• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Cube hat ordentlich an der Preisschraube gedreht. Bspw. das Litening Aero Race ist im Preis von 4799€ auf 5499€ gestiegen. Rahmen ist unverändert, nur leicht andere Lackierung. Mehrausstattung ist ein Shimano Ultegra Powermeter. Für die Lieferbarkeit ist das eher kontropoduktiv.
Ist in meinen Augen kein wirkliches Drehen an der Preisschraube. Wenn ich das richtig sehe, kostet die Ultegra-Kurbel 270 Euro, die mit PM ca. 1070 Euro. Da ist der Preisaufschlag doch gerechtfertigt... Ich persönlich fände es auch besser, wenn das PM nicht dabei wäre, aber Cube kriegt die PM-Kurbel ja auch nicht gratis dazu, von daher finde ich es völlig ok, den Preis in dem Bereich anzuheben...

Da ist das Ding 😍
20230124_155341.jpg

Gefällt mir sehr gut, nur leider ist beim Litening Air das Sitzrohr kürzer als beim Litening Aero und dadurch erreiche ich selbst beim Rahmengröße 60 meine Sitzhöhe nicht, da die Stütze nur 350mm lang ist und es auch keine längere, passende zum Nachrüsten gibt. Es gibt zwar eine mit 400mm, aber die hat seltsame 25mm Setback.

Sehr schön, hast du dir das Komplettrad gekauft und die Di2 direkt demontiert oder hat dein Händler ein Upgrade auf die Red ermöglicht?
Er ist oder arbeitet selbst beim Händler. Ist ein Testrad dass aber nicht getestet wurde. Hat er hier im Thread auch schon mal zum Verkauf angeboten

Du sagst es... Was Cube da so treibt ist echt eine Lachnummer - auch was die Kommunikation an Händler, Endkunden usw. angeht. Das machen andere Hersteller deutlich besser.
Heißt ja nicht umsonst Zeit ist Geld; bei Cube spart man zwar viel Geld, dafür muss man umso mehr Zeit mitbringen:) Aber mal im Ernst; so wie es die letzten Jahre liefertechnisch bei Cube war, ist nicht zu erwarten, dass die Airs vor dem Sommer da sind (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel). Alles andere würde mich schon sehr überraschen...Auch bei Herstellern mit schnellen Lieferzeiten, brauchen die absoluten Neuerscheinungen ja meist etwas länger.

@Roadbikelove Das Rad sieht echt sensationell aus. Aber eine Frage hätte ich (ist vermutlich für den Fachmann dumm;)): Was verläuft da für ein Kabel oder ähnliches unter dem Vorbau entlang?

@Roadbikelove Das Rad sieht echt sensationell aus. Aber eine Frage hätte ich (ist vermutlich für den Fachmann dumm;)): Was verläuft da für ein Kabel oder ähnliches unter dem Vorbau entlang?

Mein Tipp wäre, dass du unter dem Vorbau eher nur den linken Teil des Lenkers siehst und das komische weiße wird die Unterseite eines Aufklebers sein der unten am Vorbau ist.

Mein Tipp wäre, dass du unter dem Vorbau eher nur den linken Teil des Lenkers siehst und das komische weiße wird die Unterseite eines Aufklebers sein der unten am Vorbau ist.

Exakt so ist es 😄 wollte es gerade schreiben.. ungünstiger Winkel und noch n Aufkleber der noch nicht entfernt wurde.. hatte das Rad frisch aus dem Karton geholt..

Edit: Für die, die es interessiert, ohne Pedale und Lenkerband:
20230124_155016.jpg

Exakt so ist es 😄 wollte es gerade schreiben.. ungünstiger Winkel und noch n Aufkleber der noch nicht entfernt wurde.. hatte das Rad frisch aus dem Karton geholt..
Verstehe :D
Edit: Für die, die es interessiert, ohne Pedale und Lenkerband:
Anhang anzeigen 1207213
Bei dem Gewicht kann man echt nicht meckern. Nach dem, was die Räder von Wanty so auf die Waage gebracht haben, hätte ich mit der Red auch mit etwas mehr gerechnet, aber umso besser:)

Zurück
Oben Unten