• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Vielleicht ist es garnicht so schlecht, lange Kind zu bleiben. Bin es ja manchmal auch. Bloss so in den letzten Jahren versuche ich vernünftiger zu sein. Radfahren ist schon eine schöne Sache, aber nicht die Wichtigste. So, habe genug philosophiert :)

Meine Räder sind wieder sauber. Die Deorenabe mit den Spikereifen läuft wieder rund. Habe die Achse und den Kassettenträger von der 1€ Nabe verwendet. Das hat sich also gelohnt. Morgen könnte ich mal beim Winterrad die Züge erneuern. Will mal versuchen die Funktion des Zugversteller zu verbessern. Das geht mir nämlich auf den Zeiger.

Da erzählst Du mir nichts neues. Das hilft es nur nach der Ampel schnell Gas zu geben damit die Brille wieder frei wird. :D

Schönes Wochenende übrigens. Gruss Andreas

Anzeige

Re: Düsseldorf

Moin,

würde mal mal sagen. Bestes Wetter um andere Dinge zu machen. Schön usselig.
Momentan ist's hier regenfrei - hab aber leider noch ein paar andere Sachen zu erledigen.
Der erste Nokian ist montiert - mächtiges Teil. Ich hab den 622-40C genommen und der ist nur 36mm breit (auf den schmalen 15mm Felgen)
Der zweite ist wieder retour gegangen, weil es ein 559-48C war. Zu klein und zu breit.
Einen schönen Samstag noch,

Grüße,

Ja Uwe. Das Juckt mich nicht. Dann kann ich es mal einhalten, nichts zu machen. Das war wegen dem guten Wetter zuletzt nicht möglich :)

Ich habe den Conti Nordic Spike 240 42-622. Jetzt sind die Laufräder wieder einsatzbereit. Eben habe ich noch die Schaltzüge und die Adjuster des Winterrades erneuert. Diesmal habe ich auch an die Trimmung geachtet. Das sollte jetzt besser laufen. So, jetzt wird Stollen gemampft und was leckeres getrunken. Schön gemütlich.

da ist mir das schlechte wetter wenigstens ein kleiner trost. morgen hab ich die letzte galgenfrist vor der op. warscheinlich muss ich ein paar tage im krankenhaus bleiben,da graut mir am meissten vor. na gut,dann werde ich eben mit den krankenschwestern flirten.:D

bei meinem crossrad ist ja leider die vordere v-break hinüber. was kostet so was ungefähr? ist ne gruppenlose bremse.

da ist mir das schlechte wetter wenigstens ein kleiner trost. morgen hab ich die letzte galgenfrist vor der op. warscheinlich muss ich ein paar tage im krankenhaus bleiben,da graut mir am meissten vor. na gut,dann werde ich eben mit den krankenschwestern flirten.:D

bei meinem crossrad ist ja leider die vordere v-break hinüber. was kostet so was ungefähr? ist ne gruppenlose bremse.

Moin,

warum ? Das sind, wenn überhaupt, doch nur wenige Tage. So mit der Hand kannst Du doch eh nichts machen. So hast Du Vollpension :) Das würde mich nicht jucken.

Soweit ich gesehen sind das Shimano Acerea und Tektroteile die Du verbaust hast. Spottbillig. Ganzer Bremskörper 8€ und die Griffe habe ich im Set für 15€ gesehen. Also preislich mach dir mal keine Gedanken. Die würde ich evtl. sogar durch ein wenig hochwertige Teile ersetzen. In diesem Segment sind die Komponenten günstig.

Schön, heute wieder ein Gammeltag. Wir werden und pflegen. Schönen 2. Advent. Gruss Andreas

Jetzt weiss ich warum Uwe so eine Cycle Crosser gekauft hat. Von wegen Training. Vergnügen will er :lol:
Motivation.jpg

Jetzt weiss ich warum Uwe so eine Cycle Crosser gekauft hat. Von wegen Training. Vergnügen will er :lol:
Motivation.jpg

Die hat doch noch viel zuviel an! - aber Bikini ist im Winter ja etwas kühl. So wie ich das sehe, kommt der nicht an ihr vorbei. Das vorderrad wird ihren Fuß touchieren und Lenker landet ... aber seht selbst!

Grüße,

Ich sehe gar nichts !!!!

Und das liegt nicht daran, dass ich ein wenig platt bin. Erst 60 km nach Heiligenhaus (mit dem kleinen Berg "Sendemast") und ich habe noch 30 km nachgeschoben (am Rhein, flach).

So habe ich dann heute noch 90 km und 550 Hm in meinen Muskelkater-Beinen (vom Mittwochs Fußball). Das Teil zum Sendemast bei Heiligenhaus sind meine Mitfahrer im Eingangsrad hochgefahren (42-17) - da sind ja 17% teilweise. RESPEKT!!!

Bin gerade am grübel. Wo ist denn da ein Sendemast. GPS Koordinaten bitte :)

Schön das Du mal im Niederbergischen warst. Solltest Du öfter machen.

Ich hab mir heute mal gedacht, mach nicht das frisch geputzte Rad wieder dreckig. Bin deshalb wieder mal gelaufen. Seit langer Zeit wieder. War genauso schmerzhaft wie Dein Fußballspiel. Also lassen wir es erstmal wieder.

Leider ist das WE wieder zu Ende. Eine schöne Arbeitswoche wünsch ich Euch. Gruß Andreas

Ich kenn nur den Senderberg in Langenberg. Der hat so, wenn ich richtig erinnere, im Schnitt 10%.

Zum Teil 17% mit 42-17, das hat was.

Ich stell nachher mal die GPS Daten ein. Da gibt es eine Abzweigung von der L156 Richtung Isenbügeler Straße, da in etwa in der Nähe, da geht es sofort stramm nach oben - oben angekommen kannst Du bei klarer Sicht bis Dortmund schauen - und da steht so ein blöder Mast.

Die Jungs mussten auch hart kämpfen - hatte es da deutlich einfacher mit kompakt (33/25 - Weichei !!!)

hallo leute

bin heute operiert worden. beide knochen wurden mit ner titanplatte geflickt. die op war doch komplizierter als ich dachte,hat fast 2 std gedauert. ich durfte aber heute abend nach hause,und sitze jetzt wieder auf meiner heimischen couch.:)
in 4 wochen kommt die schiene ab,dann kanns mit dem training losgehen.:)

Nein, nicht meiner - aber sensationell schön - RH 53, OR 54 passt und wer weiß, vielleicht....

hier zum Stöbern, wer so etwas mag:
http://www.cicli-berlinetta.de/frames/

Und heute für 2012 das Ziel definiert - meine Anmeldung für 24h RaR ist raus und gebucht.

Ab jetzt wird ist Training (...nur noch 270 Tage...)

Mahlzeit,

super Lindo. Gut das es so gelaufen ist. Ich habe mir das auch schon gedacht, dass Sie Dich nicht über Tage dort behalten. Wie ist das eigentlich? So manche Sachen sind doch bestimmt nicht so leicht zu erledigen als Rechtshändler ?

Da machst Du das richtig Andy. Anmelden, dann hat man ein Ziel. Zu der Veranstaltung halte ich mich aber geschlossen :)

Momentan ist bei mir totale Sportpause angesagt. Keinen Bock. Kann ich mir ja leisten. Gruss Andreas

Mahlzeit,

super Lindo. Gut das es so gelaufen ist. Ich habe mir das auch schon gedacht, dass Sie Dich nicht über Tage dort behalten. Wie ist das eigentlich? So manche Sachen sind doch bestimmt nicht so leicht zu erledigen als Rechtshändler ?

Da machst Du das richtig Andy. Anmelden, dann hat man ein Ziel. Zu der Veranstaltung halte ich mich aber geschlossen :)

Momentan ist bei mir totale Sportpause angesagt. Keinen Bock. Kann ich mir ja leisten. Gruss Andreas

als rechsthänder kannst du ohne rechte hand fast nix machen. das ist echt nervend. laufe deshalb auch nur im trainingsanzug rum,da ich nicht mal ne hose zu machen kann.:(
jetzt hoffe ich dass das schnell heilt und ich wieder ein ganzer mensch bin,und vor allem wieder radfahren kann. der arzt konnte mir auch nicht garantieren das ich die hand wieder voll einsetzen kann,ich werde da wohl ne menge mit der hand trainieren müssen.

andi. was der laden für die alten rahmen haben will ist ja echt unverschämt,das ist total überteuert. die nutzen voll die momentane retrowelle und machen damit die fette kohle.

Zurück