• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf

Ich war hier - bin aber auch in die Weinberge hoch - Straße hinter Traben-Trabach gesperrt - da wollte ich über den Weinberg mit dem Renner abkürzen, da sah es am Ende ähnlich wie auf Jörg's Bild aus - da musste ich dann zurück und auch schon mal zu Fuß durch die Stadt, weil es in Bernkastel ein Wenfest gab. Ansonsten - schicke Tour 145 Kilometer, ca. 1.500 Hm, einmal kurz Niesel (da konnte ich meine neue CRAFT-Regen-superlight-Jacke testen)

Bad Bertrich

Darf man denn da so in die Weinberge ??

Darf man denn da so in die Weinberge ??

So la la, dies ist ein offizieller Wanderweg durch den Weinberg daher also was offizielles. Wobei nen Winzer das mit Sicherheit nicht so gut gefunden hätte. Gerade jetzt vor der Lese. War aber auch ne einmalige Aktion. Normal darf man mit dem MTB ja gar keine schmalen Wanderwege fahren aber in der Pfalz sind die da ganz locker drauf. Ich bin fast immer "illegal" unterwegs :rolleyes: Aber da sind fast nur Holländer auf den Wanderwegen und die sagen eh nichts. Und wenn dann gibbet ...........:D
Nee paßt schon. Wenn man vorsichtig und nett ist geht das schon. Meist sind die so erstaunt wie man da runtefahren kann die zücken Kameras und klatschen. Am schlimmsten sind die alten weisse Socken und Sandalenträger. Aber die meckern eh überall rum, die existieren für mich gar nicht.

Ja mit dem RR ist es dort derzeit wegen den ganzen Festen, Baustellen nicht einfach. Bist auch zufällig beim Bergslalom in Klotten vorbeigekommen ? Das war super zu sehen wie die da hoch ballern.
Ui Du hast ja das BASSO ausgeführt :daumen:

02.09.2013 | (rsn) - Die Existenz des Teams Euskaltel-Euskadi scheint gesichert. Wie der bisher baskische Rennstall am Montag bestätigte, wird der Formel-1-Star Fernando Alonso die WorldTour-Lizenz für etwa sechs Millionen Euro erwerben

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_83845.htm
Andy... das ist ja mal eine Story. Da hast Du Deine beiden Lieblinge. Rad- und Rennsport in einer Hand :D

So... erstmal der Paukenschlag von Alonso. Wußte ja eh, dass er schwer radsportbegeistert ist. Aber so doch nicht :D
Bin gerade dabei mein drittes Rad zu verkaufen. Das sieht gut aus, dass ich auch mein Stadtradel bald aus dem Keller bekommen :) Ein 70cm (!) Stahlroß ist selten. Das Interesse ist riesengross.

Dann sind es nur noch zwei Räder im Keller und die neuen Teile für den Alurenner. Was mit einem 29er MTB wird, schau ich dann mal. Hab auch nach nach was gebrauchten geschaut. Warum nicht ? Aber in 22 Zoll ist das nicht einfach.

Wie geschrieben hab ich gestern spontan Langstrecke gemacht (sorry Uwe). Nach Gummersbach. O.k. nichts weltbewegendes, aber ich wollte mal testen, wie es mir danach so geht. Gut geht es mir. Knochen und Sehnen halten und mit einem 27er Schnitt solo war das auch o.k. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=odfwhgnxdbajpqgg

Grund der ganzen spontanen Sache. Ich hab meine Bestätigen bekommen. 7 Tage Cannondale CAAD10 Mietrennrad auf Gran Canaria. Habe dort den Urlaub vom 23.10. bis 3.11.2013 gebucht. Mir tun jetzt schon die Beine weh. :eek:

Muss also noch was bis dahin tun auf dem Rad. Das war der Anfang :D

andy Du hast Garnichts mehr geschrieben zur Aktion "Dolomiten 2014". Mensch, dass wäre doch toll. Können wir das nicht weiterhin zusammen verfolgen ? Würde mich darüber freuen.

Habe ja auch nix weiter in der Richtung unternommen - muss erstmal was sammeln und mich informieren, ohne neue Infos brauch ich mich hier nicht auzulassen. In der neuen Tour gibt es etwas über Tirol, Landeck und Umgebung

Alonso wurde schon früher mal mit einem Radteam in Verbindung gebracht - nun hat er ein Team, ist doch cool - dann bekommen die jetzt alle FERRARI -Bikes mit Zwölfzülinda

Warum Canaren? Außer ASTANA fährt doch kein Radler dahin, vielleicht noch Mountain-Biker ???!!! Und die haben dieses Jahr nix gerissen.

Du Bergziege!

Habe ja auch nix weiter in der Richtung unternommen - muss erstmal was sammeln und mich informieren, ohne neue Infos brauch ich mich hier nicht auszulassen. In der neuen Tour gibt es etwas über Tirol, Landeck und Umgebung

Das ist gut. Ich dachte Du wärst jetzt missgestimmt weil wir ein wenig über den Termin im Juni diskutiert haben.

Warum Canaren? Außer ASTANA fährt doch kein Radler dahin, vielleicht noch Mountain-Biker ???!!! Und die haben dieses Jahr nix gerissen.

Du Bergziege!

Nicht so ganz, aber ich kann gut beißen. Warum GC ? Weil 1x hab ich mir das noch mal fest vorgenommen, dann reicht es. Dort ist der größte Cannondale Vermietungsshop mit nagelneuen Rädern. Was willst Du mehr. Außerdem kann ich dann auf Alpiner Strecke mal WiFLi testen. Vorne Kompakt, hinten ein 11-32 Ritzen. Bin gespannt. Die Strecken sind doch nett da :D

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fqexbyoyvqozgrep
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kkmafzbrlyebyblx&referrer=trackList
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=otxtfqlkbathjbxl&referrer=trackList

So, dann bist Du wieder in GC - na warum nicht, ist wettermäßige bestimmt nicht falsch. Gestern habe ich mich nicht aufraffen können. Wollte eigentlich 2 Stunden mit demMTB durch den Wald, habe aber stattdessen mit dem RPi gebastelt. Da läuft jetzt ein Java-Applet, mit dem ich eine WebCam streame und mein Dachfenster aus der Ferne auf-und zumachen kann (Neulich standen die bei Unwetter unbemerkt offen und der Dachboden hat ganz schön was abbekommen - das passiert jetzt nicht mehr...)

An so einer Alpentour hätte ich grundsätzlich auch Interesse, vor allem wenn keine jungen Wilden Leistungsdruck aufbauen, wie bei manchen Jedermann-Massenveranstaltungen;) Ich mag mich in letzter Zeit nicht mehr bis an die Grenze belasten - macht auch so Spaß genug.

habe aber stattdessen mit dem RPi gebastelt. Da läuft jetzt ein Java-Applet, mit dem ich eine WebCam streame und mein Dachfenster aus der Ferne auf-und zumachen kann (Neulich standen die bei Unwetter unbemerkt offen und der Dachboden hat ganz schön was abbekommen - das passiert jetzt nicht mehr...)

Ob der Dachboden jetzt nass wird, weil Du das Fenster manuell oder per Java-Applet nicht zumachst ist doch egal. Das Problem sitzt vor der Fernbedienung :D

Lust am Samstag eine Wiblingwerde-Runde zu drehen? Würd allerdings gern mal was schneller als letztes Mal.

Ich wollte nur fragen, ob die roten Fulcrum für den Merckx Renner passen,
Optisch ist das für mich gewöhnungsbedürftig. Die roten speichen zu dem grün am Rahmen, na ja. Ich würde entweder schwarze oder weiße Speichen nehmen. Aber Laufräder mit weißen Speichen sind selten.

Technisch ist das nochmal ne andere Sache. Die Fulcrum Zero haben Alu Speichen. Die sind, jedenfalls theoretisch lange nicht so dauerfest wie Stahlspeichen. Und, wenn Du auf Aero stehst.........die Dinger sind dreimal so dick wie ne Sapim CX-Ray. Da kann man sich das Messerdesign gleich ganz schenken, meine Meinung.

Ob der Dachboden jetzt nass wird, weil Du das Fenster manuell oder per Java-Applet nicht zumachst ist doch egal. Das Problem sitzt vor der Fernbedienung :D

Lust am Samstag eine Wiblingwerde-Runde zu drehen? Würd allerdings gern mal was schneller als letztes Mal.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, Wiblingwerde. Wenn das Wetter so bleibt, wie vorhergesagt... aber die Hügel hinauf noch schneller fahren wird schwierig. Mal sehen, ob die neuer Übersetzung Vorteile bringt.

Das Problem mit dem Regen war, daß an dem Tag erst abends Gewitter vorher gesagt waren, es über 30°C hatte und ich mit dem Rad bei strömendem Regen auf dem Weg vom Büro nach hause war.
Und meine Leute zuhause haben leider etwas spät reagiert - es ging nur um 20 Minuten. Per Fernsteuerung wäre das kein Thema gewesen.
Da muß ich mir morgens keine Gedanken machen, ob die Fenster offenbleiben oder vorsorglich geschlossen werden. Das geht sogar per Smartphone.

Guten Morgen. RAR ist doch jetzt diese WE, wenn ich mich da nicht vertan habe. Ihr fahrt also nicht Jörg und Andy ?

Ist doch klasse:

1.933 Meter (Höhe von 8 Meter bis 1.941 Meter)
Gesamtanstieg 3.763 Meter
Gesamtabstieg 3.754 Meter

Das fahren viele in der ganzen Woche nicht.

Ich muss mal sehen was für Beine ich dort habe Uwe. Auf den Gipfel fahre ich auf jeden Fall. Also 3000Hm sind 100% drin.
Die harte Strecke über das "Tal der Tränen" und den Anstieg hoch zum Stausee, dass werde ich mir dann noch überlegen.
Ist auf jeden Fall ein guter Test. Wenn ich da wieder gut durchkomme, sind Alpen für mich definitiv auch kein Problem.

So...heute kommt jemand der mein Stadtrad kaufen will. Sogar einer aus Hannover hat sich gemeldet. Der würde mit
dem Zug kommen und freiwillig mehr zahlen. Gibt viele die über 2m gross sind und Probleme haben, ein günstiges Rad zu finden.
Mit war das eigentlich zu gross. Hatte damals beim Radkauf noch keine Ahnung von Schrittlänge und Rahmenwahl.

Optisch ist das für mich gewöhnungsbedürftig. Die roten speichen zu dem grün am Rahmen, na ja. Ich würde entweder schwarze oder weiße Speichen nehmen. Aber Laufräder mit weißen Speichen sind selten.

Technisch ist das nochmal ne andere Sache. Die Fulcrum Zero haben Alu Speichen. Die sind, jedenfalls theoretisch lange nicht so dauerfest wie Stahlspeichen. Und, wenn Du auf Aero stehst.........die Dinger sind dreimal so dick wie ne Sapim CX-Ray. Da kann man sich das Messerdesign gleich ganz schenken, meine Meinung.

Im Bild von Dir Andy sind die Fulcums aber nicht montiert ? Sieht eher nach Deinem PowerTape Radsatz aus.

Zurück