Ist alles auch nur eine Idee / Vorschlag.
In der Region ist Radtechnisch bestimmt immer etwas los und bike technisch sowieso (mopped). Dennoch glaube ich nicht, dass man mit dem Rad im Stau steht oder wie beim 'Hillary-Step' warten muss, bis man dran ist.
Man kann auch im Aug, Sep, Okt. Will sagen, einen Zeitpunkt zum einsamen Erreichen des Gipfels wird es dort wohl eher selten geben. Und: Weiß der Arbeitgeber frühzeitig Bescheid, dürfte das innerbetrieblich auch nicht zu Problemen führen.
Nicht bös gemeint, aber ich kenne das aus meinen Clubzeiten - versuche mal einen Termin mit 20 Leuten im Konzens zu erhalten. Da wirst Du nie fertig! Ich fand den Terminvorschlag Juni ideal, nicht so daneben. Wäre aber auch offen für andere Termine. Juni könnte eventuell etwas früh sein, muss ich mal in Erfahrung bringen, von Leuten, die schon dort waren. (aber: Kollegin fährt mit dem MTB regelmäßig um diese Zeit in der Region, hat bisher nicht über das Wetter geklagt - gibt natürlich auch schon mal Regen - das ist das dann eben Künstlerpech!)
Ich stehe noch nicht mal am Anfang einer Planung, bisher ist das hier ja eher eine fixe Idee. Über Zeitpunkt, KOSTEN, Hotel, Region, Ausfahrt, Länge Anzahl Höhemeter etc. pp. können wir uns dann ja ggfs. richtig tot diskutieren.
Bei mir reift jedenfalls der Entschluss, das Thema tatsächlich anzugehen. Ich plane jetzt mal für mich, für eine Forums-Orga hätten wir ja auch noch lange Zeit (und zum diskutieren
) - bisher ist das ja nix konkretes, sondern eine IDEE. Für einen gemeinsamen Aufenthalt müsste man sich dann mal hier konkret organisieren. Vielleicht klären wir das mal nicht öffentlich, sondern bei ernshaftem Interesse Aug in Aug (ARBEITSKREIS DOLO 14
) - ist hier eventuell der falsche Weg. Soltte hier auch nur zum Ausloten dienen, ob überhaupt Interesse besteht.
Ich hätte Interesse an gemeinsamer Ausfahrt, wäre gut für meine Motivation - ist ja bekannt, bin nicht die Bergziege und hätte allein Bammel vor so einem "Abenteuer" und gemeinsames "Leiden" wäre bestimmt erträglicher.
Aber auf Endlos Diskussionen habe ich wenig Lust - ich bin für klare Ansage und klare Vorstellungen potentieller Teilnehmer - danach kann man ausloten, ob das kompatibel ist. Und für den, der dann die Orga übernimmt, ist das immer ein undankbarer Job - man macht es nie allen recht. Ist halt so. Ist ein jährliches, leidiges Thema unserer 'Malle-Expedition' - aber wenn mein 'Spezie' das nicht jedes Jahr machen würde und die Meckerei über Hotel, Essen, Pausen, Ausfahrt, Wind, Durchschnitsgeschwindigkeit, Führungsmeter, Abendprogramm etc. mit Gelassenheit über sich ergehen liesse, käme gar nix zustande.
Ich überlege auch ernsthaft, mich in pauschal-Hände zu begeben....weil das Angebot einfach riesig ist....und ich für 2014 schon jetzt unbedingt ein (Motivations-) Ziel benötige. Meine "Saison" startet Nov. 2013 (damit ich fit für Malle 2014, Vinschgau o. Dolos 14 und 24h RaR 14 bin) ...und ich nicht wieder in so ein Rumgehampel wie dieses Jahr verfalle (radtechnisch)
Nein, ich bin nicht beleidigt
bin für klare Kante
cheers