• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Hallo,
ich bin nun seit gestern Besitzer eines Agree Pro und habe auch Dank der Hilfe hier im Forum die passende Rahmengröße gewählt. Nun möchte ich nach und nach die Feineinstellungen u.A. am Cockpit vornehmen.

Kann ich testweise die Spacer unter dem Vorbau auch draufsetzen?
Funktioniert das wie bei Steuersätzen ohne die Kabelintegration? Also Kappe (Spanndeckel) und Vorbau runter - Spacer raus - Vorbau und Spacer wieder drauf - Steuersatzspiel einstellen - Vorbau festziehen.

Danke für eure Hilfe.

Hallo,
ich bin nun seit gestern Besitzer eines Agree Pro und habe auch Dank der Hilfe hier im Forum die passende Rahmengröße gewählt. Nun möchte ich nach und nach die Feineinstellungen u.A. am Cockpit vornehmen.

Funktioniert das wie bei Steuersätzen ohne die Kabelintegration? Also Kappe (Spanndeckel) und Vorbau runter - Spacer raus - Vorbau und Spacer wieder drauf - Steuersatzspiel einstellen - Vorbau festziehen.

Danke für eure Hilfe.
Ja, genau so funktioniert es.

Hallo,

Danke für eure Hilfe.
Agree hat doch auch geteilte Spacer, also eigentlich musste den Vorbau nichtmal abziehen, sondern nur bissl anheben dass du die Spacer auseinanderklipsen kannst.

Bildschirmfoto 2025-03-06 um 09.23.28.png

Danke für die Antworten .. dann sollte das keine große Herausforderung sein.

Mit welchen Schläuchen wird denn das Pro ab Werk mit den 80 mm (?) Ventillänge ausgeliefert?

Kurze frage:

Hat jemand eine Idee wie oder wo ich am Litening Air am besten einen Apple Air Tag unterbringen kann?

Beim Domane war das dank dem Staufach im Rahmen ziemlich einfach, aber ich weis nicht wie ich das Teil beim Litening am besten in den Rahmen bekomme.

Am Flaschenhalter, Garmin Mount oder Sattel möchte ich vermeiden da jeder Dieb wohl diese Positionen aus dem FF kennt.

Zuletzt bearbeitet:
@Scar spontan würde mir die Öffnung unten am Tretlager einfallen. Eventuell passt er da rein und wäre da recht unscheinbar untergebracht.

@Scar spontan würde mir die Öffnung unten am Tretlager einfallen. Eventuell passt er da rein und wäre da recht unscheinbar untergebracht.

Da ist bei mir keine Öffnung. 🤔

Eventuell kann man ihn an das Akkukabel der Di2 an der Sattelstütze kleben so dass man ihn auch wieder problemlos rausnehmen kann. Wäre mir grad noch eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist bei mir keine Öffnung. 🤔

Ich muss mal schauen wie groß das Ding wirklich ist wenns die Bestellung da ist.

Eventuell kann man ihn an das Akkukabel der Di2 an der Sattelstütze kleben so dass man ihn auch wieder problemlos rausnehmen kann. Wäre mir grad noch eingefallen.
Beim Litening Air gibt es keine Öffnung unten, weil der Akku in der Sattelstütze verbaut ist, beim Aero gibt es die, weil der Akku da im Sattelrohr steckt. Wenn du die Sattelstütze rausnimmst, kannst du das bestimmt an der Verkabelung befestigen (ggf gegen klappern schützen), denke mal das ist die beste Möglichkeit!

Danke für die Antworten .. dann sollte das keine große Herausforderung sein.

Mit welchen Schläuchen wird denn das Pro ab Werk mit den 80 mm (?) Ventillänge ausgeliefert?
Ich bin auch gerade dabei mein Pro zusammenzusetzen.
Zu den Schläuchen hab ich auch noch keine passende Info gefunden, werden wohl nicht die Tubolito sein.
Vielleicht weiß ja jemand was da ab Werk verbaut ist?

Die Halterung am Cockpit fürs Garmin Edge find ich eher ungut. Da werd ich mir mal noch was raussuchen. Für das Varia Radar hab ich schon eine tolle Halterung bei Etsy gefunden, schaunmer mal wie lange der 3D-Druck hält.

Die Schaltung muss ich wohl auch nochmal etwas feinjustieren, hört sich erstmal nicht perfekt an. Da schnurrt die konventionelle Ultegra am Bestandsrad etwas harmonischer.

Ich bin auch gerade dabei mein Pro zusammenzusetzen.
Zu den Schläuchen hab ich auch noch keine passende Info gefunden, werden wohl nicht die Tubolito sein.
Vielleicht weiß ja jemand was da ab Werk verbaut ist?

Die Halterung am Cockpit fürs Garmin Edge find ich eher ungut. Da werd ich mir mal noch was raussuchen. Für das Varia Radar hab ich schon eine tolle Halterung bei Etsy gefunden, schaunmer mal wie lange der 3D-Druck hält.

Die Schaltung muss ich wohl auch nochmal etwas feinjustieren, hört sich erstmal nicht perfekt an. Da schnurrt die konventionelle Ultegra am Bestandsrad etwas harmonischer.

Ich hatte Aerothan im Reifen. Der wäre weis opak während die Tubolitos orange sind. Ab Werk, hat man das Gefühl, wird das verbaut was da ist. Auch mal ´ne Mischung aus Sram Force AXS D1 und D2.

also so langsam verzweifle ich doch,
Nach Auslieferung hatte ich da das Problem, dass nix gepasst hat (Leitungen zu lang, Schaltung weder ausgerichtet noch eingestellt)
Das hat der Händler problemlos gerichtet (größtenteils)

Dann die schiefe Gabel, gabs auch neu und da der Händler weiter weg ist zum Glück auch per Versand und selbst Einbau,
Soweit alles super, war ja auch alles im Winter.

Jetzt nach dem fitting 2x gefahren (65&75km)heute endlich mal Zeit und eine schöne große Runde geplant. Nach dem ab & ersten Anstieg gemerkt, dass am linken shifter was feucht ist… oben angehalten, Gummi hoch und alles mal trockene gemacht, könnte ja (Wunschdenken) Reste vom Entlüften sein.

Nächsten Berg vorsichtig runter, unten wieder alles feucht… Es kommt leider weder vom Einfüllstützen noch von der Leitung, sonder Scheinbar aus dem Bereich, wo eben der Kolben läuft der den Druck aufbaut -.-

Jetzt geht das Spiel wieder los… hoffe ich kann den STI zum Händler schicken und krieg nen neuen, dann muss ich nur wegen anlernen schauen, da braucht man doch glaube ich nen extra Kabel?

Da haben wir wieder den Nachteil, wenn’s die Räder nirgends gibt und man 300km
Weit weg bestellt.

Ist echt zum verrückt werden, auch wenn das jetzt ja eher bei Shimano liegt und nicht bei Cube.

Schönen Sonntag euch, dreht ne Runde für mich mit

Anhänge

• IMG_2301.jpeg
    IMG_2301.jpeg
    579,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2305.jpeg
    IMG_2305.jpeg
    636,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2309.jpeg
    IMG_2309.jpeg
    408 KB · Aufrufe: 48
Kurze frage:

Hat jemand eine Idee wie oder wo ich am Litening Air am besten einen Apple Air Tag unterbringen kann?

Beim Domane war das dank dem Staufach im Rahmen ziemlich einfach, aber ich weis nicht wie ich das Teil beim Litening am besten in den Rahmen bekomme.

Am Flaschenhalter, Garmin Mount oder Sattel möchte ich vermeiden da jeder Dieb wohl diese Positionen aus dem FF kennt.
Mach doch in der Felge:

https://eu.muc-off.com/de/products/tubeless-tag-holder

Hatte im Litening den/das Airtag in der Sattelstütze versteckt. Hatte wegen dem Carbon ringsum aber sehr schlechten Empfang. Daher ist die Position im Rahmen eher schlecht.

Hab das Ding ne Zeit lang unten am Rahmen verbaut - ist zwar nicht auffällig aber auch leicht weg zu brechen.
IMG_0479.jpeg

IMG_0487.jpeg

In die Felge geht nicht da die 28iger Reifen zu schmal sind.

Das mit dem Empfang ist natürlich auch schlecht.

Bin jetzt allgemein am Überlegen ob ein Air Tag überhaupt Sinn macht. Was ich gelesen habe wird nur eine Position gesendet wenn sich ein Apple Gerät mit eingeschaltetem Wo ist? in Bluetooth Reichweite befindet.

Professionelle Diebe sind ja auch nicht blöd die haben doch bestimmt was dagegen.

Zurück