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Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Mein 22er sl hatte schon die neuen drauf, und das von nem Bekannten auch. Ich glaube die Bilder sind einfach nur mit dem alten gemacht worden
Interessant; dann hat die Cube Marketingabteilung aber geschlafen:) Das Auge kauft schließlich mit...
 
Übrigens... erster (Kurz-)Test zum Litening Air SLT in der aktuellen Roadbike. Top Ergebnis, nur relativhart und damit unbequem hinten. Interessanterweise wird dies in dem Test auch den 25mm-Reifen zugeschrieben; laut HP von Cube sollen aber 28mm verbaut sein.
 
Jetzt muss ich doch mal fragen :D Wer ist hier der Clemens S., der wegen der Farbe des Litenings bei Tour nachgefragt hat und es auf Seite 15 in die Leserfrage geschafft hat?
Aber Spaß beiseite, bei der Antwort beweist der Redakteur, dass er sich entweder nicht mit den Modellen beschäftigt hat, oder nicht zugeben will, dass sie ein 22er-Modell im 23er-Test getestet haben... Wenn ich so drüber nachdenke ist folgende Aussage aber doch unterhaltsam: "Cube konnte uns zum Testzeitpunkt das Rad nur nicht mit der richtigen Lackierung liefern." Da das Rad in der 23er-Lackierung kam, kann man schlussfolgern, dass es Cube nicht gelingt, in einem Test für 23 ein 22er-Rad bereitzustellen;) Wie das zu bewerten ist, sollte jeder für sich entscheiden...
 
Dann bin ich ja nicht der einzige, der sich bei der "Antwort" irgendwie veralbert gefühlt hat. Auf die Frage wurde da doch 0 eingegangen.
 
Irgendwo wurde die Frage schon behandelt, leider finde ich es nicht mehr: Gibt es hier jemanden, der schon ein Litening etwas länger nutzt und es auch in Verbindung mit einem Rollentrainer verwendet?
Offiziell ist es ja verboten, ich frage mich halt nur, ob es irgendeinen direkten Grund gibt, warum ein Rad einer anderen Marke weniger Schaden auf der Rolle nehmen sollte als ein Cube... Wanty nutzt die Dinger ja ebenfalls mit Rollentrainern und persönlich hätte ich erstmal gedacht, wenn man es nicht übertreibt (seitens des Nutzergewichts etc.) dürfte das hinhauen;)
 
Irgendwo wurde die Frage schon behandelt, leider finde ich es nicht mehr: Gibt es hier jemanden, der schon ein Litening etwas länger nutzt und es auch in Verbindung mit einem Rollentrainer verwendet?
Offiziell ist es ja verboten, ich frage mich halt nur, ob es irgendeinen direkten Grund gibt, warum ein Rad einer anderen Marke weniger Schaden auf der Rolle nehmen sollte als ein Cube... Wanty nutzt die Dinger ja ebenfalls mit Rollentrainern und persönlich hätte ich erstmal gedacht, wenn man es nicht übertreibt (seitens des Nutzergewichts etc.) dürfte das hinhauen;)

Nutze mein Litening nun die zweite Saison auf der Rolle. Rahmen ist noch ganz 😁
 
Nutze mein Litening nun die zweite Saison auf der Rolle. Rahmen ist noch ganz 😁
Ok, danke:daumen: Wenn auch du als Händler keine Probleme hast, dein Rad auf die Rolle zu stellen, dann kann ich das wohl in Zukunft auch tun... Dann kann ich jetzt nämlich schonmal was neues bestellen; ist ja im Fall der Fälle auch für andere Marken nutzbar;)
 
Ok, danke:daumen: Wenn auch du als Händler keine Probleme hast, dein Rad auf die Rolle zu stellen, dann kann ich das wohl in Zukunft auch tun... Dann kann ich jetzt nämlich schonmal was neues bestellen; ist ja im Fall der Fälle auch für andere Marken nutzbar;)
Für mich wäre aber der Ersatz auch günstiger 😉 deshalb vllt nicht das beste Argument 😄
 
Irgendwo wurde die Frage schon behandelt, leider finde ich es nicht mehr: Gibt es hier jemanden, der schon ein Litening etwas länger nutzt und es auch in Verbindung mit einem Rollentrainer verwendet?
Offiziell ist es ja verboten, ich frage mich halt nur, ob es irgendeinen direkten Grund gibt, warum ein Rad einer anderen Marke weniger Schaden auf der Rolle nehmen sollte als ein Cube... Wanty nutzt die Dinger ja ebenfalls mit Rollentrainern und persönlich hätte ich erstmal gedacht, wenn man es nicht übertreibt (seitens des Nutzergewichts etc.) dürfte das hinhauen;)
Für das Litening weiß ich es nicht aber wird genauso sein wie beim aktuellen Agree.

Ich hab mit dem Kundendienst Kontakt gehabt und mir wurde schriftlich bestätigt, dass es eine Freigabe für die Rolle gibt.
Angeblich wollen sie die Angaben auf der Website bald aktualisieren.
 
Für mich wäre aber der Ersatz auch günstiger 😉 deshalb vllt nicht das beste Argument 😄
Stimmt natürlich;) Ich ging einfach mal davon aus, dass du wohl eher nicht das Rad trotz günstigem Ersatz auf der Rolle nutzen würdest, wenn klar wäre, dass die Räder beim Einsatz auseinander fallen...
Für das Litening weiß ich es nicht aber wird genauso sein wie beim aktuellen Agree.

Ich hab mit dem Kundendienst Kontakt gehabt und mir wurde schriftlich bestätigt, dass es eine Freigabe für die Rolle gibt.
Angeblich wollen sie die Angaben auf der Website bald aktualisieren.
Danke für die Info:daumen: Wenn das ja so auch fürs Litening gelten sollte, umso besser. Eine offizielle Erlaubnis kann ja nie schaden:)
 
Alle Cube Räder sind für die Rolle freigegeben

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Sehr schön, haben die ihre Webseite tatsächlich aktualisiert. Dann werde ich das doch auch mal checken. 😇
 
Jetzt muss ich doch mal fragen :D Wer ist hier der Clemens S., der wegen der Farbe des Litenings bei Tour nachgefragt hat und es auf Seite 15 in die Leserfrage geschafft hat?
Aber Spaß beiseite, bei der Antwort beweist der Redakteur, dass er sich entweder nicht mit den Modellen beschäftigt hat, oder nicht zugeben will, dass sie ein 22er-Modell im 23er-Test getestet haben... Wenn ich so drüber nachdenke ist folgende Aussage aber doch unterhaltsam: "Cube konnte uns zum Testzeitpunkt das Rad nur nicht mit der richtigen Lackierung liefern." Da das Rad in der 23er-Lackierung kam, kann man schlussfolgern, dass es Cube nicht gelingt, in einem Test für 23 ein 22er-Rad bereitzustellen;) Wie das zu bewerten ist, sollte jeder für sich entscheiden...
Auch wenn ich mich jetzt enttarne, war mein Mail an Tour die es in die Februar Ausgabe geschafft hat.
Auch ich war damals mit der Antwort von Tour nicht zufrieden, hab das ganze aber damit für mich als erledigt gesehen.
 
Auch wenn ich mich jetzt enttarne, war mein Mail an Tour die es in die Februar Ausgabe geschafft hat.
Auch ich war damals mit der Antwort von Tour nicht zufrieden, hab das ganze aber damit für mich als erledigt gesehen.
Ja es war ein 22er-Modell mit der Lackierung des 23er Modelljahres, welches 5499€ kostet und dafür einen Powermeter dabei hat. Unabhängig davon ist der Rahmen und restliche Ausstattung identisch.
 
Auch wenn ich mich jetzt enttarne, war mein Mail an Tour die es in die Februar Ausgabe geschafft hat.
Auch ich war damals mit der Antwort von Tour nicht zufrieden, hab das ganze aber damit für mich als erledigt gesehen.
Ist ja auch unsinn, dann mit denen zu diskutieren;) Trotzdem hätte ich von einem "Fachmagazin" eine andere Antwort erwartet. Dass in den Artikeln mal ein Fehler etc. vorkommt ist ja ganz normal; wenn dann jemand aber explizit nachfragt, was das genau für ein Modell ist und eigentlich jeder sehen kann, dass es sich um ein 22er-Modell (im Test dann ja der 23er-Rahmen ohne PM) handelt, von dem nur noch die letzten Exemplare ausgeliefert werden, dann kann man schon erwarten, dass die Erklärung auch genau so ausfällt...

Ganz generell habe ich mich aber etwas gefragt: Ist das neu, dass die Tour alle Tests zu den Rädern inkl. Wattzahlen etc. sofort auf der Homepage hat? Ich hatte immer in Erinnerung, dass man dafür sonst etwas bezahlen musste...
 
Wo liegt denn jetzt eigentlich der Vorteil für den Hobbyfahrer bei dem Lenkermodell, dass die kaufbaren Litenings haben im Vergleich zu dem der von Wanty genutzt wird?
Beim Air hat man sich diese Knicke im Lenker ebenfalls gespart...
 
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