• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Ja, das ist das was Du als ersten Treffer findest wenn Du überzeichnen auf Google suchen tust. Ich hatte etwas überdeutlich darstellen im Kopf. Wenn Du wieder Hilfe brauchst, immer gern.
Bei mir gibt Google folgendes aus:

überzeichnen. Bedeutungen:
[1] etwas überdeutlich darstellen.
[2] Wirtschaft, Bankwesen, Aktien, Anleihen: mehr Aktien/Anleihen kaufen wollen, als bei dem Ausgabetermin überhaupt zur Verfügung stehen werden.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
"Überzeichnen" ist mehrdeutig und kann z.B. auch "etwas überdeutlich darstellen" bedeuten.
Wenn jemand einen garantiemässigen Carbon Gabeltausch bei einem 8000€ Rennrad mit einfachem Luft Nachpumpen gleichsetzt, kann man sich darauf überdeutlich ausdrücken bzw. überdeutlich darstellen? Ich denke doch nicht, ich denke eher man hat sich respektvoll alle Mühe gegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand einen garantiemässigen Carbon Gabeltausch bei einem 8000€ Rennrad mit einfachem Luft Nachpumpen gleichsetzt, kann man sich darauf überdeutlich ausdrücken bzw. überdeutlich darstellen? Ich denke doch nicht, ich denke eher man hat sich respektvoll alle Mühe gegeben.
Mein Beitrag #1177 Antwort bezog sich rein nur auf folgende Aussage von dir:

"Das hast du leider mit einer Neuemission einer Aktie verwechselt, wen mehr Anleger eine Platzierung abgeben als es das Angebot zulässt."

Und das völlig unabhängig von andern Beiträgen bezüglich Gabeltausch oder Luft Nachpumpen.

Mein Beitrag #1177 Antwort bezog sich rein nur auf folgende Aussage von dir:

"Das hast du leider mit einer Neuemission einer Aktie verwechselt, wen mehr Anleger eine Platzierung abgeben als es das Angebot zulässt."

Und das völlig unabhängig von andern Beiträgen bezüglich Gabeltausch oder Luft Nachpumpen.
Dann hättest du dir besser mal die Beiträge von Oseki durchgelesen anstatt isoliert davon zu antworten.

Dann hättest du dir besser mal die Beiträge von Oseki durchgelesen anstatt isoliert davon zu antworten.
Die habe ich, aber darum ging es mir nicht, sondern nur und nur um die Richtigstellung, dass das Wort "überzeichen" nicht nur im Zusammenhang mit Neuemissionen von Aktien verwendet werden kann. Und genau das hat gemäss meiner Interpretation Oseki gemacht, indem er einen überspitzten (Synonym für überzeichnet), ironischen Vergleich angestellt hat.

Könntet ihr bitte wieder zum Thema zurück kommen, hier geht es um den Drahtesel, über die Deutsche Sprache kann man sich hier besser austauschen:
https://www.forumdeutschesprache.de/

Also zurück zum Würfel:
IMG_1613.jpeg

Meiner wartet derzeit im Keller auf besseres Wetter.
Werd dieses Jahr das Lenkerband tauschen, denn irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, zumal es links auch am Übergang von schwarz zu orange sich entzweit.

Könntet ihr bitte wieder zum Thema zurück kommen, hier geht es um den Drahtesel, über die Deutsche Sprache kann man sich hier besser austauschen:

Also zurück zum Würfel:
Anhang anzeigen 1554246

Werd dieses Jahr das Lenkerband tauschen, denn irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, zumal es links auch am Übergang von schwarz zu orange sich entzweit.
Der Ort kommt mir bekannt vor.
20240505_112655.jpg

Anhänge

• 20241003_105245.jpg
    20241003_105245.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50

Also zurück zum Würfel:
Anhang anzeigen 1554246

Hast du die Spacer rausgenommen?

Ach, die guten Frankfurter Zeiten :) Kurze Runde, 60-70km aber 2000hm, das kann ich hier in Hannover leider vergessen :( Bin bevorzugt Sonntag nach der MotoGP gegen 15.30Uhr los, dann war nichts mehr los auf den Straßen.

Auf dem Feldberg im Taunus kann man gut Höhenmeter machen, aber im Winter wird es mir auf den Abfahrten dann doch zu frisch. Da fahre ich lieber ebene Touren mit gleichmäßiger Belastung, da bleibt man warm und es ist auch sehr gutes Training für die Grundlagenausdauer.

Japp genau da.

War auf meiner Tour vom Büro aus. Das nächste mal fahr ich sie ohne Rucksack von daheim aus. Ist deutlich angenehmer.

Hast du die Spacer rausgenommen?
Japp und dann zusammen mit einem Mechaniker hier im Ort die Gabel gekürzt.

@rarofu66 keine Angst, die Kurbel steht nicht still. Ich bewege nur die vom Crosser weiter und schone das Litening, dass sieht eher nur die schönen Tage und der Crosser muss alles mitmachen. Hab ja nicht umsonst dafür zwei Laufradsätze.

@rarofu66 keine Angst, die Kurbel steht nicht still. Ich bewege nur die vom Crosser weiter und schone das Litening, dass sieht eher nur die schönen Tage und der Crosser muss alles mitmachen. Hab ja nicht umsonst dafür zwei Laufradsätze.
Ich ziehe nur auf mein Specialized Epic HT um wenn ich richtig Lust dazu habe oder die Temperaturen deutlich unter die -5 Grad gehen. Wenn der Weg sehr naß ist, finde ich das MTB Reifen durch ihr hohes Profil deutlich weniger spritzen als Road Reifen. Habe mir dafür jetzt auch endlich mal SPD Klickpedalen und einen Roval Control Laufradsatz gegönnt. Davor hatte ich auf dem Epic und Chisel Hope F20 Plattform Pedalen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Agree pro 2025 rostet die Kette.
Hab sie nach dem Radkauf entfettet und anschliessend alle Gelenke mit Squirt eingetropft.
Das Rad wurde bisher nie im Regen/Schnee gefahren und steht immer in der Wohnung.
Wie geh ich jetzt gegen Rost am besten vor?

Anhänge

• 1736098882139.jpg
    1736098882139.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Agree pro 2025 rostet die Kette.
Hab sie nach dem Radkauf entfettet und anschliessend alle Gelenke mit Squirt eingetropft.
Wie geh ich jetzt gegen Rost am besten vor?

Vielleicht ein paar mal durch Poliervlies ziehen.

Bei der Verwendung von Drip On Wachs ist es empfehlenswert die neue Kette einmal mit Heißwachs zu wachsen um etwas Korrosionsschutz zu haben. Die blanke Kette wird sonst immer wieder Rosten sobald sie Feucht/Nass wird.

Vielleicht ein paar mal durch Poliervlies ziehen.

Bei der Verwendung von Drip On Wachs ist es empfehlenswert die neue Kette einmal mit Heißwachs zu wachsen um etwas Korrosionsschutz zu haben. Die blanke Kette wird sonst immer wieder Rosten sobald sie Feucht/Nass wird.
Ja, meine anfängliche Skepsis hat sich im Nachhinein bestätigt.
Als ich rostige Kette sah, dachte ich mir ich hätte sie nach dem Entfetten zuerst ins Wachsbad legen sollen.

Da ich die neue Kette vor dem Einsatz von Drip On Wachs nicht entfette, ist der Korrosionsschutz ohne Aufwand zu betreiben bereits gegeben. :D

Zurück