• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Weil zu viele neidig sind! Man darf noch nicht mal erwähnen das ein Cube Litening Air einem Specialized Tarmac wie ein Bruder ähnlich ist! Ausser dem Air interessiert mich von Cube absolut nichts!
Super, ich hab ein Cube Litening Air und jetzt weis ich wie ein Specialized Tarmac aussieht. :D
Hat mich bisher nie interessiert und ist mir auch vollkommen egal.😅

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Leistung errechnet sich ja immer aus Kraft, Weg und Zeit.

im 3. Gang bei Kadenz 100 liegen dann wieviele Watt an? :D
Das würde ich gern schaffen, aber bei Steigungen über 15% schaff ich keine 100. Keine Ahnung ob die überhaupt schaffbar sind? Im Prinzip auch egal, ich fahre eigentlich bergauf immer härter mit einer niedrigeren Trittfrequenz. Das hab ich schon von Beginn an gemacht und hatte damit eigentlich nie Schwierigkeiten.

Bei Preisfindung wurde aber einer der beiden adoptiert. 😜
Das Tarmac gab es definitiv eher als das Air! Könnte schon sein, das davon Cube profitiert hat. Die niedrigen Newmen Felgen der Air 2025 Modelle gefallen mir allerdings überhaupt nicht im Gegensatz zu den R:50 Vonoa aus 2024. Meine Lieblings Laufräder sind aber die Roval CLX2.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tarmac gab es definitiv eher als das Air! Könnte schon sein, das davon Cube profitiert hat. Die niedrigen Newmen Felgen der Air 2025 Modelle gefallen mir allerdings überhaupt nicht im Gegensatz zu den R:50 Vonoa aus 2024. Meine Lieblings Laufräder sind aber die Roval CLX2.
Finde ich auch, ich habe sogar noch höhere Felgen, als die R50 drauf gemacht.
20241003_105245.jpg

Bisschen schmutzig aber ich habe absolut noch keinen Kratzer drin. Der Rahmen müsste halt das gleiche Schwarz haben wie die Dura Ace Kurbel und weiße Schrift natürlich.

Das Profil der Conti. Gab hier mal ne Diskussion, wie rum man die richtig montiert.

Ursprung der Diskussion ist hier zu finden:
Ich checke es nicht. :D
Ich habe doch einfach den Reifen so montiert, wie der Pfeil es für die laufrichtung vorgibt.
Oder die Ultegra Kurbel verbauen, dann wäre es auch wieder stimmig.
Ich finde die Ultegra, 105 und Da Kurbel einfach nicht schön. Man tut sich einen Gefallen, wenn man irgendwas markenfremdes montiert.

Ich checke es nicht. :D
Bildschirmfoto 2025-01-03 um 10.10.36.png

So sollte der Reifen in Laufrichtung verbaut werden. Oben links kannst du auch den Rotation Pfeil sehen. Ist mir aber auch mal passiert, habs natürlich erst gemerkt wie die Milch schon drin war. Aus Fehlern lernt man aber. Mir gefallen die Shimano Gruppen vor allem auch die DA Kurbel mit Kettenblatt.

Anhang anzeigen 1553785

So sollte der Reifen in Laufrichtung verbaut werden. Oben links kannst du auch den Rotation Pfeil sehen. Ist mir aber auch mal passiert, habs natürlich erst gemerkt wie die Milch schon drin war. Aus Fehlern lernt man aber.
Demnach hätte ich ja beide Reifen falsch herum montiert? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen, aber das werde ich nachher mal kontrollieren.

Demnach hätte ich ja beide Reifen falsch herum montiert? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen, aber das werde ich nachher mal kontrollieren.
Genau darauf wollte ich hinaus. Aber wie im anderen Thread diskutiert, macht das nicht wirklich was aus, der Pfeil ist eher um Fragen zu vermeiden.

Zurück