• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Ich hab den Händler auch eine Mail geschrieben mit Bildern. Leider ist er etwa 80km entfernt daher erstmal so versuchen.
tempImageGBvqrr.jpg


So zum kotzen hat es bei mir ausgesehen bevor die Gabel getauscht wurde! Da braucht man keine Toleranz, das kann man mit bloßem Auge sehen. Jeder Artikel in einem 1€ Shop ist da maßhaltiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Heute kam mein C62 Race...

Darf das ding direkt zerlegen - Steuersatz lässt sich nicht fest anziehen da der Expander bündig mit dem Vorbau abschließt. Einfach die Gabel nicht passend gekürzt.

Dazu noch alles Integriert (Bremse etc.) - bin kurz davor das ding zurückzuschicken. Ultra nervig, wirklich.
 
Heute kam mein C62 Race...

Darf das ding direkt zerlegen - Steuersatz lässt sich nicht fest anziehen da der Expander bündig mit dem Vorbau abschließt. Einfach die Gabel nicht passend gekürzt.

Dazu noch alles Integriert (Bremse etc.) - bin kurz davor das ding zurückzuschicken. Ultra nervig, wirklich.
Bei wem hast du das Rad gekauft und wieviel Spacer waren drin gewesen? Gabel in Auftrag gegeben zu kürzen oder war das schon im Originalzustand so?
 
Also habe die RM vom
Händler, dass sie es an Cube weitergeben und auch um die Zusendung einer neuen Gabel gebeten haben.
Wenn die Rückmeldung kommt, hört ihr von mir

Ich muss an dieser Stelle mal sagen (da es ja viel Kritik im netz gibt), dass ich mit dem Händler (Liquid Life) super zufrieden bin.
Das Rad war „out of the box“ leider nicht perfekt, aber ich habe bei meinen Anfragen super schnell eine Rückmeldung bekommen und man ist sehr lösungsorientiert & kundenfreundlich!
Die Sache mit den Leitungen & der Schaltung war ruckzuck erledigt und auch jetzt kam die Rückmeldung schnell und die Hilfe wurde sehr unbürokratisch in die Wege geleitet!
 
Bei wem hast du das Rad gekauft und wieviel Spacer waren drin gewesen? Gabel in Auftrag gegeben zu kürzen oder war das schon im Originalzustand so?
Habe das Rad bei XXL Online bestellt.

Das Bike kam direkt so, alles im Originalzustand von Cube bzw. XXL. Ich könnte oben noch einen Spacer eventuell verbauen, müsste ich online jedoch erst suchen.
 
Heute kam mein C62 Race...

Darf das ding direkt zerlegen - Steuersatz lässt sich nicht fest anziehen da der Expander bündig mit dem Vorbau abschließt. Einfach die Gabel nicht passend gekürzt.

Dazu noch alles Integriert (Bremse etc.) - bin kurz davor das ding zurückzuschicken. Ultra nervig, wirklich.
Ärgerlich, meist muss man sich dann wenn man das Rad zurück schickt um die Versandkosten streiten.

Wenn die Gabel ohne Auftrag gekürzt wurde würde ich aber das Rad sofort zurückschicken aber kann mir nicht vorstellen dass die einfach die Gabel kürzen die wird doch wohl von Cube passend geliefert worden sein.

Kann es vielleicht sein dass unter dem Lenker ein Spacer vergessen wurde oder verloren gegangen ist? War der Lenker bei Lieferung montiert?
 
Habe das Rad bei XXL Online bestellt.

Das Bike kam direkt so, alles im Originalzustand von Cube bzw. XXL. Ich könnte oben noch einen Spacer eventuell verbauen, müsste ich online jedoch erst suchen.
Wenn du oben einen 5mm Spacer draufsetzt geht das Einstellen ohne Probleme. Würde das mal reklamieren und den Gabelschaft um 2-3mm kürzen lassen, und natürlich bezahlen lassen, geht im eingebauten Zustand!

Habe leider keine 5mm Spacer mehr, sonst hätte ich dir einen zugeschickt. Aber frag mal hier im FORUM, da gibt es bestimmt noch übriggebliebene Spacer und mit Übernahme der Versandkosten denke ich bekommst du schnell eine Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du oben einen 5mm Spacer draufsetzt geht das Einstellen ohne Probleme. Würde das mal reklamieren und den Gabelschaft um 2-3mm kürzen lassen, und natürlich bezahlen lassen, geht im eingebauten Zustand!

Mail an den XXL Service geht raus. Die Gabel kürzen im verbauten Zustand? Die Kabel sind alle Integriert, müsste auch die Bremsleitung unten lösen um die Gabel auszubauen.

Ärgerlich, meist muss man sich dann wenn man das Rad zurück schickt um die Versandkosten streiten.

Wenn die Gabel ohne Auftrag gekürzt wurde würde ich aber das Rad sofort zurückschicken aber kann mir nicht vorstellen dass die einfach die Gabel kürzen die wird doch wohl von Cube passend geliefert worden sein.

Kann es vielleicht sein dass unter dem Lenker ein Spacer vergessen wurde oder verloren gegangen ist? War der Lenker bei Lieferung montiert?
Das Bike kam fertig montiert, nur Steuersatz war noch locker. Ich habe keinen Spacer gefunden.


Ich könnte das Handwerklich alles selber machen, kein Thema. Es nervt mich nur ungemein durch das Integriere Kabelrouting. Zudem ein Nagelneues Bike....
 
Mail an den XXL Service geht raus. Die Gabel kürzen im verbauten Zustand? Die Kabel sind alle Integriert, müsste auch die Bremsleitung unten lösen um die Gabel auszubauen.


Das Bike kam fertig montiert, nur Steuersatz war noch locker. Ich habe keinen Spacer gefunden.


Ich könnte das Handwerklich alles selber machen, kein Thema. Es nervt mich nur ungemein durch das Integriere Kabelrouting. Zudem ein Nagelneues Bike....
Kürzen geht im eingebauten Zustand.
 
Mail an den XXL Service geht raus. Die Gabel kürzen im verbauten Zustand? Die Kabel sind alle Integriert, müsste auch die Bremsleitung unten lösen um die Gabel auszubauen.


Das Bike kam fertig montiert, nur Steuersatz war noch locker. Ich habe keinen Spacer gefunden.


Ich könnte das Handwerklich alles selber machen, kein Thema. Es nervt mich nur ungemein durch das Integriere Kabelrouting. Zudem ein Nagelneues Bike....
Bei Agree und Litening Air gehen die Bremsleitungen vor der Gabel durch den Steuersatz, deshalb kein Ding im eingebauten Zustand zu kürzen, zu zweit wäre natürlich besser. Kann ich verstehen echt nervig, hast du mal geschaut, ob der Expander richtig drin sitzt in der Gabel ?!
 
Heute kam mein C62 Race...

Darf das ding direkt zerlegen - Steuersatz lässt sich nicht fest anziehen da der Expander bündig mit dem Vorbau abschließt. Einfach die Gabel nicht passend gekürzt.

Dazu noch alles Integriert (Bremse etc.) - bin kurz davor das ding zurückzuschicken. Ultra nervig, wirklich.
Bei mir haben sie die Bremsleitung ganz knapp über dem Bremssattel gekappt. Dann kann man die Gabel tauschen oder wie in deinem Fall den Gabelschaft absägen. Die Bremsleitung war auch lang genug das man sie mit den entsprechenden Teilen wieder an den Bremssattel montieren konnte. Ich habe aber ein Air, bei dir kann das anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Agree und Litening Air gehen die Bremsleitungen vor der Gabel durch den Steuersatz, deshalb kein Ding im eingebauten Zustand zu kürzen, zu zweit wäre natürlich besser. Kann ich verstehen echt nervig, hast du mal geschaut, ob der Expander richtig drin sitzt in der Gabel ?!
Danke dir! Ich glaube euch wenn ihr sagt, ich könnte die Gabel im verbauten Zustand kürzen.

IMG_6758.JPG


So sieht es mit Expander aus. Ihr seht, er schließt bündig ab.
IMG_6759.JPG


Ich habe gerade einen Spacer bestellt. Wenn der passt und das Bike fährt super kürze ich die Gabel eigenständig.
 
Danke dir! Ich glaube euch wenn ihr sagt, ich könnte die Gabel im verbauten Zustand kürzen.

Anhang anzeigen 1509199

So sieht es mit Expander aus. Ihr seht, er schließt bündig ab.
Anhang anzeigen 1509200

Ich habe gerade einen Spacer bestellt. Wenn der passt und das Bike fährt super kürze ich die Gabel eigenständig.
Super schöne Farbe, gute Wahl! Das Agree fährt sich top, du wirst damit viel Spaß und Freude haben. Denke mal, dass du eh 1 bis 2 Spacer rausnimmst, somit kannst du die Gabel dann kürzen und hast nur einmal den Aufwand 👍

Edit:

Wenn du die Gabel kürzt, nimm ein Carbonsägeblatt kostet nicht die Welt und zu zweit ist auch besser, falls du keinen Montageständer hast, einer halt und einer kürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten