• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Geil! Wenn der den 956 gescheucht hat ja, aber bestimmt weit von dem entfernt, was kollege Bellof damit hingezaubert hat, wie war das 6:11 oder sowas - wollte auch erst runter fahren, war dann aber doch zu träge

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich habe persönlich nix gegen Berge. Nur Sa Calobra fahre ich nicht, das ist mir einfach zu blöd, mental - runter heizen und selben Weg wieder hoch, ne - dann warte ich oben am "Büdchen" und trink 'n Bier!

Moin. Kann ich gut verstehen Andy. So hab ich ja auch gedacht als ich vor der Abfahrt stand und bin dann nicht runtergefahren um danach wieder raufzufahren. Ich geb aber zu, dass wurmt mich jetzt doch es nicht gemacht zu haben. Wegen der schönen kultigen Strecke. Mit mehreren Leuten ist das evtl. besser zu ertragen. So meine Idee :) Aber mal im ernst. Irgendwie muss man das doch fahren. Den Krawattenknoten.

Gestern der Abend war ganz nett. Nicht wegen der Musik, sondern wegen den Leuten. Hab nicht so viel getrunken und geschmeckt hat es nachher auch nicht mehr.

Für den ein oder anderen MTB-Fan habe ich mal wieder ein Filmchen in HD gedreht.

[/media]

Sind wir doch nicht Jörg. MTB Fan`s. Falsches Forum :D

Nein. Ist schon schön sowas anzuschauen. Sag mal. Wenn Du alleine fährst machst Du Dir manchmal manchmal Gedanken, wenn Dir was alleine in der Botanik passiert oder blendet man das aus ? Im schlimmsten Fall fällst Du evtl. auf das Hand und dann ? Kürzlich ist doch in Witzhelden einer mit dem MTB abgestürzt. Der hatte aber Glück, das er seine GPS Koordinaten durchgeben konnte.

Kleine Unfälle mit dem Rennrad gibt es aber auch. Gestern hab ich einen Unfall mit einem Rennfahrer mitbekommen, der bei der Zufahrt zur Fleher Brücke gegen einen Absperrpfahl gefahren ist. Den sieht man sehr spät, wenn man um die Kurve kommt. Als Ortsfremder recht gefährlich. Ich brauchte aber nicht helfen. Kollege war noch dabei und der Rettungswagen bereits alarmiert.

Dann mal noch einen schönen Tag. Zu Hause, beim radeln oder in den Büros :oops:

Sind wir doch nicht Jörg. MTB Fan`s. Falsches Forum :D

Die Fangemeinde wird größer ;) Fiets will sich nen MTB holen und Andy hat eines. Das Modell heißt glaub ich HängtinderGarage :p

Du hast natürlich Recht das es allein nicht ungefährlich in der Botanik ist. Gedanken darf man sich keine machen. Dann läßt das Rad lieber stehen sonst ist man total verunsichert.
Bei der Tour vom Video vor 2 Wochen hatte ich Megaglück. Ich hatte einen spektakulären Highspeedcrash. Bin in einer Abfahrt bei ca. 25 km/h mit dem Arm an einem dicken Ast hängengeblieben den ich übersehen habe.
Es hat mich schlagartig aus dem Rad katapultiert und ich bin im hohen Bogen rechts den Hang runtergeflogen. Während ich mich in der Luft überschlagen habe konnte ich sehen wie mein Rad mich in der Luft überholt hat :eek:
Ich bin dann gut 10M tiefer unten im Hang halb auf der Seite aufgekommen habe mich abgerollt und bin dann an einem Baumstumpf hängengeblieben. Habe schon während dem Flug den Heli landen sehen. Habe mich dann kurz geschüttelt, konnte alles bewegen, habe mein Rad geschnappt und bin wieder den Hang hochgekraxelt. Echt richtig Glück gehabt. Alles zurechtgerückt und die gleiche Passage nochmal gefahren damit das net hängen bleibt.
Alles war gut, bis ich nach 2 Std. Autofahrt aus dem Auto wollte. Ging kaum noch. Lange Rede kurzer Sinn, große Schürfwunde links am Knie / Schienenbein, am linken Ellbogen / Unterarm, div. kleinere überall, Radhose kaputt, Helm * * angeknackst und dann das schmerzhafteste. Brust und Rippenquetschung wohl vom Aufschlag am Baumstumpf. Diese behindert mich aber nur beim Schlafen. Rad gefahren bin ich nach 2 Tagen wieder.
Das war bis jetzt mein spektakulärster Crash. Und einmal bei einem MTB Rennen in Nutscheid. In einer Highspeedabfahrt in ein tiefes Schlagloch - der Streckenposten der davor warnen sollte war pinkeln - und ca. 10 M durch die Luft geflogen aber bei der Landung elegant abgerollt. Die anderen Streckenposten riefen sofort nach den Sanis. Ich schüttelte mich, schaute hoch und sagte warum ist doch alles gut, bin weiter gefahren und noch auf Platz 8 gekommen :D
So was passiert halt. Es nützt wohl noch das ich früher mal Judo bis Schwarzgurt gemacht habe. Dort lernt man viel Fall / Abrolltechnik.
Aber man muß schon aufpassen das man nicht übermütig wird. Die Stürze passieren meist nur durch Unachtsamkeit oder zum Schluß einer Tour wenn man müde wird. Ist man gut konzentriert passiert meist nichts da man die Gefahrenstellen erkennt.
Ehrlich gesagt habe ich viel mehr Angst davor mit dem RR zu stürzen. Da zieh ich öfters zurück wenn ich mir net sicher bin. Denn der Aufschlag ist immer sehr hart und meist ist die Tapete ab.
* Holzklopfmodusan* Gott sei Dank blieb mir das bis jetzt erspart *Holzklopfmodusaus*
Daher werde ich jetzt auch dort auf Tubeless umrüsten da mir letztens bei 35 km/h vorne der Schlauch * * geplatzt ist und ich mich so gerade noch auf dem Rad halten konnte. Ging Gott sei Dank nur geradeaus.
Aber machen wir uns nichts vor. Ungefährlich ist unsere Sportart nicht

Moin allerseits.

Das hört sich aber sehr abenteuerlich an. Ich hoffe dann für Dich Jörg, dass alles so weiterhin glimpflich abgeht. Alleine Fahren im Jungle birgt halt Risiken.

Ich melde mich dann mal hier bis Dienstag ab. Bin für ein langes unsportliches Wochenende bei meinen Eltern in Bremen. Fahre morgen früh los. Bis denne !

Moin allerseits.

Das hört sich aber sehr abenteuerlich an. Ich hoffe dann für Dich Jörg, dass alles so weiterhin glimpflich abgeht. Alleine Fahren im Jungle birgt halt Risiken.

Ich melde mich dann mal hier bis Dienstag ab. Bin für ein langes unsportliches Wochenende bei meinen Eltern in Bremen. Fahre morgen früh los. Bis denne !
Dann schönes WE zu Hause. Ich fahre gleich ne kleine Runde.

Respekt für die 610 km und die 6000 Hm an einem Wochenende - ich wäre danach (halb) tot.....

Falsch Jörg! Mein MT heisst: TwentyninerNagelneuHängtAnDerWandInDerGarage !!

Dafür in ich in den letzten Tagen 350 Kilometer gefahren - jeden Tag 50 is 60 Kilometer - da kommt dann schnell ein Sümmchen zustande.
Gleich mal in die Stadt, Handys checken.

Und für das Merckx überlege ich momentan doch in Richtung Campa - chorus Schaltung, dann bleibt mir mehr Luft für die Laufräder. Und auch hier denke ich über shamal, eurus oder fulcrums nach (tubeless)

Bin gut in Bremen angekommen.War viel los.In Holland ist wohl ferienende und in Richtung Norden waren auch viele Urlauber unterwegs. Danke Lindo für Deine Wünsche. Gruss Andreas

Nette Tandemrunde mit der Holden gemacht, ein Ehepaar, auf 2 RR, hatte Mühe uns zu überholen, der Mann murmelte im vorbeifahren dann was von "mit Elektro kann ich das auch".......in Kaiserswerth haben wir uns dann, zufälig, an der Eisdiele getroffen.
Da habe ich ihm dann aufgeklärt, dass nur der Fahhradcompi am Strom hängt und sonst nix.....:D:p.

52,7km, 26.7er Schnitt; Respekt an meine Frau ! Bravo.

Elektro wird total überbewertet !!! Gestern auf der Bahntrasse waren etliche Pedelecs unterwegs, oft bestückt mit 'Scheintoten' (nicht falsch verstehen, finde es gut, wenn sich die älteren auch auf dem Rad bewegen, sieht nur gruselig aus, wenn die auf dem Bock hängen).

Mit dem Renner bügelt man die aber alle.

Neulich auf dem Radweg war so ein s-pedelec unterwegs, ohne Nummernschild, ohne Rückspiegel, ohne STVO-Erlaubnis, illegal auf dem Radweg. Als ich mit 32 an dem vorbei zog, habe ich den Fahrer freundlich auf seine illegale Fahrweise angesprochen. Was ihn aber nicht gejuckt hat....

Elektro wird total überbewertet !!!

:daumen: Ich finde die Teile für eine bestimmte Gruppe von Menschen mittlerweile auch sehr gefährlich. 25 km/h sind für viele schon zu viel.

Gestern hatte ich Radtechnisch bis jetzt mein Highlight des Jahres. Wir sind mit dem Bike von Cochem bis Traben-Trarbach gefahren. Haben auf dem Weg fast jeden fahrbaren
Trail mitgenommen und sind Wege runter die mit Seilen gesichert waren :rolleyes: Eine sagenhafte Tour. Wir waren 11,5 Std. unterwegs davon 10 Std. im Sattel * *. 115 km / 3600 HM über Stock und Stein.
Eine Landschaft und Trails mit Worten kaum zu beschreiben. Eine Gastfreundschaft in den schönen Gartencafes der Burgruinen, selten erlebt. Der einzigste Wehrmutstropfen,
mein Handy hat einen kleinen Crash nicht überlebt und meine Bilder sind wech :mad: Aber einige Videos habe ich gemacht. Eines weiss ich, wenn ich Zeit genug habe fahre ich wieder dort hin.
Auch mit dem Renner ist es dort super. Aber die richtigen Schmankerl erlebt man nur mit dem Mounty. Bin doch deutlich fitter als ich dachte und überlege nun doch das 6 Rundenrennen am NBR zu fahren.

@Andi, fährst Du was am NBR 24 Std ?

Ansonsten ist hier ja kaum was los. Urlaubszeit ?

Mit dem Renner ist die Tour von Cochem nach TT eher langweilig, da kannst Du aber am Ufer schön lang bolzen, musst aber in der Ferienzeit ständig aufpassen, dass Du nix umfährst. Ich fahre die Tour quasi von Cochem bis Bernkastel und dann den Lieser-Pfad zurück nach Daun (Bahntrasse - die ist geil).

NBR ist bei mir höchstens die RTF am Sonntag angesagt - ein paar Plauschrunden, fertig.

Bei cycle basar gibt es das Schwalbe * * set übrigens für 74,9 - werde das mal kaufen - hast Du schon die tubeless am Renner montiert?

habe in der procycling gelesen, dass sei ein ganz schöner Akt.....(= Aufwand)

Ich meine net mit dem RR flach an der Mosel lang, sondern die ganzen Seitentäler hoch.
Die Bahntrasse von Wittlich nach Daun fahre ich immer zurück wenn ich den original Wanderweg Lieserpfad mit dem Mounty runter gefahren sind.
Die Bahntrasse zurück ist wirklich schön.

Nee habe die Tubeless noch nicht drauf. Wollte erstmal die noch fast neuen Open Corsa CX was fahren.
Bei so viel Rädern wirst arm bei den ganzen Reifen * *. Habe jetzt für 4 Michelin * * Tubeless für die Mountys auch fast 160,- EUR gezahlt.
Da kaufen andere Jangjing Autoreifen für ;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück