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Cromovelato Galerie

Hallo Freunde des Semitransparenten .. ich würde gern mein Viner in würdige Hände abgeben. Deswegen hier nochmal zwei Bildchen und ein verschämter Link zum Verkaufsangebot :)


original_Viner_4.jpg


original_Viner_3.jpg
 
Hallo,
hier auch nochmal, um Meinungen zu erhalten.

Gruß und Danke

Hallo zusammen,
habe hier einen gebrauchten Rahmen:

Rahmen
Scapin
Columbus Aelle
komplett verchromt anscheinend.
blau
RH 61cm c-t
OR 58cm
Steuerrohr 18cm

Gabel
Benotto
verchromt
silber

Steuersatz/Lenkkopflager:
Shimano 600
Innenlager
wohl auch Shimano 600
Kurbel
Shimano 600
Modell 6207
170mm mit 52/42

Grund der Mischung:
Beim Benotto ist seinerzeit das Sitzrohr gerissen und (nur) der Rahmen wurde von Schröder/Bremen getauscht.

Jemand hier aus dem Forum Interesse?
Falls ja, welcher Preis wäre angemessen?

Gruß und Danke
 
Hallo,
hier auch nochmal, um Meinungen zu erhalten.

Gruß und Danke
Würden den Rahmen sofern ohne große Abplatzer auf 200-250€ taxieren...die Gabel ist natürlich nicht verkaufsfördend. Die Teile sind auch nochmal so 50-65€. Die Gabel wäre für mich das Haar in der Suppe. Mit gutem Lackzustand und Gabel wären da auch 400 drin.
 
Hier mal ausem DIY Lackierthread:

hier ein Beispiel für eine Cromovelato-Lackierung aus der Dose anhand eines Tecnotrat Brügelmann Barellia ausem Forum 3-4 Shichten Candy Rot wurde mit 2-3 Schichten 2K Klarlack mit separatem Härter geschützt.

Anhang anzeigen 429627
mühsamst entlackt mit Klinge und Stahlwolle (00). Nächstes mal definitiv mit Abbeizer!

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Anhang anzeigen 429629
Anhang anzeigen 429630
Abgeklebt. Hat auch wieder sehr viel Zeit in Anspruch genommen...

Anhang anzeigen 429631Improvisierte Lackierkabine, maßgeblich zur Schadenslinderung durch Lacknebel im Hause...

Anhang anzeigen 429632

Und den ganzen bums mal runter gepuhlt: Anhang anzeigen 429633 Anhang anzeigen 429634 Anhang anzeigen 429635

Ursprünglich sollte er komplett Cromo-Rot werden, bis auf das Steuerrohr und das hintere Rahmendreieck.. Beim Lack entfernen ließ es sich fast nicht in die Sicken mit der Klinge kratzen, wodurch solch ein Effekt entstand und ich mich dafür entschied, diesen wieder zu erzielen. Leider ist aber meine Befürchtung, dass zu wenig Rot, also der Chrom zu dominant wird, wahr geworden. Als ich abklebte, gefiel mir das Schema eigentlich besser, aber da war ja schon fast alles abgeklebt.....
Im Moment überlege ich, den Rahmen noch mal neu zu lackieren, wie ursprünglich geplant, nur die Sicken auszusparen. Ganz umkehren möchte ich es auch nicht. Vielleicht bemühe ich mal meinen Rechner, so dass ich das Schema vorher einschätzen kann.

PS: Blau wäre auch cool Aber beides zusammen ist denke ich to much!

mit der schwarzen Sticha-Scheibe sieht es dann aber besser aus

Anhang anzeigen 429637 Anhang anzeigen 429638

Die Arabesque Gruppe kommt doch nicht dran. Erste Chorus oder Croce d'Aune kommt mir in den Sinn... Oder doch ne Shimano 6207 oder gar meine Shimano-Favorit 740x? Letztere habe ich gestern z.T. gefangen, in viel gefahrenem, aber gepflegten Zustand.
 
Mal ne Frage, hat von Euch schon mal jemand ein Cromovelato-Rahmen ohne Muffen gesehen, fillet brazed oder geschweißt? Ich würde mir gerne so ein Rahmen bauen lassen, weiß aber nicht ob es funktioniert und ich finde im Internet absolut nichts darüber. Danke Jens
 
Mal ne Frage, hat von Euch schon mal jemand ein Cromovelato-Rahmen ohne Muffen gesehen, fillet brazed oder geschweißt? Ich würde mir gerne so ein Rahmen bauen lassen, weiß aber nicht ob es funktioniert und ich finde im Internet absolut nichts darüber. Danke Jens
also, mein Daccordi von 1992 ist cromovelato und muffenlos, ich weiß allerdings nicht ob fillet brazed oder geschweißt
IMG_6744.JPG
 

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  • IMG_6741.JPG
    IMG_6741.JPG
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Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, hat von Euch schon mal jemand ein Cromovelato-Rahmen ohne Muffen gesehen, fillet brazed oder geschweißt? Ich würde mir gerne so ein Rahmen bauen lassen, weiß aber nicht ob es funktioniert und ich finde im Internet absolut nichts darüber. Danke Jens
edit:
Mir fiel nur eine Haral Zeitfahrmaschine / time trial ein, welche cromovelato und fillet brazed ist.
haral1.JPG
haral2.JPG

Und über eine just spontan erfolgte Google-Suche nach 'fillet brazed, cromovelato'
Ein Roger Roche (wohl französichen Ursprungs...) Baujahr 1981 aus Reynolds 753 fillet braze Verarbeitung / Verbindungstechnik,-Art oder Fügungsart wie auch immer und uch cromovelato.
Roger ROCHE 1981 Reynolds 753 fillet brazed (8).jpg

Roger ROCHE 1981 Reynolds 753 fillet brazed (7).jpg Roger ROCHE 1981 Reynolds 753 fillet brazed (2).jpg Roger ROCHE 1981 Reynolds 753 fillet brazed (3).jpg Roger ROCHE 1981 Reynolds 753 fillet brazed (1).jpg Roger ROCHE 1981 Reynolds 753 fillet brazed (6).jpg Roger ROCHE 1981 Reynolds 753 fillet brazed (4).jpgRoger ROCHE 1981 Reynolds 753 fillet brazed (5).jpg


also, mein Daccordi von 1992 ist cromovelato und muffenlos, ich weiß allerdings nicht ob fillet brazed oder geschweißt
Anhang anzeigen 440905
Die Ausschnitte des Rahmens auf den angefügten Photographien zeigen ehr keine Cromovelato-Lackierung... oder ist es eine optische Einbildung ganz dezent diskret hinterfragend?
 
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[QUOTE="Avi.1990,
Die Ausschnitte des Rahmens auf den angefügten Photographien zeigen ehr keine Cromovelato-Lackierung... oder ist es eine optische Einbildung ganz dezent diskret hinterfragend?"[/QUOTE]


@Avi.1990
: hast mich ins grübeln gebracht, habe das Rad nochmals genau angeschaut, es hat nur 1 kleinen Steinschlag, der unter dem rot ein weiss zeigt; also wahrscheinlich doch kein cromovelato sondern eine weisse Grundierung mit durchscheinendem Rot überlackiert. Ein Blender? Egal, mir gefällt es, das cromovelato habe ich mir wohl selbst eingeredet. Wäre halt bei dem Schnapperpreis noch der Topper gewesen.
 
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