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Ich glaube fast die Dinger werden ziemlich exotisch bleiben...die einzigen wo's zumindest im Shop auftaucht sind r2bike, kannst denen ja mal schreiben. ansonsten hätte ich mich mal aus dem Fenster gelehnt und vermutet, dass das in erster Linie einfach ne Lösung is um die Laufräder ab Werk mit verstecktem Ventil ausliefern zu können, bevor Kunden dann TL fahren.Gibt es denn schon die Turbolitoschläuche für das Agree Race 2025 mit den verdeckten Ventilen zu kaufen?
Mit dem Druck hatte ich bis dato noch keine Probleme, vielleicht 0,2bar Verlust in 3-4 Wochen. Auch bis jetzt keine Panne, hab aber auch erst rund 500km damit runter.
Werde auf jeden Fall aber auch auf Butyl gehen ganz einfach weil ich für nen Schlauch keine 30€ bezahlen will. Die paar Gramm machen nicht viel Unterschied. Die letzten Schwalbe Butyl haben nichtmal 5€ gekostet.
Ober vielleicht mal Tubeless probieren, aber da ist das Ventil ja das selbe.
Hier wurden schon ganz gute Lampen genannt. Eine weitere: viele hier nutzen die Cateye GVolt 70.1, ich auch und bin sehr zufrieden. Auch umgedreht mit Gopro-Halterung.Eine Frage habe ich noch: Welches Frontlicht verwendet ihr denn an diesem Lenker? Diese Lösung finde ich ganz gut:
Problem ist, ich würde an sich gerne zu Oli Elsenbach nach Köln (nur positives gehört und scheint mir sehr seriös / verlässlich, auch von seinen Referenzen ;-)) das sind aber für mich über 200km weg und auch ein paar mehr Euros, die ich gerne in Kauf nehme.
Ich habe noch nicht weitergelesen, was dir dazu empfohlen wurde, aber ich habe bisher noch nichts schlechtes über Jens Machacek (Offenbach) gehört und selbst bin ich auch sehr zufrieden. Mir wurde kein Unsinn angedreht, ich fahre seit bald 3 Jahren sehr gut mit 2 angepassten Rädern und die Analyse + das Eingehen auf Problembereiche + empfohlene Übungen waren sehr umfassend. Falls du doch hier in der Nähe schauen willst.Komme aus dem Rhein-Main Gebiet.
Ich glaube fast die Dinger werden ziemlich exotisch bleiben...die einzigen wo's zumindest im Shop auftaucht sind r2bike, kannst denen ja mal schreiben. ansonsten hätte ich mich mal aus dem Fenster gelehnt und vermutet, dass das in erster Linie einfach ne Lösung is um die Laufräder ab Werk mit verstecktem Ventil ausliefern zu können, bevor Kunden dann TL fahren.
Zur Info: Meines Erachtens gibt Cube 30er als Maximum an.
Dabei ist an den Streben reichlich Platz gewesen bei einem 32er, doch leider kommt das Sitzrohr der Lauffläche des Reifens sehr nah.Genau. Laut Website 30mm maximal am Agree. Stimmst du zu? Hehe. für mehr Reifenbreite dann doch eher Cross Race oder NuRoad falls man im Haus bleiben möchte
hier hat doch der ein oder andere bereits 32mm drauf, oder? Ein paar Millimeter sollten auch reichen, da baut sich ja kein Schlamm wie am MTB auf.Dabei ist an den Streben reichlich Platz gewesen bei einem 32er, doch leider kommt das Sitzrohr der Lauffläche des Reifens sehr nah.
HeyHier wurden schon ganz gute Lampen genannt. Eine weitere: viele hier nutzen die Cateye GVolt 70.1, ich auch und bin sehr zufrieden. Auch umgedreht mit Gopro-Halterung.
Ich habe noch nicht weitergelesen, was dir dazu empfohlen wurde, aber ich habe bisher noch nichts schlechtes über Jens Machacek (Offenbach) gehört und selbst bin ich auch sehr zufrieden. Mir wurde kein Unsinn angedreht, ich fahre seit bald 3 Jahren sehr gut mit 2 angepassten Rädern und die Analyse + das Eingehen auf Problembereiche + empfohlene Übungen waren sehr umfassend. Falls du doch hier in der Nähe schauen willst.
Ich bin vermutlich keine Referenz, da bisher nur „normale“ LrS gefahren (OEM Cube, OEM von Bergamont & MTB halt) + meine DT-Swiss G1800, also nichts mit hohem Profil und war heute von der Windanfälligkeit der A.50 doch überrascht. Finde es aber nicht schlimm, nur ungewohnt dass es auf der grade z.B. je nach Windrichtung doch auf einmal ein merkbarer lenkimpuls kommt.Ich bin vom Laufradsatz positiv überrascht. Habe aber nur einen Vergleich zu meinen DT Swiss ARC 1400 Dicut und Vision Metron SC40. Die Newmen A50 ordnen sich in der Mitte ein. Gute Verarbeitung, wenig Gewicht (wenn man die UVP heranzieht) und bisher auch keine starke Windanfälligkeit gemerkt. Laufräder rollen gut, der Freilauf ist sehr dezent (wenn jemand einen lauten Freilauf erhofft, wird hier enttäuscht).
Bei einem Rennrad für € 3299,- ein absoluter No-Brainer. Sehr zufrieden.
Die Pedalewerde ich da am Agree nix tauschen
Sind die A50 deshalb windanfällig? Aha, toller Hinweis.....bisher nur „normale“ LrS gefahren (OEM Cube, OEM von Bergamont & MTB halt) + meine DT-Swiss G1800, also nichts mit hohem Profil und war heute von der Windanfälligkeit der A.50 doch überrascht.
Standest Du auch zwischen zwei Rahmengrössen bei Deiner Schrittlänge?Hey
Von Jens habe ich tatsächlich noch gar nichts gehört! Werde ich mir mal anschauen. Oli ist für 2024 ja ausgebucht, wollte jetzt für 2025 mal wegen nem Termin schauen. Daher kommt der Hinweis noch genau rechtzeitig
Leider die letzen Tag viel um die Ohren gehabt, daher komme ich erst jetzt zum schreiben + Bild.
War vergangenen Samstag in Brilon und hab dort das bike nachbessern lassen (vorallem die Bremsleitungen und in dem Zug auch die Schaltung. Jetzt ist alles wieder tutti.
Leider schafft die Post es nicht, mein bike-discount Paket zuzustellen, deswegen gab es dann heute die erste Ausfahrt mit einem MIx-Rad mit teilen aus dem Gravel
Waren nur 45km und 700hm. Wer aus der Ecke Wiesbaden/ Rheingau kommt, kennt sicher die Strecke um Kiedrich/ Hausen.
Das Cube fährt sich super. Bin noch etwas am schauen mit dem Sattel (minimal zu hoch) und habe den ersten cm an spacer mal vorab rausgeholt. Position ist klar etwas ungewohnt nach den nur Gravel Erfahrungen (Nuroad von 2021), psst aber gut und macht echt Spaß. Grade Bergauf merkt man die anderen reifen + den steiferen Rahmen (für mein Gefühl) deutlich. Geht super vorwärts und ich bin froh, dsss
Ich
A) Größe 56 genommen habe (1,81; SL 87, längere arme (41-42)
B) doch das reine schwarz habe (vll. Langweilig, ich finds aber echt geil)
Edit: wurde glaube ich auch schon gesagt, aber ich finde den Sattel auch echt klasse! Passt mir super & ist echt angenehm unauffällig. Heute mit langer Winter Hose (war Sau kalt hier ) von Ekoi alles bestens. Fahre am Gravel den SQ Lab 614, der ist auch echt gut, aber vom ersten Gefühl werde ich da am Agree nix tauschen).
Grüße gehen raus
Auf den Sattel bezogen ;-)Die Pedale
Das war bei meinem Litening Air auch! Deshalb wurde von Cube auch die Gabel getauscht. Sowas muss doch Cube vor Auslieferung eigentlich auffallen.Weiter ist mein VR nicht perfekt „mittig“ aufgebaut. Ist in der Gabel etwas mehr auf einer Seite, habe ich aber jetzt kürzlich erst gesehen…
Bei den tiefen Verkaufspreisen wird Cube wohl nicht viel Geld in die Qualitätssicherung investieren. Und viele Händler tun dies auch nicht, d.h. es bleibt letztendlich Aufgabe des Kunden.Das war bei meinem Litening Air auch! Deshalb wurde von Cube auch die Gabel getauscht. Sowas muss doch Cube vor Auslieferung eigentlich auffallen.
Das ist aber bei einer dermaßen sicherheitsrelevanten Komponente wie einer Carbon Gabel eine absolute Frechheit bzw. unverantwortlich! Noch dazu ist das absolut kein Einzelfall, ich alleine kenne jetzt schon 3 Fälle wo das der Fall ist oder war.Bei den tiefen Verkaufspreisen wird Cube wohl nicht viel Geld in die Qualitätssicherung investieren. Und viele Händler tun dies auch nicht, d.h. es bleibt letztendlich Aufgabe des Kunden.