• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Die A50 sind für den geringen Preis eh gut.
Was mich etwas stört ist die stärkere Seitenwindanfälligkeit als z.B. beim Novatec R5 oder Syncros Capital 50 mit denen ich vorher gefahren bin.
Und diese dämlichen Abdeckungen der Ventillöchern die sich bei meinen Tpu Kunststoff Ventilschaften immer wieder aus den Felgen lösen und etwas abstehen.
Die Abdeckungen mit ein paar Tropfen locktide behandelt schaffen Ruhe.
 
Die A50 sind für den geringen Preis eh gut.
Was mich etwas stört ist die stärkere Seitenwindanfälligkeit als z.B. beim Novatec R5 oder Syncros Capital 50 mit denen ich vorher gefahren bin.
Und diese dämlichen Abdeckungen der Ventillöchern die sich bei meinen Tpu Kunststoff Ventilschaften immer wieder aus den Felgen lösen und etwas abstehen.

Verstehe ich gut, werde auf jeden Fall wieder auf normale Ventile umstellen wenn die Schläuche platt sind.
 
Verstehe ich gut, werde auf jeden Fall wieder auf normale Ventile umstellen wenn die Schläuche platt sind.
Habe bis dato nur schlechte Erfahrungen mit den TPU Schläuchen gemacht. Habe wieder auf normale light Butyl Schläuche gewechselt, Pirelli Road Tube 85g pro Schlauch. Die sind echt super und verlieren in einer Woche max 0,3bar. Und jetzt habe ich keine Kopfschmerzen mehr 😄 Kann ich nur empfehlen!
 
Genau. Laut Website 30mm maximal am Agree. Stimmst du zu? Hehe😭. für mehr Reifenbreite dann doch eher Cross Race oder NuRoad falls man im Haus bleiben möchte
 
Habe bis dato nur schlechte Erfahrungen mit den TPU Schläuchen gemacht. Habe wieder auf normale light Butyl Schläuche gewechselt, Pirelli Road Tube 85g pro Schlauch. Die sind echt super und verlieren in einer Woche max 0,3bar. Und jetzt habe ich keine Kopfschmerzen mehr 😄 Kann ich nur empfehlen!

Mit dem Druck hatte ich bis dato noch keine Probleme, vielleicht 0,2bar Verlust in 3-4 Wochen. Auch bis jetzt keine Panne, hab aber auch erst rund 500km damit runter.

Werde auf jeden Fall aber auch auf Butyl gehen ganz einfach weil ich für nen Schlauch keine 30€ bezahlen will. Die paar Gramm machen nicht viel Unterschied. Die letzten Schwalbe Butyl haben nichtmal 5€ gekostet.

Ober vielleicht mal Tubeless probieren, aber da ist das Ventil ja das selbe.
 
Habe bis dato nur schlechte Erfahrungen mit den TPU Schläuchen gemacht. Habe wieder auf normale light Butyl Schläuche gewechselt, Pirelli Road Tube 85g pro Schlauch. Die sind echt super und verlieren in einer Woche max 0,3bar. Und jetzt habe ich keine Kopfschmerzen mehr 😄 Kann ich nur empfehlen!
Ich, dagegen fast nur gute, darum haben sie bei mir ihre Daseinsberechtigung.

Die tubolitos s-Tubo wurden von mir sogar für 30mm Reifen benutzt obwohl nur bis 28mm freigegeben.
Haben die Luft sehr gut gehalten und einen heftigen Unfall überlebt.
Einzig, sie sind nicht so pannensicher wie der Hersteller es uns vorgaukelt.

Aber du hast schon Recht was die Pirelli road butyl Schläuche betrifft, mein Sohn fährt sie ohne Einwände.
 
Verstehe ich gut, werde auf jeden Fall wieder auf normale Ventile umstellen wenn die Schläuche platt sind.
Wenn du bei Tpu bleiben möchtest, es gibt mittlerweile welche mit Ventilschaft aus Metall mit Gewinde (z.B. Cyclami von Aliexpress um 5-6€ Stk.).
Ich benutzte sie an einem anderem Rad und bin zufrieden.
Man braucht für Newmen A50 80mm Ventillänge da 60 zu kurz.
 
Wenn du bei Tpu bleiben möchtest, es gibt mittlerweile welche mit Ventilschaft aus Metall mit Gewinde (z.B. Cyclami von Aliexpress um 5-6€ Stk.).
Ich benutzte sie an einem anderem Rad und bin zufrieden.
Man braucht für Newmen A50 80mm Ventillänge da 60 zu kurz.


Danke für den Hinweis, erstmal schauen wie sich die Schläuche so schlagen in nächster Zeit, hab wie geschrieben erst 500km damit runter.

Fahre die allerdings auf den Newman Streem C35/38 da sollten die 60mm Ventile reichen.
 
Mit dem Druck hatte ich bis dato noch keine Probleme, vielleicht 0,2bar Verlust in 3-4 Wochen. Auch bis jetzt keine Panne, hab aber auch erst rund 500km damit runter.

Werde auf jeden Fall aber auch auf Butyl gehen ganz einfach weil ich für nen Schlauch keine 30€ bezahlen will. Die paar Gramm machen nicht viel Unterschied. Die letzten Schwalbe Butyl haben nichtmal 5€ gekostet.

Ober vielleicht mal Tubeless probieren, aber da ist das Ventil ja das selbe.
Beim Air ist mir der Aerothan nach 400km hinten geplatzt, zum Glück nicht bei hoher Geschwindigkeit bergab, sondern auf einer Geraden und musste danach 3,5km nach Hause laufen. Beim Aero nach 1000km einen Platten am Hinterreifen, von jetzt auf gleich kein Einstich nichts ... Naja und der Luftverlust hat mich auch genervt 1bar pro Woche. Aber bei den TPU Schläuchen hört man entweder nur Gutes oder halt nur Schlechtes. Wollte dem Ganzen noch ne zweite Chance geben, aber ich wurde eines besseren belehrt. Seit ich wieder die Butyl Schläuche fahre, absolut keine Probleme mehr und auf die paar Gramm, die ich spare, lege ich keinen Wert und habe meine Ruhe 😉 Die Pirelli Schläuche sind echt top und auch für 28mm breite Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 60mm reichen, denn eine 50mm Felge ist vom Felgenbett aus gemessen max. 45mm hoch, da bleiben also noch mindestens 15mm wo das Ventil rausschaut.
Bitte verbreite hier keinen Unsinn.
Ich hab es probiert und meine Pro Pumpe bei der man gegen das Ventil drücken muss damit der Pumpenkopf einschnappt, funktionert nicht.
 

Anhänge

  • IMG_9561.jpg
    IMG_9561.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Behauptung dass 60mm genug ist nur weil es mit deiner Pumpe funzt heisst noch lange nicht dass es mit jeder so ist!!
Die Behauptung, dass 60mm nicht reichen, nur weil eine Pumpe nicht funzt, ist auch nicht haltbar.

Nebenbei bemerkt: Die Lezyne ist die problemloseste und zuverlässigste Pumpe die ich in den vergangenen 5 Jahrzehnten je verwendet habe. Bereits nach dem ersten Pumpvorgang war ich so begeistert, dass ich die alten Pumpen in Rente geschickt und auch für die Satteltasche resp. StorageBox eine Minipumpe von Lezyne gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Behauptung, dass 60mm nicht reichen, nur weil eine Pumpe nicht funzt, ist auch nicht haltbar.

Nebenbei bemerkt: Die Lezyne ist die problemloseste und zuverlässigste Pumpe die ich in den vergangenen 5 Jahrzehnten je verwendet habe. Bereits nach dem ersten Pumpvorgang war ich so begeistert, dass ich die alten Pumpen in Rente geschickt und auch für die Satteltasche resp. StorageBox eine Minipumpe von Lezyne gekauft habe.
Bin zwar nicht immer einer Meinung mit dir, aber beim Pumpenthema muss ich zustimmen.
Das einzige Ventil (von rund 5-10 verschiedenen), das die Lezyne bei mir rausgedreht hat, war ein Aerothan. Damit konnte ich leben, da ich eh lieber Tubolito unterstütze.

Ich geb eher dem Schlauch die Schuld als der Pumpe.
 
Zurück
Oben Unten