• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein ganz anderer Rahmen als auf dem Foto mit dem Israel Start-Up Nation Fahrer.
Das es diesen Rahmen gibt oder auch als Komplettrad ist nicht mehr neu. Das mit demn 6,8 kg als Angabe ist falsch und wurde von mir im Forum bereits angesprochen.
Bitte genau an den Sitzstreben schauen und am Steuerkopf.

Na sowas... ich hätte wetten können dass sei ein Fahrrad!

Spaß beiseite: Ich entschuldige mich ausdrücklich für meinen fauxpas und harre ganz passiv auf erhellende Informationen!

Im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern, scheint man bei Cube noch zu schlafen.
Das "Embargo" auf die neuen 12fach-Komponenten von Shimano ist noch aktiv.

Gibts eigentlich verlässliche Informationen was bei Shimano unter Embargo ist? Neue Di2?
Im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern, scheint man bei Cube noch zu schlafen.
Das "Embargo" auf die neuen 12fach-Komponenten von Shimano ist noch aktiv.
Ja, im ursprünglichen Veröffentlichungsvideo der 2022 Bikes haben sie damals schon die Updates und neue Videos für Anfang September angekündigt. Dürften da relativ wenig Stress haben damit.

Mittlerweile stehen die Komponenten auch auf der Cube Seite. Im Screenshot das C:62 Race.

Anhänge

• Cube Shimano.png
    Cube Shimano.png
    22,8 KB · Aufrufe: 61
Finde ich super, das sind auch meine Farben. Also pass auf, dass das Rad dann nicht zu mir umgeleitet wird 😂

Cool. Das SL vom Vorjahr gab es in einer sehr schönen schwarz rot Kombination.

Ich habe das blaue bestellt:cool:

Weiß jemand, wie Cube die Lenkerbreite misst? Also mitte-mitte oder außen-außen? Das 58er Agree SL soll mit einem 440er breiten Lenker kommen. Wenn das mitte-mitte gemessen ist, ist mir das zu breit. Dann müsste ich beim Händler mal fragen, ob er das Rad mit einem schmaleren Cockpit ordern kann.

Weiß jemand, wie Cube die Lenkerbreite misst? Also mitte-mitte oder außen-außen? Das 58er Agree SL soll mit einem 440er breiten Lenker kommen. Wenn das mitte-mitte gemessen ist, ist mir das zu breit. Dann müsste ich beim Händler mal fragen, ob er das Rad mit einem schmaleren Cockpit ordern kann.
Wäre interessant ob es überhaupt möglich ist ein Bike von Cube mit z.B. anderer Lenkerbreite oder Vorbaulänge zu bestellen. Ich denke das geht gar nicht und man muss das wenn man das Bike hat vom Händler umbauen lassen oder selbst machen.

Wäre interessant ob es überhaupt möglich ist ein Bike von Cube mit z.B. anderer Lenkerbreite oder Vorbaulänge zu bestellen. Ich denke das geht gar nicht und man muss das wenn man das Bike hat vom Händler umbauen lassen oder selbst machen.

Bei einem normalen Lenker mit separatem Vorbau wäre das Umbauen kein Problem. Aber das SL hat ja das Aero Cockpit. Ich weiß gar nicht, ob man das einzeln bekommt.

Bekommt man extra. Alles andere wäre schon sehr seltsam.
Weiß jemand wann es das Agree SLT geben wird?

Cool. Das SL vom Vorjahr gab es in einer sehr schönen schwarz rot Kombination.

Ich habe das blaue bestellt:cool:
Nach langen Hin und Her habe ich mir auch das Race gestern in Fading Blue bestellt. Eigentlich wollte ich das Standard Agree, aber jetzt ist es doch das Race geworden. Sollte Anfang 2022 bei mir sein.

Zurück