befürchtung, dass zu wenig Rot, also der Chrom zu dominant wird, wahr geworden. Als ich abklebte, gefiel mir das Schema eigentlich besser, aber da war ja schon fast alles abgeklebt.....
Im Moment überlege ich, den Rahmen noch mal neu zu lackieren, wie ursprünglich geplant, nur die Sicken auszusparen. Ganz umkehren möchte ich es auch nicht. Vielleicht bemühe ich mal meinen Rechner, so dass ich das Schema vorher einschätzen kann.
PS: Blau wäre auch cool Aber beides zusammen ist denke ich to much!