• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Wo seid ihr denn lang?
Hespertal Richtung Kreisel - nur nicht am Ende links ab, sondern geradeaus. Dadurch sind wir nicht am Kreisel sondern an der Bleibergquellen Kreuzung 'rausgekommen. War eigentlich eine kurze Steigung, aber etliche sind das Hespertal hoch geknetet, daß ich sie lieber fahren gelassen habe und haben dann an der Steigung kapituliert. Verstehe ich irgendwie nicht,
Der Rest war zwischen Wodantal (alte Straße, die wir manchmal rückwärts fahren) hinauf und Felderbach wieder hinab. Anschließend wieder nach Velbert (aber keine der knackigen Steigungen, sondern die nach den Bahngleisen am Golfplatz). Von dort wieder nach Ratingen zurück. Also nichts wirklich Unbekanntes oder Super-attraktives
 
. War eigentlich eine kurze Steigung, aber etliche sind das Hespertal hoch geknetet, daß ich sie lieber fahren gelassen habe und haben dann an der Steigung kapituliert. Verstehe ich irgendwie nicht,
Genauso ging es mir auch. Bin zügig da hoch gefahren und dann an der Szeigung geplatzt.
 
Hmm, vielleicht ne Kopffrage? Der Huckel hat ja eigentlich nicht mal 10% - nur halt den etwas unangenehmen Einstieg mit dem schlechten Asphalt bis zur Eintrachtstr.

BTW: Die Hügel-RTF hat dieses Jahr den Anstieg über Hückinghausen im Plan! Ein Rettungsritzel wird empfohlen. :D
 
Ich brauche eigentlich keines mehr. Mit dem 34er vorn brauch ich oft nicht mal das 29er hinten. Andererseit habe ich das ja auch vor zwei Jahren gesagt, als ich von 25 auf 29 hinten aufgerüstet habe - man wird halt immer lahmer....
 
Sagt mir nichts. Ist der so lang und steil?

Ja, der Anstieg ist schon recht anspruchsvoll und für ne RTF echt gewagt. Knapp 200 hm auf nur 1,7km, unten zwschen 13-15% auf sehr schlecht rollendem Asphalt, dann Flachstück mit 7-8%, oben nochmal zwei enge und innen sehr steile Serpentine (>20%), wo man etwas mit dem Dreck aufpassen muß, damit das Hinterrad nicht durchgeht. Wenn man schon ein paar Höhenmeter in den Beinen hat oder da mit 39/25 hoch will tut das wirklich richtig weh.
 
Ja, der Anstieg ist schon recht anspruchsvoll und für ne RTF echt gewagt. Knapp 200 hm auf nur 1,7km, unten zwschen 13-15% auf sehr schlecht rollendem Asphalt, dann Flachstück mit 7-8%, oben nochmal zwei enge und innen sehr steile Serpentine (>20%), wo man etwas mit dem Dreck aufpassen muß, damit das Hinterrad nicht durchgeht. Wenn man schon ein paar Höhenmeter in den Beinen hat oder da mit 39/25 hoch will tut das wirklich richtig weh.
Alles klar.:D Da werden wohl einige nicht schlecht staunen und viele absteigen müssen. Ich bin vor ein paar Jahren mal was ähnliches gefahren, mit kroni, im Oberbergischen. Da war ich froh das kein Verkehr war und ich die volle breite der Strasse nutzen konnte. Bin wirklich nur unter äusserster Anstengung, und Slalom fahrend, da hoch gekommen. Ohne ne 3-fach Kurbel würde ich das nicht noch mal machen.
 
Moin.... was für ein schöner Tag um seinen Altstadtkopp auszukurieren :D Jetzt hab ich wieder für Wochen genug. Man, war ich lange nicht mehr in der Altstadt. Eine Ewigkeit her.

Jemand heute Rad fahren ?

Dann sieht es ja danach aus, dass ich nächstes Jahr kein Malle mache. Würde ich, aber nicht jedes Jahr. Evtl. hab ich noch was anderes im Petto. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

War Freitag noch mit der Kamera unterwegs. Hab im Gras gelegen und auf Kleintiere gewartet. Entspannender als zu radeln ;)

Paar Fotos abseits von Rad und Rädern......
 

Anhänge

  • IMG_6080.jpg
    IMG_6080.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6098.jpg
    IMG_6098.jpg
    171 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6120.jpg
    IMG_6120.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_6141.jpg
    IMG_6141.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6176.jpg
    IMG_6176.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6216.jpg
    IMG_6216.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6275.jpg
    IMG_6275.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6308.jpg
    IMG_6308.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6348.jpg
    IMG_6348.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 47
Mein Kopf sagt mir heute - leg Dich bloß auf die Couch, bewege Dich nicht viel und bleibe wech von Getränken mit % - Kopf ist heute so groß, wie die Reifen meines Twentyniners !o_O:crash: Ich habe mal wieder die Erkenntnis gewonnen, man sollt nicht alles durcheinander trinken (Caipi, Sekt, Weißwein).

Der Ritt gestern durchs Unterholz war zwiespältig, teilweise hatte ich die Hose nass und habe viel gebremst, weiß noch nicht warum - entweder das Fahrgefühl oder mein Unterbewußtsein meldet Alarm vom dem letzten Sturz. Jedenfalls war ich mit dem Starr-Starr-Bike gefühlt langsamer unterwegs als mit meinem alten 26 Zoll MTB. Eventuell bin ich mit 2 bar mit zu hohem Luftdruck gefahren, werde den mal um 0,5 bar absenken und dann erneut testen.

Aber bestimmt nicht heute - heute schaue ich mir mal das Regenchaos in Spa an - könnte interessant werden bei Regen
 
Moin.... was für ein schöner Tag um seinen Altstadtkopp auszukurieren :D Jetzt hab ich wieder für Wochen genug. Man, war ich lange nicht mehr in der Altstadt. Eine Ewigkeit her.

Jemand heute Rad fahren ?

Dann sieht es ja danach aus, dass ich nächstes Jahr kein Malle mache. Würde ich, aber nicht jedes Jahr. Evtl. hab ich noch was anderes im Petto. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

......

Juni oder Juli in die Dolomiten - fahre mit *hüstel* - irgendwann muss man das ja mal angehen.....
 
Monster Bilder !!! Hast Du keine Angst vor diesen Kreaturen ???? Da bekommste ja Alpträume....

Wenn Dir das zu beängstigen ist, dann doch lieber "Lost Places" :) Wir waren vor 2 Wochen mit der Fototruppe noch mal in Duisburg - Wedau auf dem alten Betriebshof der DB. Mal einen kleinen Einblick.

Aber Dolomiten da sagst Du was. Das würde mir auch gefallen. Mit 34/27 komme ich ja überall hoch. Wie sind denn dort so die Anstiege ? Ok. Bei SRAM kann ich ja leicht und günstig auf WiFLI umrüsten mit 11-32.

Eigentlich hast Du recht. Alpen muss auch mal sein. Solange wir noch kein Pudding in den Beinen haben.

PS: Wir haben gestern übrings auch mit Cocktails angefangen und sind beim Alt geendet. Grauenhaft :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_5509.jpg
    IMG_5509.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5556.jpg
    IMG_5556.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_5568.jpg
    IMG_5568.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5590.jpg
    IMG_5590.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5627.jpg
    IMG_5627.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5777.jpg
    IMG_5777.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5794.jpg
    IMG_5794.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5851.jpg
    IMG_5851.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5907.jpg
    IMG_5907.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 50
Mann. Gegen Euch führe ich ja das Leben eines Mönchs. Kein Alkohol und sonstigen Drogen schon gar nicht mehr. Von den Kippen bin ich auch wech, dampfe jetzt Liquid. Was bleibt mir denn jetzt noch, ausser wie ne lahme Ente radfahren?

Ob ich mich noch mal ins Hochgebirge traue? Wenn ich schon an nem kleinen Anstieg hier abkacke? Ich weiß ja nicht. Wenn ich richtige Berge sehe mache ich mir bestimmt in die Hose
 
Ab und zu ist das mal ganz gut sich einen zu schütten. Ich mach das danach so, ich fasse Wochen nach so einer Sauftour auch lange nichts mehr an. Nicht mal ein Gläschen am Abend.

Bergefahren ist viel Kopfsache. Ausserdem musst Du Höhenmeter machen. Du gurkst zu viel im Flachen rum Lindo. Weisst Du ja selber.

Wenn ich das Wetter so sehe :rolleyes: Müsste mal meinen neuen ALU- Renner zusammenbauen. Ist ja alle Teile da, aber hab "noch" keinen Bock es zu tun. Noch weniger mir ein 29er MTB zu kaufen. Schau gelegen auf der Bike Discount Seite. Irgendwie sind die grossen Grössen, also 22" immer ausverkauft. Will auch nicht so viel investieren. Dafür werde ich das Teil zu wenig benutzen.

Übrigens......keine 4 Monate und es ist wieder Weihnachten :D Heftig, oder ? Wie die Zeit vergeht.
 
Bin die 71er Runde gefahren. Der Anstieg vor der 2.Kontrolle war ziemlich heftig, wie ich finde. Bin da mit 34/25 mit Ach und Krach hoch gekommen .Aus mir wird eben kein Bergfahrer mehr.:oops: Deshalb, und weil Regen angesagt war, bin ich auf die mittlere Rund abgebogen.

War auch ne gute Entscheidung. Wäre ich die große Runde gefahren, wäre ich auf jeden Fall naß geworden.

Ich dachte Du hängst Dich vor DU-Großenbaum bei mir in den Windschatten? Hatte noch Hopp oder Auf gehts gerufen.
Vom Hespertal nach Velbert hoch ist nicht so schlimm. Ist natürlich von Vorteil wenn man dn Anstieg kennt. Ich fahr das mittlerweile alles mit 39/26 oder 29 wenns ganz hart kommt.
Der Abzweig war etwas unglücklich dort müssen wohl viele die Strecke gesucht haben (inkl. mir ) :(
 
Dolomiten sollen für Anfänger im Gebirge ideal sein - so steht es immer in der Tour - ich suche das mal raus und mach eine PDF daraus.

Ich habe letzte Woche jemanden gesprochen, der war bei Alpe Duez (?). Der hat mir erzählt, was sich dort für übergewichtige Radler hochschleppen - die kommen alle an, ohne viel Theater. Kopfsache ! Mann, wir würden doch da kein Ausscheidungsrennen fahren, sondern die Berge/Landschaft geniessen, zumindest wäre das meine Intension - ankommen ohne völlig platt zu sein, einfach nur schaffen, wäre für mich genug radsportliche Herausforderung. Und ich bin mir sicher, dass Du das auch schaffst, Lindo !! Wäre doch mal cool - ne Woche (fünf sechs tage) Dolomiten, tagsüber radeln, abends lecker essen und trinken.

Ich mach mich mal schlau......

Habe ich da gerade richtig gelesen, Du hast Deine Kippen entsorgt ???? Zu diesem Schritt kann man Dich nur beglückwünschen !!!! :daumen: Dann fährst Du uns nächtes Jahr alle in Grund und Boden :eek: :eek::eek:
 
Hatte mir vor meinem ersten Urlaub mit Rad (Provence - bei Grasse) - auch ordentliche die Hose voll gemacht
(Buckel......:eek:) !
Nachdem ich zweimal abgestiegen bin, habe ich Götz von Berlichingen zitiert und bin dann so hoch gefahren dass
die Zunge nicht in die Speichen kommt... geht !
Kompakt mit 28er Ritzel.
 
Zurück