• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Hallo zusammen,

ich habe mich nach laaaanger Recherche und viel vergleichen für das Agree slx entschieden, hab aber leider keine Möglichkeit, das Fahrrad Probe zu fahren. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich weiß nicht welche Größe zu mir passt. Ich bin 1,87m groß und hab eine SL von 87cm, meine Armlänge ist 62cm. Laut Rechner passt mir 58, mein aktuelles Fahrrad ist allerdings auch eine 58 und ich sitze m.M.n. zu gestreckt auf dem Rad, meint ihr mir passt die 58?

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Hallo zusammen,

ich habe mich nach laaaanger Recherche und viel vergleichen für das Agree slx entschieden, hab aber leider keine Möglichkeit, das Fahrrad Probe zu fahren. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich weiß nicht welche Größe zu mir passt. Ich bin 1,87m groß und hab eine SL von 87cm, meine Armlänge ist 62cm. Laut Rechner passt mir 58, mein aktuelles Fahrrad ist allerdings auch eine 58 und ich sitze m.M.n. zu gestreckt auf dem Rad, meint ihr mir passt die 58?
Was denn für ein Fahrrad aktuell?

Mir ist es egal ob die Laufrichtung beim Conti GP 5000 S TR von Belang ist. Ich kann und will es jedenfalls nicht nachweisen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das im professionellen Umfeld jemand die Reifen extra andersherum montiert.

Optisch finde ich das auch gut aber 1180g der C35/38 vs 1490g der R.50 ist natürlich auch ne Ansage.
Ich merke am Berg nicht einmal den Unterschied zu meinem 10kg Speedmax. Eigentlich hätte das Aero deutlich besser zu mir gepasst. Ich wollte aber ein Bike, welches sich möglichst von meinem restlichen Fuhrpark abgrenzt. Bringen tut der ganze Leichtbau in meinen Augen aber so gut wie nichts.

Meine R.50 Vonoa wiegen 1345g, es macht mir einfach mehr Spaß auf so einer höheren Felge zu fahren.

Dann vergleich sie halt mit den c35/38 Vonoa mit 1035g.

Btw. finde nur ich das Wahnsinn? 1035g für einen LRS inkl. Freilauf wie geht das und dann nur 1690€ UVP 🤯

Soweit ich gesehn habe kommt kein anderer Hersteller unter 1200g. Ich hoffe das ist nicht auf Kosten der Haltbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Fall jemand seine c35/38 Vonoa aus einem Air SLT Neurad zu einem fairen Preis loswerden möchte, bitte per PN bei mir melden. Da mir Funktion wichtiger ist als die Optik vor der Eisdiele werde ich mein 24er Air SLT aufrüsten.

Dann vergleich sie halt mit den c35/38 Vonoa mit 1035g.

Btw. finde nur ich das Wahnsinn? 1035g für einen LRS inkl. Freilauf wie geht das. 🤯
Ja, das ist Wahnsinn mit noch niedrigeren Felgen würde man noch leichter werden. Trotzdem fahre ich aber lieber auf einer 50er Felge und sie gefallen mir auch wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Man kann zwei Rennräder nicht nur an Hand der RG vergleichen, ausser sie haben exakt die identische Geometrie.

Was für ein Rad fährst du denn jetzt?
Wie sieht ein Vergleich der Geo mit den entsprechenden Tools im Internet aus?

P.S.
Meiner Meinung nach sollte man ein RR vor dem Kauf immer erst zur Probe fahren und im Zweifelsfall auch verschiedene RG vergleichen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das im professionellen Umfeld jemand die Reifen extra andersherum montiert.
Extra im Sinn von absichtlich werden die Reifen nicht entgegen dem Pfeil montiert, aber offensichtlich beachten das nicht alle Mechaniker, denn immer wieder sieht man z.B. auf der ProTour oder in Ausstellungsräumen Contis, die andersrum montiert sind.

Anekdote: Ich habe ein Cross Race (IIRC nicht so verschieden vom Agree) mit "ohne spacer" und einem "110 mm Vorbau" cockpit in 58 und sitze da eher gestaucht drauf. Bei 184 cm und SL 90 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen schmutzig aber ich habe absolut noch keinen Kratzer drin. Der Rahmen müsste halt das gleiche Schwarz haben wie die Dura Ace Kurbel und weiße Schrift natürlich.
Ich persönlich fände es noch schöner wenn der CUBE Schriftzug die gleiche Farbe hätte wie die Schrift auf den Laufrädern.

Zurück