• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Moin. Das Unwetter kommt näher. Momentan im Bereich Trier/Koblenz. Ich erwarte im frühen Nachmittag geht das richtige Süffen hier los.

Hi... bin gestern abend auch noch 3 Std. gefahren. Momentan, was ist mir los ? :eek: Ich fand das plötzlich O.K.. Hab zwar dauernd getropft wie eine undichter Wasserhahn, aber bis auf diese Unannehmlichkeit war es klasse. Die Strassen waren auch frei. Radfahrer waren sowieso nicht unterwegs. Welcher "Idiot" fährt schon bei so einer Wetterlage :D

Heute geht es mir klasse. Ich brauch einfach paar Tage für die Umstellung. Jetzt wieder alles in die andere Richtung ? Das kann doch nicht gesund sein.

Hat gar keiner gemerkt und mir ist das peinlich als gelernter Elektroniker. Carbon besteht aus Kohlefaser. Ist selbstverständlich hochleitend für den elektrischen Strom.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Kroni das geht mir öfters so. Man wird alt :( Normal schwitze ich unheimlich schnell aber am Samstag bei meiner Ardennentour bei 18 Grad in kurz/kurz habe ich wesentlich mehr geschwitzt als die letzten 2 Tage auf dem Rad. Liegt aber wahrscheinlich daran das man hier fast nur flach und somit auch schnell fährt. Aber generell freu ich mich immer wenn wir um die 20 Grad haben. Reicht mir.
Gestern waren Horden von Radlern unterwegs. Bei Hülchrath habe ich ne Gruppe von mind. 20 Leuten getroffen. Viele hatten Trikots vom RSC Nievenheim. Mei was kacheln die Jungs. Von Hülchrath die ellenlange Landstrasse bis zur Halde sind die trotz Wind von schräg vorne mit 45 km/h - 50 km/h gebrettert. Ich konnte dranbleiben aber kurz vor der Halde hab ich abreissen lassen da mein Puls in astronomische Höhen ging und ich das bei dem Wetter meiner Meinung nicht gut ist. Dann habe ich noch ne riesen Gruppe mit bestimmt 30 Leuten aus Düren getroffen und viele kleinere vom VFR Büttgen, Niderzier, Bergheim und Staubwolke irgendwas. Ich habe ewig schon nicht mehr so viele RRadler gesehen.
Bzgl. leitend und Carbon meinte ich mal was gehört zu haben. Daher habe ich ja auch geschrieben lass den Plasterenner im Keller. War aber verunsichert.
Brauch Dir net peinlich sein. Ich bin Elektrotechniker :rolleyes: Ist aber schon 23 Jahre her da hat man noch nicht über Carbon gesprochen :D

Klar werden wir alt. Sollte man nicht ignorieren. Noch geht es aber mit der Belastungsfähigkeit.

Ich habe gestern sehr wenige Rennradler gesehen. Bin ich die wohl umfahren. Auf die Halde fahre ich nicht mehr. Bin gestern nur drumrumgefahren.

Hier in Monheim süfft es jetzt richtig.

Wieso fährst Du nicht mehr auf die Halde ? Ist doch ne nette Abwechslung
Hier noch kein Tropfen. Laut Regenradar kommt da auch nicht viel. Zieht alles kurz vor D´dorf weg :)

Wieso fährst Du nicht mehr auf die Halde ? Ist doch ne nette Abwechslung
Hier noch kein Tropfen. Laut Regenradar kommt da auch nicht viel. Zieht alles kurz vor D´dorf weg :)

Ach, irgendwann habe ich damit aufgehört. Wenn ich HM will, fahre ich hier um die Ecke in`s Niederbergische. In 25 Min bin ich da.

Hier wird es Stockdunkel und es brummelt. Ihr habt noch nichts ?

Also um die Halde rumfahren schaffe ich nicht.

Dunkel wird es auch langsam ist aber noch alles ruhig. Oh jetzt höre ich es von weitem brummeln. Licht muß ich auch an machen.
Und es ist plötzlich völlig windstill. Sind wir etwa mitten im Auge o_O

Heute geht es mir klasse. Ich brauch einfach paar Tage für die Umstellung. Jetzt wieder alles in die andere Richtung ? Das kann doch nicht gesund sein.
Unter solchen extremen Schwankungen leide ich ja auch. Der Körper bekommt gar keine Zeit sich anzupassen. Ständig gibt es enorme Temperatur und Luftdruckschwankungen. Ich hab eh nen niedrigen Blutdruck. Und manchmal fühle ich mich bei Wetteränderungen wie unter Schlaftabletten.

Hier wurde es nach 11:00 zwar immer dunkeler, und es hat auch geregnet, aber richtig runter gekommen ist nichts. Es hat wohl etwas gegrummelt, aber das war nur ein Gewitterchen.

Morgen soll die Luft wieder besser sein, das war ja heute wie in einer Waschküche. So ähnlich hab ich das aus Thailand in Erinnerung.

War gerade mal draussen. Geil. Hätte jetzt voll Bock ne Runde durch den Regen zu ballern. Mal sehen, vielleicht mach ich das nachher noch. Scheixx auf die Pause.

Ich verfolge ja einige Pros und Amateure in strava bei ihren Trainingsaufschrieben. Da war vorvorgestern einer unterwegs 100 km in Holland, ziemlich genau 3 h mit Schnitt 33,3 bei durchschnittlicher HF von 126...:eek::eek::eek:, gestern mit einem Trupp von 18 Fahrern, 188 km, 2.800 HM, Schnitt 39 (!!!!:eek::eek::eek::eek: ) - das Gnaze in den Ardennen - noch Fragen ????

Hi,

Da bin ich wieder.

Es waren ein wenig über 120 km. Hatte das Ding mit den Schutzblechen genommen, das auch ein wenig schwerer läuft aber man bleibt sauberer. Geregnet hat es immer ein wenig, aber wo ist der Unterschied man wird nass ob vom Regnen oder vom Schwitzen. Bei über 20° ist das doch Egal. Am Ende ca 4 km von zu Hause ist dann der Schlauch geplatzt, es war ein ca. 3 cm Riss im Mantel, Bremsbeläge verschlissen. Man sollte seine Räder besser kontrollieren.Das große Unwetter habe ich nicht mitbekommen, war scheinbar immer an einer anderen Stelle. Morgen geht es dann ins Bergische, Wuppertal, Velbert, an die Ruhr entlang über Mülheim zurück.

Gruß

Und meine Ausfahrt hätte ich mir auch sparen können! Fahre ich Idiot doch in diesen Firmenlauf am Rhein - supi, durfte ich da mitten im Pulk mit Spitze 2 1/2 km/h den Deich runterrollen! Klasse! Auf der Brücke dann schaltet meine Campa nicht mehr vom großen Blatt auf das Kleine - also angehalten, Schaltung nachgetsellt, Problem aber nicht gelöst, der Zug hat zu wenig Spannung, hat sich gedehnt, war ja neu montiert und muss nun eben nachjustiert werden. Also bin ich zähnknirschend und das wörtlich, nach Hause geradelt. Die Kette ratterte schön am Umwerfer...Wäre ich bloss mit dem BASSO gefahren, datt läuft, aber ne - musste ja das Bike unbedingt wechseln....so bin ich dann nur 1:30 h gefahren.....nochma supi - dabei war die Luft sehr angenehm.

MIST !!!

Bei der kleinen Feierabendrunde heute (30 km) lief die Suppe aber ganz ordentlich.
Irgendwie fühle ich mich auch ein bisschen 'matschig'/Flasche leer.

Bin Dienstag nach D'dorf ins Büro und zurück gefahren (je 50 km) - auf der Rückfahrt hatte ich eine 'Speiseeishalluzination' - Mann,
war ich platt !!
2 Bier in der heimischen Dorfkneipe und ich war kurz vorm singen......:eek:

Problem aber nicht gelöst, der Zug hat zu wenig Spannung, hat sich gedehnt, war ja neu montiert und muss nun eben nachjustiert werden

Hier muß ich ansetzen ;) Schlampige Montage. Nach der Montage mal richtig kräftig mit der Hand am Zug ziehen. Dann setzt er sich und man kann alles genau einstellen. Ich brauchte so noch nie was nachjustieren. Und warum hast Du nicht kurz angehalten und den Zug nachgespannt ? Kein Topeaktool dabei ? Das wäre fahrlässig. Also ehrlich, von solchen Kleinigkeiten läßt Du dir die Tour vermasseln. Tzzzz.

Ich bin heute nicht gefahren. War mir noch zu warm. Habe meinen Fuhrpark mal richtig sauber gemacht. Der Nachbar hat blöd geschaut als ich immer wieder mit nem anderen Rad zum waschen kam. Ich sagte wie sind doch nur 5 :D

Heute Nacht soll es ja wieder richtig schütten und krachen. Hoffentlich bleiben wir wieder verschont.

auf der Rückfahrt hatte ich eine 'Speiseeishalluzination'

Muahhhh der ist gut :D:daumen: Was ich auch immer geil finde ist so wie gestern. Da war ich auch ziehmlich fritte und plötzlich von überall der Geruch von frisch gegrillten Fleisch und Würstchen. Boahhh das grenzt an Folter. Deswegen meide ich auch Ortschaften und fahr nur über Felder. Da riecht es nur nach Hühnerkacke die die Holländer abladen. Da bekommst wenigstens kein Hunger.

So gute Nacht

Ich bin heute nicht gefahren. War mir noch zu warm. Habe meinen Fuhrpark mal richtig sauber gemacht. Der Nachbar hat blöd geschaut als ich immer wieder mit nem anderen Rad zum waschen kam. Ich sagte wie sind doch nur 5 :D

Heute Nacht soll es ja wieder richtig schütten und krachen. Hoffentlich bleiben wir wieder verschont.
Ich hab heute meine beiden Renner geputzt. Das ist immer ne doppelte Putzaktion. Erst die Räder, dann den Balkon auf dem ich das mache. War aber dringend angesagt. Die Renner sahen aus wie Sau. Das COLNAGO hab ich gestern morgen auf (noch) nassen Strassen eingesaut.

Ich hoffe, dass das morgen trocken bleibt. Möchte 100km fahren. Zur Vorsicht werde ich wohl mit dem 2. Renner rausfahren. Da hab ich Raceblades long drann.

Natürlich hatte ich mein Minitool mit, damit spannst Du aber keinen Zug! Dazu brauchst Du ein Zange! Oder hälst Du den Schaltzug mit den Zähnen???? Gut war auch, ein Bit meines Tools hat sich erstmal von der Rheinbrücke Richtung Rhein für immer verabschiedet.....

Und über solche lästigen Geräusche, die ja unnötig sind, bekomme ich auf dem Bike 'ne mittelschwere Krise. Ein Renner muss leise sein, da darf nix klappern oder rappeln, das versaut einem doch den ganzen Genuss der Tour. Heute gaht die Kiste in die Werkstatt, die justieren mir das UMSONST nach.

Und das mit der Schaltung nachstellen, ist normal und net schlampige Arbeit - das kam bei meinen Bikes immer nach ca. 1000 km, allerdings nicht so heftig, wie bei der Campa-Anlage - ist vielleicht auch systembedingt, der Monteur hatte mich schon vorgewarnt. Bei SRAM und shimano rappelt es auch schon mal, insbesondere hinten, bei shimano, dann muss man auch die Spannung nachjustieren (viertel Umdrehung oder halbe)

Und das mit der Schaltung nachstellen, ist normal und net schlampige Arbeit - das kam bei meinen Bikes immer nach ca. 1000 km, allerdings nicht so heftig, wie bei der Campa-Anlage - ist vielleicht auch systembedingt, der Monteur hatte mich schon vorgewarnt. Bei SRAM und shimano rappelt es auch schon mal, insbesondere hinten, bei shimano, dann muss man auch die Spannung nachjustieren (viertel Umdrehung oder halbe)
Ich fahre immer schon Campa aber das sich der Zug so derart gelängt hätte das es nicht mehr auf's kleine Blatt schaltet hatte ich noch nie. Bist Du sicher das der Umwerfer richtig eingestellt ist?

Zurück