• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Kannst du das etwas genauer ausführen? Ich habe das Röhrchen das man zum aufpumpen nimmt reingesteckt, es hat auch ein Gewinde gefunden aber da hat sich nach längerem drehen auch nichts getan. Eine Anleitung habe ich auch online oder in der Verpackung nicht gefunden :(

Nicht das Röhrchen das du zum aufpumpen nimmst, sondern das Röhrchen, in das du das Röhrchen zum Aufpumpen reinsteckst.. Das Valve Tool, das oben beschriftet ist.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Ich bin von Litening mit Icr zu Agree mit Icr Cockpit umgestiegen und finde das Litening Cockpit viel besser/angenehmer.
Das Lit Icr hat einen breiten Oberlenker den man gut umgreifen kann und auf dem man die Hände angenehm auflegen kann. Dazu noch die, für mich bevorzugte Geometrie des Bogens in dem die Biegung relativ lange und relativ parallel zu Boden verläuft erst dann stark abfallend ist. Dadurch lassen sie die STis weit oben, quasi in einer Linie (ohne Stufe) zu Oberlenker montieren., so wie ich es mag.
Beim Agree Icr ist der Oberlenker sehr dünn (kein Wunder dass Cube ihn komplett mit Lenkerband umwickelt) dazu noch im Bogen sofort abfallend, dadurch können die Stis nicht auf Oberlenkerhöhe montiert werden und man muss immer über den Lenker "hinunter" greifen um an sie ran zu kommen.
Manche mögen so was, ich nicht.
Habe gerade beim durchstöbern deinen Beitrag gelesen. Was hast du denn mit deinem Agree Icr Cockpit gemacht ? Dran gewöhnt oder gegen was anderes getauscht?

Habe gerade beim durchstöbern deinen Beitrag gelesen. Was hast du denn mit deinem Agree Icr Cockpit gemacht ? Dran gewöhnt oder gegen was anderes getauscht?
Icr einzeln weiter verkauft und später auch das Rad.
Am neu gekauften Agree pro 2025 ist ein Newmen carbon Lenker verbaut mit dem ich soweit zufrieden bin.

Hat mit viel Fummelei geklappt, vielen Dank! Habe leider keine Ersatzschläuche mit Schraderventil, andere gehen aber nicht, oder?
Kann man denn, sollte man auf tubeless umrüsten, Dichtmilch durch das Ventil nachfüllen?

Du kannst auch normale Schläuche verbauen aber dann solltest du die Gummistopfen mit dem Loch verwenden der beim Valve Tool dabei ist damit das Ventil nicht dauernd ans Carbon schlägt.

Hat mit viel Fummelei geklappt, vielen Dank! Habe leider keine Ersatzschläuche mit Schraderventil, andere gehen aber nicht, oder?
Kann man denn, sollte man auf tubeless umrüsten, Dichtmilch durch das Ventil nachfüllen?
Durch das originale Ventil nicht, da Autoventil. Wenn du ein langes sv Tubeless-Ventil dazu kaufst würde es gehen. Alternativ an einer Stelle den Mantel von der Felgen hebeln und durch einen kleinen improvisierten Schlauch oder Spritze einfüllen. Ich habe die auch Tubeless aufgesetzt, die Streem Felgen halten die Luft sogar ohne Milch schon sehr gut.

Was los, gefällt dir das Litening nicht mehr? Hattest du nicht zwei davon?

Ich fahr seit 2021 das Litening in verschiedenen Varianten und mag das Rad extrem. Vorallem jetzt das SLX mit der mega schönen Lackierung und der Sram Red ist mein All Time Litening Favorit. Fällt mir auch nicht leicht das abzugeben, aber ich hab schon lange ein Auge auf das Scott Foil geworfen und will mal was anderes fahren. Das hat sich jetzt spontan ergeben, deshalb trenn ich mich erstmal vom Cube. Mal schauen wie lange :D

So wie der Sattel eingestellt ist könnte man denken, der Rahmen ist zu klein und die Überhöhung zu groß, deshalb Sattel vorne nach unten gestellt

Das kann durchaus sein. Saß auf dem Rad nur 3x drauf und hatte es noch nicht zu 100% eingestellt gehabt :D

Edit: Rahmengröße passt. Die Größe fahr ich schon ein weilchen mit geraden Satteln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr seit 2021 das Litening in verschiedenen Varianten und mag das Rad extrem. Vorallem jetzt das SLX mit der mega schönen Lackierung und der Sram Red ist mein All Time Litening Favorit. Fällt mir auch nicht leicht das abzugeben, aber ich hab schon lange ein Auge auf das Scott Foil geworfen und will mal was anderes fahren. Das hat sich jetzt spontan ergeben, deshalb trenn ich mich erstmal vom Cube. Mal schauen wie lange :D
Das Foil finde ich auch klasse, welches wird es denn? RC Pro oder Ultimate?

IMG_0718.png

Schlierseer verkauft paar Team Cockpits fürs Aero, falls hier einer das Cockpit der Profis möchte
Schlierseer eBay.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück