• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Düsseldorf

Moin,
naja Urlaub kriegen wir ja wohl mehr als genug. Da muß man nicht auf solche Brückentage schielen. Wenn ich an einige Giro-Bergetappen denke, bin ich sehr skeptisch, was den Monat Juni angeht. Da wäre MItte bis Ende Juli schon angebrachter.

Anzeige

Re: Düsseldorf

Nette Runde Andi. Aber Vorsicht. Net das ich Dich über den Haufen fahre wenn ich den Treppentrail runter nach Bad Bertrich baller und net rechtzeitig bremsen kann.
Fahre Samstag auch wieder in der Gegend. Muß mein neues Mounty testen und dafür ist Bad Bertrich genial.Felsenwege ohne Ende.
Der Anstieg über die Landstrasse von BadBertrich über Kennfus nach Lutzerath ist net ohne. Der tut schon weh. Viel Spaß :daumen:

Gestern Abend bei dem geilen Wetter habe ich spontan ne Rennradrunde gedreht. Die ganze MTB Fahrerei die letzte Zeit bringts, dass ging ja mal gestern richtig vorwärts.
72 KM / 480 HM 32,4er Schnitt. Ich fahre dies Jahr im Herbst nochmal für einige Tage in den Vinschgau wenn das Wetter paßt. Man ist ja ruck zuck da.

Ist alles auch nur eine Idee / Vorschlag.

In der Region ist Radtechnisch bestimmt immer etwas los und bike technisch sowieso (mopped). Dennoch glaube ich nicht, dass man mit dem Rad im Stau steht oder wie beim 'Hillary-Step' warten muss, bis man dran ist.:D Man kann auch im Aug, Sep, Okt. Will sagen, einen Zeitpunkt zum einsamen Erreichen des Gipfels wird es dort wohl eher selten geben. Und: Weiß der Arbeitgeber frühzeitig Bescheid, dürfte das innerbetrieblich auch nicht zu Problemen führen.
Nicht bös gemeint, aber ich kenne das aus meinen Clubzeiten - versuche mal einen Termin mit 20 Leuten im Konzens zu erhalten. Da wirst Du nie fertig! Ich fand den Terminvorschlag Juni ideal, nicht so daneben. Wäre aber auch offen für andere Termine. Juni könnte eventuell etwas früh sein, muss ich mal in Erfahrung bringen, von Leuten, die schon dort waren. (aber: Kollegin fährt mit dem MTB regelmäßig um diese Zeit in der Region, hat bisher nicht über das Wetter geklagt - gibt natürlich auch schon mal Regen - das ist das dann eben Künstlerpech!)

Ich stehe noch nicht mal am Anfang einer Planung, bisher ist das hier ja eher eine fixe Idee. Über Zeitpunkt, KOSTEN, Hotel, Region, Ausfahrt, Länge Anzahl Höhemeter etc. pp. können wir uns dann ja ggfs. richtig tot diskutieren.

Bei mir reift jedenfalls der Entschluss, das Thema tatsächlich anzugehen. Ich plane jetzt mal für mich, für eine Forums-Orga hätten wir ja auch noch lange Zeit (und zum diskutieren :D) - bisher ist das ja nix konkretes, sondern eine IDEE. Für einen gemeinsamen Aufenthalt müsste man sich dann mal hier konkret organisieren. Vielleicht klären wir das mal nicht öffentlich, sondern bei ernshaftem Interesse Aug in Aug (ARBEITSKREIS DOLO 14 :D) - ist hier eventuell der falsche Weg. Soltte hier auch nur zum Ausloten dienen, ob überhaupt Interesse besteht.

Ich hätte Interesse an gemeinsamer Ausfahrt, wäre gut für meine Motivation - ist ja bekannt, bin nicht die Bergziege und hätte allein Bammel vor so einem "Abenteuer" und gemeinsames "Leiden" wäre bestimmt erträglicher.
Aber auf Endlos Diskussionen habe ich wenig Lust - ich bin für klare Ansage und klare Vorstellungen potentieller Teilnehmer - danach kann man ausloten, ob das kompatibel ist. Und für den, der dann die Orga übernimmt, ist das immer ein undankbarer Job - man macht es nie allen recht. Ist halt so. Ist ein jährliches, leidiges Thema unserer 'Malle-Expedition' - aber wenn mein 'Spezie' das nicht jedes Jahr machen würde und die Meckerei über Hotel, Essen, Pausen, Ausfahrt, Wind, Durchschnitsgeschwindigkeit, Führungsmeter, Abendprogramm etc. mit Gelassenheit über sich ergehen liesse, käme gar nix zustande.

Ich überlege auch ernsthaft, mich in pauschal-Hände zu begeben....weil das Angebot einfach riesig ist....und ich für 2014 schon jetzt unbedingt ein (Motivations-) Ziel benötige. Meine "Saison" startet Nov. 2013 (damit ich fit für Malle 2014, Vinschgau o. Dolos 14 und 24h RaR 14 bin) ...und ich nicht wieder in so ein Rumgehampel wie dieses Jahr verfalle (radtechnisch)

:D Nein, ich bin nicht beleidigt :D bin für klare Kante:D

cheers

Um himmelswillen Andy. Ich finde Deinen Vorschlag super. Mir geht es ja genauso. Alleine krieg ich wahrscheinlich für die Alpen nie den Drive und wenn man mal ehrlich ist, gemeinsames "Leiden" und Genießen macht doch auch mehr Spass. Das sag ich, eigentlich ein Einzelgänger. Wir können das so machen. Wäre dabei 2014. Ernsthaft. Ich habe keine Beschwerden. War nur eine Anmerkung von mir vom Termin, dass evtl. der July besser wäre wegen dem Wetter.

Sollte wir wirklich einig werden, würde ich meine Saison für 2014 danach ausrichten. Könnte dabei dann auch noch mal Malle bei mir dabei rauskommen und im Winter/Frühjahr radeln zur Arbeit sowieso.

Bei Ausfahrten von uns bist Du immer gerne gesehen. Ich mag nur zwei Dinge nichts so die ich schon oft hier geäußert habe. Wenn man zusagt sollte man auch kommen und dann auch die gesammte Strecke durchziehen. Kilometer und Höhenmeter werden ja vorher in etwa auch genannt. Mit allem Drum und dran. Keiner soll glauben das ich nicht dabei auch leide.

So... Mahlzeit. Ich mach wieder früher Feierabend. Einkaufen und dann ab in`s Niederbergische.

Achja...hi

Teilnehmer Dolomiten 2014. Feste Zusage :
1x kroni :)

Na hoffentlich - könnte Sa auch regnen - und kühler wird es auch. Wenn es trocken bleibt und von den Essenern niemand Lust auf 'ne MTB-Runde hat, könnt ihr mich ja hier abholen. Dann machen wir die nette kleine Örkhofrunde - aber gemächlich

Ja richtig. Es könnte am Samstag leicht regnen. Lindo, wir können natürlich trotzdem eine kleinere Niederbergische Runde machen. Ich hab jedoch nicht so viel Zeit. Um die 80km und nicht so extrem viele Höhenmeter wären mir angenehm. Ich denke mal, dass ist auch in Deinem Sinne :).

Uwe können wir natürlich abholen. Da hätte ich keine Einwände. Wünsche eine gute Nacht.

Ja richtig. Es könnte am Samstag leicht regnen. Lindo, wir können natürlich trotzdem eine kleinere Niederbergische Runde machen. Ich hab jedoch nicht so viel Zeit. Um die 80km und nicht so extrem viele Höhenmeter wären mir angenehm. Ich denke mal, dass ist auch in Deinem Sinne :).

Uwe können wir natürlich abholen. Da hätte ich keine Einwände. Wünsche eine gute Nacht.
Sehr sogar.:)
Dann sollten wir das so machen. Näheres besprechen wir morgen.

Ich glaub wir sollten erst noch mal die genaue Wettervorhersage für morgen abwarten. Wenn es ein bischen tröpfelt würde ich fahren. Bei richtigem flächendeckendem Regen, bleib ich zu Hause.

Ich glaub wir sollten erst noch mal die genaue Wettervorhersage für morgen abwarten. Wenn es ein bischen tröpfelt würde ich fahren. Bei richtigem flächendeckendem Regen, bleib ich zu Hause.

Alles klar. Sieht wirklich nicht so gemütlich aus für morgen. Kühl wird es auch. Also ich muss nicht unbedingt. Hab eh genug andere Sachen zu tun.

Melde mich frühstens morgen früh wieder. Bin heute wieder mit der Fotogruppe aus unserer Firma unterwegs. Abends gehen wir immer noch gemütlich zusammen essen und schnacken noch.

Alles klar. Sieht wirklich nicht so gemütlich aus für morgen. Kühl wird es auch. Also ich muss nicht unbedingt. Hab eh genug andere Sachen zu tun.
Ja, wärmer wird es erst nachmittags - aber dann ist die Regenchance auch höher - deswegen hatte ich ja auch mit MTB geliebäugelt, da ist das Wetter nicht so wichtig. Warten wir's mal ab

Moin allerseits.Bin erst jetzt wach geworden. War zwar schon früh wach, aber bin wieder eingeschlafen.Ich muss mal sehen.Wenn ich hier fertig bin stecke ich evtl. meine Nase noch mal nach draussen.Die Fototour gestern war übrigens der Hammer.Richtig klasse.Gruss Andreas.

Mh..ich merk das es heute doch lieber andere Dinge als Radfahren machen sollte. Genug noch zu erledigen. Das Wetter schreit danach. Außerdem war das rumgeturne gestern in den Trümmern auch nicht ganz ohne. 1x bin ich umgeknickt, hat kurz gezuckt im Knie. Merken tue ich heute nichts. Hoffentlich bleibt das so. Sicherheitsschuhe sind aber schon Pflicht. Dann mal noch einen schönen Tag. Berichtet mal, was Ihr so unternommen habt.

IMG_6424.jpg

Mh..ich merk das es heute doch lieber andere Dinge als Radfahren machen sollte. Genug noch zu erledigen. Das Wetter schreit danach. Außerdem war das rumgeturne gestern in den Trümmern auch nicht ganz ohne. 1x bin ich umgeknickt, hat kurz gezuckt im Knie. Merken tue ich heute nichts. Hoffentlich bleibt das so. Sicherheitsschuhe sind aber schon Pflicht. Dann mal noch einen schönen Tag. Berichtet mal, was Ihr so unternommen habt.
Ich bin heute nicht gefahren. Das war mir bis zum Nachmittag zu nass. Heute morgen war ich auf dem Aachenerplatz, bischen stöbern und Kaffee trinken, und am Nachmittag war ich in Karst, da ist großes Stadtfest.

Pass bloß auf das Du dir bei diesen Exkursionen nicht die Knochen brichst. Sicherheitsschuhe sind vor allem Pflicht damit Du dir keine Nägel o.ä. in die Fußsohle drückst.

Ich hab übrigens keine einzige Kippe mehr geraucht, seit dem 14.08., und auch null Verlangen danach. Über die E-Zigarette werde ich total rauchfrei, das hätte ich nicht gedacht. Im Tabakrauch scheinen noch andere Stoffe zu sein, die extremst süchtig machen. Die E-Zigarette dampfe ich jetzt in immer größeren Abständen und sinkenden Nikotinkonzentrationen. Eigentlich wollte ich ja nur weg vom Tabak. Jetzt sieht es so aus, dass ich bald auch die E-Zigarette nicht mehr brauche.

Das ich alter Suchtbolzen das schaffe, unglaublich.

Ja Phono ungefährlich ist das nicht. Und je länger ich jetzt wieder MTB fahre je mutiger werde ich. Ich klopf mal auf Holz das ich von groberen Verletzungen verschont bleibe. Die Schuhe haben super harte Sohlen da jedes Pedal 16 Stahlpins hat damit man Grip hat.

Glückwunsch zum Zigarettenende. Ich habe ja damals gesagt ist nicht schwer. Man weiss es erst wenn man das mal ernsthaft probiert hat sowie Du jetzt. :daumen:

Die Sonne lacht ich dreh gleich noch nen Ründchen. Sind jetzt aktuell 5 Grad :eek:

Das ich alter Suchtbolzen das schaffe, unglaublich.

Das habe ich Dir ja vorhergesagt, aber Du wolltest ja nicht auf uns hören Lindo. Ja, und dann auch noch Sportler. Die mit dem harten Willen :rolleyes: . Die meisten Kettenraucher haben mir erzählt. Wenn Sie gewußt hätten, dass es so einfach ist aufzuhören mit dem Rauchen. Sie hätten es schon viiiiieeeellll früher getan.

Aber auf jeden Fall Lindo. Super das Du es jetzt ernsthaft versuchst vom Rauchen wegzukommen. Was sagt denn Deine Freundin dazu ? ;)

Dann leg mal schön das Geld gesparte Geld zurück. Für Malle :D

Bin ich platte. Ich hau mich gleich hin. Morgen dann mehr von mir. Gute Nacht. Gruss Andreas

Das habe ich Dir ja vorhergesagt, aber Du wolltest ja nicht auf uns hören Lindo. Ja, und dann auch noch Sportler. Die mit dem harten Willen :rolleyes: . Die meisten Kettenraucher haben mir erzählt. Wenn Sie gewußt hätten, dass es so einfach ist aufzuhören mit dem Rauchen. Sie hätten es schon viiiiieeeellll früher getan.

Aber auf jeden Fall Lindo. Super das Du es jetzt ernsthaft versuchst vom Rauchen wegzukommen. Was sagt denn Deine Freundin dazu ? ;)

Dann leg mal schön das Geld gesparte Geld zurück. Für Malle :D

Bin ich platte. Ich hau mich gleich hin. Morgen dann mehr von mir. Gute Nacht. Gruss Andreas
Ne, so einfach ist das nicht, ganz im Gegenteil. Ohne die E-Zigi hätte ich das nie geschafft. Da bekomme ich ja auch Nikotin, aber es gibt einige Unterschiede zwischen Zigatettentabak und dem Nikotin im Liquid. Ohne das jetzt hier groß vertiefen zu wollen, die Zigarettenhersteller haben ne Methode entwickelt, das Nikotin so wirken zu lassen das es extrem süchtig macht.:mad: Und das auch noch legal. Durch die E-Zigi kann ich das Nikotin ganz locker, langsam runterdosieren , bis zum völligen aufhören, und hab nicht ansatzweise den Entzug den ich ohne Zigarette, aber mit Nikotinpflaster hatte. Deshalb ist mir das mit den Nikotinpflastern auch nicht gelungen. Also, einfach ist das ganze für mich nur mit der E-Zigarette.

Ausserdem ist Nikotin isoliert betrachtet in kleinen Dosen ungefährlich. Das tut nem gesunden Menschen nicht mehr an als ne Tasse Kaffee und ist in einer halben Stunde wieder abgebaut. Gefährlich ist der Tabakrauch mit seinen 4000 Stoffen und vor allem dem Kohlenmonoxyd das bei der Verbrennung entsteht.

Im e-rauchen Forum sind ausschließlich Raucher die genau die selbe Erfahrung mit der E-Zigarette machen/gemacht haben, wie ich. Also muss da ja was drann sein.

Und, klar leg ich jetzt ne Menge Geld zur Seite. Meine Freundin findet das natürlich auch klasse und ist auch zur E-Zigarette gewechselt.

Moin allerseits. Gut Lindo. Ich hab da eine andere Betrachtungsweise zum Aufhören des Rauchens. Aber komm. Lassen wir das. Hauptsache Du packst das und kommst von dem Eckelzeug runter.

Ok. Das wollte ich wissen. Deine Holde raucht auch. Das ist übrigens gut, wenn Ihr beide mit dem Rauchen aufhören wollte. Sie macht also mit, wenn ich das so verstehe ?

Ich war kurzentschlossen gestern auf Langstrecke und hab eine Erkundungstour mit dem Renner gemacht. Ich werde später berichten.

Zurück