• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycling Team Lippe

Holger
Schäm Dich mit dem Auto zum Bäcker zu fahren
130.gif

Hast du Glück, dass Du in Helpup wohnst und ich in Herford. Ich würde dich sonst jeden Samstag, jeden Sonntag und jeden Feiertag aus dem Bett jagen für eine 10-20Km Laufrunde. Ob Du anschließend noch beim Bäcker ankommst liegt ganz an Dir. :p

Die restlichen Tage würde ich den Helden von H. jagen....:bier:

Holgi_Hart,
wenn Du schon Dein Rad zum Überwintern einkellerst bitte vorne auf kleines Kettenblatt und hinten auf kleines Ritzel schalten, so ist die Spannung raus und die Federn von Umwerfer & Schaltwerk werden Dir dankbar sein....:idee:

Alles andere ist nur was für Poser und bringt gar nix :p
 
Nein-nein-nein, was für Zeiten!
Eine junge Dame wie Du, in der Blüte ihres Lebens, sollte des Morgens am Wochenende, alles machen (-> z.B. Dich den Freuden der körperlichen Liebe hingeben) aber jedenfalls nicht sinnlos durch die Gegend rennen!
Kind, wenn Du später (-> viel später) mal in meinem Alter bist und Dich die frühmorgendliche senile Bettflucht fest im Griff hat, dann kannste das immer noch machen ...=> aber verschwende nicht Deine Jugend!




12812320ug.jpg


...und so hängt es nach wie vor blitzblank (& frisch geölt) in meinem Keller!


Habe mir heute ausführlich ein (fast neues) CX-Rad von ROSE angeschaut (Alu, Ultegra-Gruppe, schwarz-rot und hauseigene Hochprofiler) => ich war nie ein Fan vom neuen ERWIN-Design aber das Ding ist wirklich schick (und funktional).
Der Besitzer hat mich auch `ne Runde fahren lassen und ich bin fluchtartig heim.
Zuhaus habe ich den Katalog vom Blumenhändler genommen, ein Bild von besagten Rad ausgeschnitten, einen Wunschzettel geschrieben und das ausgeschnittene ROSE-CX dazugeklebt.
Danach sofort zu meiner Holden und meinen W.-zettel übergeben => nun, sie hat selbigen (wortlos) vor meinen Augen zerissen und in den Kamin gesteckt => meint Ihr, das ist ein gutes Zeichen!?
Holger Holger.... was ist mit deiner Wahrnehmung los? Etwas muß damit los sein, aus zwei Gründen auf die ich nacheinander eingehen werde:

1. Grund: Angenommen ich wäre so jung wie Du denkst, dann leide ich nicht unter seniler Bettflucht, sondern unter der juvenilen Variante.
Jedenfalls ist es meist gegen 6 Uhr, Sonntags notgedrungen eher 7.30 Uhr (der Bäcker öffnet einfach zu spät), wenn ich am Wochenende in den Startlöchern stehe und die Laufschuhe schnüre. Nachdem ich dann sinnlos durch die Gegend gerannt bin und dabei gleich Brötchen mitnehme, ist der senilere Teil meiner Lebensgemeinschaft meist auch erwacht und DANN gebe ich mich den von Dir genannten Freuden hin!

2. Grund: Ein "Rose CX" existiert und existierte nicht! Ein Querfeldeinrad "Rose Cross PRO-RS" in der von dir genannten Farbgebung gibt es dagegen. WAS in aller Welt willst Du mit einem Quer-Renner?

Deine Frau weiß warum sie deinen Wunschzettel zerfetzt und eingeäschert hat! Der Grund findet sich auf dem Bild deiner Radwerkstatt hinten links, stand vermutlich auf einem deiner letzten Wunschzettel und staubt unbenutzt ein. Ein zweistündiger Ritt auf dem hölzernen Zossen (man beachte die extra-kleine Rahmengröße und den neuwertigen Zustand der einen sichtbaren Laufrolle) erfordert mindestens ebensolche Härte gegen sich selbst wie ein Ritt durch Wald und Flur auf einem Crosser.
Deine Frau wird sicher nicht wollen das ein weiterer und obendrein weitaus teurer Fehlkauf still vor sich hin modert!

Ein gutes Zeichen für euer Budget ist das Verhalten deiner Frau also bestimmt!
 
Gestern gegen Mittag war ich knappe 3 Stunden mit dem Crosser unterwegs. In Leopoldshöhe auf der Hövenstraße Richtung Kreisel fuhr ich gerade nichtsahnend den Hügel rauf und versuchte meinen GA1-Puls halbwegs zu halten. Dann kam ne 4er Gruppe RR-Fahrer vorbeigesprintet. :confused: Haben auf dem kleinen Hügel der Hövenstraße Richtung Kreisel wohl ne Intervallrunde eingelegt. Waren da von euch welche dabei?
 
Holger
Schäm Dich mit dem Auto zum Bäcker zu fahren
130.gif

Hast du Glück, dass Du in Helpup wohnst und ich in Herford. Ich würde dich sonst jeden Samstag, jeden Sonntag und jeden Feiertag aus dem Bett jagen für eine 10-20Km Laufrunde. Ob Du anschließend noch beim Bäcker ankommst liegt ganz an Dir. :p
Da stellt sich mir die Frage, ob es in diesem besagten Ort H..... überhaupt einen Bäcker gibt. Von einer Tankstelle mal ganz zu schweigen.
Jeder anständige LKW-Fahrer würde eine Anlieferung verweigern, aus Angst, plötzlich mitten auf dem Feld zu enden, da die Feldwege zuende sind

Und hat dieses Rad jemals (zusammen mit Holgi) die Straßen gesehen? Oder wird es nur zu Schauzwecken im Keller gehalten?
 
Die Strecke hatte den ein oder anderen Hubbel aber eine solch lautstarke und vor allen Dingen häufige Schaltarbeit hab isch noch nie erlebt, 3fach montiert und ständig beide Hebel in Betrieb...ich denke da fehlt doch etwas an Kondition :p oder das ein oder andere Kilo Körpermasse sollte geopfert werden ;)
 
@ Ragnar Herzlichst willkommen zurück im Münchhausen-Pokal

Danke, euch kann man ja nicht allein lassen ! ;) Ich kann mein Spinningbike schon nicht mehr sehen, obwohl es fast mitten im Wohnzimmer steht. Daher heute abend mal eine Runde Laufen.
Und nun zündet auch die 2. Stufe, dank Aminosäuren Komplex und Wobenzym. Mach ich jeden Winter als Kur.

Bei uns im Team scheinen aber immer noch 2 Mann in Schockstarre zu verharren !
 
Die Strecke hatte den ein oder anderen Hubbel aber eine solch lautstarke und vor allen Dingen häufige Schaltarbeit hab isch noch nie erlebt, 3fach montiert und ständig beide Hebel in Betrieb...ich denke da fehlt doch etwas an Kondition :p oder das ein oder andere Kilo Körpermasse sollte geopfert werden ;)
Ich glaube eher, er hat das mit hoher Frequenz fahren bloß falsch verstanden:confused:
 
Mahlzeit!

Noch nen "Neuer" in OWL. Rennradanfänger mit 38, was tut man nicht alles wenn man überraschend zu nem weiteren Rad im Keller gekommen ist. :D
Bis bald im W... achne... am Strassenrand! ;)

Grüßle,
kris.
 
Holger hat keine Zeit, er ist mit Futtern und dem Schreiben sich niemals erfüllender Wunschzettel beschäftigt!
Mein Wunsch hat sich heute erfüllt! Nein,nein keine Kette (weder von Shimano noch vom Juwelier) sondern Zuwachs für meinen Schuhschrank.
Ganz klar, für Frauen spielt beim Schuhkauf Geld keine Rolle:
6_190525_0_309.jpg

Oh, die wollte ich mir aufsparen für mein Rendezvous mit Käpten Holger, sollte vorher keiner sehen, MIST!!!!;)

DIESE sind heute gekommen:


zxelliumwhtblk.jpg
 
Schicke Schühchen haste jetzt....dazu gehören aber auch glattrasierte Beine ;)

Sorry habe mich vertan, ich meine die Stilettos :p
 
Holger

Lass Dir von Fatima keinen Bären aufbinden! Dieser Schuhkauf hat seinen Anfang genommen mit einem Paket daß mich neulich aus dem 2012er Saison-Fundus eines (NOCH nicht prominenten, den Vater kannte früher jeder) Radprofis erreichte:

Zxellium Thurau.JPG



Der gelbe Halbkreis unten im Bild läßt erahnen was das Paket enthielt:

Zxellium.JPG



Tja, hätte die Latschen schneller verstecken müssen. Leider hat Fatima sie mit ihrem "Will ich auch!"-Radar erfaßt und nun konnte ich mein Weihnachtsgeld wieder mal nicht versaufen oder anderweitig FÜR MICH ALLEIN verballern!:(

Solidarische Grüße von
Klaus
 
...wenn Du schon Dein Rad zum Überwintern einkellerst bitte vorne auf kleines Kettenblatt und hinten auf kleines Ritzel schalten...

Die Kettung war selbstverständlich nur für´s Foto!



2. Grund: Ein "Rose CX" existiert und existierte nicht! Ein Querfeldeinrad "Rose Cross PRO-RS" in der von dir genannten Farbgebung gibt es dagegen.

Meine Güte, ist das kompliziert => nennen wir es doch einfach HUGO!



Dann kam ne 4er Gruppe RR-Fahrer vorbeigesprintet. Waren da von euch welche dabei?

Du schreibst "vorbeigesprintet", ergo war ICH nicht dabei!
Aber wenn`ste nächstes Mal vor meiner Haustür vorbeifährst, klingel `ma an => kriste `nen Heißgetränk nach Wahl.



Und hat dieses Rad jemals (zusammen mit Holgi) die Straßen gesehen? Oder wird es nur zu Schauzwecken im Keller gehalten?

Der Verkäufer hat mir damals hoch- und heilig versprochen, daß dat Ding fährt => und für nächstes Frühjahr habe ich mir (endlich) den Selbstversuch vorgenommen!



Gesehen und vor allen Dingen gehört...so wie in der uralten Klasse 2 Ausbildung " Der Gang muß hörbar einrasten! "....soviel Knallerei im Gebälk hab ich noch nie gehört:D

Ich war bereits im roten Bereich und wollte mangelndes CARBON durch entsprechend clevere Übersetzung ausgleichen und dann "paßt" die Schaltung nicht => habe den Mechaniker meines Vertrauens anschließend derartig "wohin" getreten, daß die Feuerwehr kommen mußte, um meinen Schuh wieder rauszuschneiden!
Überhaupt war das totaler Etiketten-Schwindel, versprochen war eine gemütliche Radtour mit ausgiebiger Einkehr => unterwegs hatte ich eher das Gefühl, wir sind auf der Flucht!



... oder das ein oder andere Kilo Körpermasse sollte geopfert werden ;)

Nix da, nicht ein Gramm => hast Du `ne Ahnung, wie teuer der Wanst war!?
Plane, mir demnächst `nen MERCEDES-Stern auf die Kulle tätowieren zu lassen...!!!



Mahlzeit!

Noch nen "Neuer" in OWL. Rennradanfänger mit 38, was tut man nicht alles wenn man überraschend zu nem weiteren Rad im Keller gekommen ist. :D
Bis bald im W... achne... am Strassenrand! ;)

Grüßle,
kris.

Guck an, ham´se bei den Zeugen Jehovas aufnahmestop => na-ja, hier biste in ähnlich guter Gesellschaft?!
So-so, "Anfänger" also... => und dann gleich im Sommer um den großen Tümpel im Knäckebrotland fahren wollen!?



Und nun zündet auch die 2. Stufe, dank Aminosäuren Komplex und Wobenzym. Mach ich jeden Winter als Kur.

Werde gleich morgen früh bei der UCI petzen anrufen!
 

Super Schuh aber falsche Farbe!




Das sind meine Schuhe => der senile Sackträger hat sich garantiert einfach nur mit der Lieferanschrift vertan!!!



....dazu gehören aber auch glattrasierte Beine ;)

Und was ist mit dem PILLERMANN?



Holger hat keine Zeit, er ist mit Futtern und dem Schreiben sich niemals erfüllender Wunschzettel beschäftigt!

Jau, und heute habe ich `nen fetten Brief bekommen!
War mir ganz sicher, daß es die "Auftragsbestätigung" vom W.-mann ist.

Lieber Holger,

weil Du das ganze Jahr so unendlich brav gewesen bist, darf ich Dir heute die freudige Mitteilung machen, daß Dein maßgefertigtes TITAN-Rad im Aufbau ist.
Leider war die von Dir gewünschte RECORD-Gruppe nicht mehr verfügbar und ich war so frei, eine SUPER-RECORD verbauen zu lassen...!

Aber Pustekuchen, entpuppte sich als Post vom Schinderhannes!

12859752pd.jpg



Das beigelegte Buch wird mit jedem Jahr dicker, 96(!) Seiten aber kaum Bilder => bis ich einen gefunden habe, der mir das komplett vorgelesen hat, ist die Wanderung vorrüber!

12859762np.jpg







LG .

 
Holgi_Hart schrieb:
Ich war bereits im roten Bereich und wollte mangelndes CARBON durch entsprechend clevere Übersetzung ausgleichen und dann "paßt" die Schaltung nicht => habe den Mechaniker meines Vertrauens anschließend derartig "wohin" getreten, daß die Feuerwehr kommen mußte, um meinen Schuh wieder rauszuschneiden!
Überhaupt war das totaler Etiketten-Schwindel, versprochen war eine gemütliche Radtour mit ausgiebiger Einkehr => unterwegs hatte ich eher das Gefühl, wir sind auf der Flucht!

Pah, nix als Ausreden..ich war mit Aluhobel und 10 Jahre alter, aber von mir penibelst eingestellter 9fach 105er unterwegs ( achso, 72kg Kampfgewicht hatte ich auch dabei :p ) und es hat nirgends geknallt...einfach den passenden Gang früh genug wählen :idee: und wenn der gewählte Gang dann evtl. doch zu dick ist einfach drücken..sollte die Hausaufgabe für 2013 sein:cool:

Für die besagte Tour hat meine Technik eine Strecke von gerade mal 72,62km, einen Schnitt von doch 22,30km/h und schlappe 782hm aufgezeichnet, wie kam denn da ein Fluchtgefühl auf?
 
Guck an, ham´se bei den Zeugen Jehovas aufnahmestop => na-ja, hier biste in ähnlich guter Gesellschaft?!
So-so, "Anfänger" also... => und dann gleich im Sommer um den großen Tümpel im Knäckebrotland fahren wollen!?

Meinen Jehova zeuge ich mir lieber selbst! :D

Anfänger nur auf dem Rennrad, mag es sonst lieber schmutzig!
Aus dem großen Tümpel ist mangels freier Startplätze der Halvvättern geworden.
"Nur" 150km, aber immerhin im Knäckebrotland... :daumen:
 
N´abend Mädelz,

@ flandria (Fatima): coole Schuhe - die haben was:daumen:

Trotzdem muss ich erst mal tüchtig meckern!!!!
12865746go.jpg

Und zwar über unsere hiesigen Wetterfrösche - wie man an meinen Einträgen im Winterpokal sehen kann, schone ich meine Kräfte schon seit geraumer Zeit für DAS Ereigniss schlechthin...

Da wird nun endlich schönes warmes Wetter versprochen und was haben wir da Draußen?????
Schnee und Regen:mad: man,man, man und ich hatte die Sonnenschutzkreme schon parat stehen:confused:....
Völlig frustriert bin ich dann auf die Rolle...

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

LG .
Claudia

P.S.:vielleicht haben die alten Maya sich ja doch nur um ein oder zwei Tage verrechnet - ich hoffe weiterhin auf allerfeinstes Radwetter...
 
Zurück