• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Düsseldorf

Dolomiten- Tour klingt sehr gut !
Habe sowas schon länger vor, mit Bruderherz.
Wenn du was ausarbeitest Andi, ich habe Interesse.

Wir waren noch mit dem Tandem unterwegs und wurden nass bis anne Unnerbuxxe :-D

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich schau mal - habe meine Tour dazu noch nicht gefunden. Vinschgau wäre auch nett.

Dolomiten - Stilfser Joch

Beim Stöbern habe ich auch 3 bis 4 Tages Etappen über die Alpen - auch nicht schlecht, da war eine Tour dabei, die nicht so super heftig an Steigungen ist

Ich dachte Du hängst Dich vor DU-Großenbaum bei mir in den Windschatten? Hatte noch Hopp oder Auf gehts gerufen.
Vom Hespertal nach Velbert hoch ist nicht so schlimm. Ist natürlich von Vorteil wenn man dn Anstieg kennt. Ich fahr das mittlerweile alles mit 39/26 oder 29 wenns ganz hart kommt.
Der Abzweig war etwas unglücklich dort müssen wohl viele die Strecke gesucht haben (inkl. mir ) :(
Ah, tut mir leid, hatte dich gar nicht erkannt. Wäre ich mal mit Dir gefahren, aber ich hatte auf ne Gruppe gewartet in der jemand erst seinen Radcomputer vom Boden auflesen musste.
Dolomiten sollen für Anfänger im Gebirge ideal sein - so steht es immer in der Tour - ich suche das mal raus und mach eine PDF daraus.

Ich habe letzte Woche jemanden gesprochen, der war bei Alpe Duez (?). Der hat mir erzählt, was sich dort für übergewichtige Radler hochschleppen - die kommen alle an, ohne viel Theater. Kopfsache ! Mann, wir würden doch da kein Ausscheidungsrennen fahren, sondern die Berge/Landschaft geniessen, zumindest wäre das meine Intension - ankommen ohne völlig platt zu sein, einfach nur schaffen, wäre für mich genug radsportliche Herausforderung. Und ich bin mir sicher, dass Du das auch schaffst, Lindo !! Wäre doch mal cool - ne Woche (fünf sechs tage) Dolomiten, tagsüber radeln, abends lecker essen und trinken.

Ich mach mich mal schlau......

Habe ich da gerade richtig gelesen, Du hast Deine Kippen entsorgt ???? Zu diesem Schritt kann man Dich nur beglückwünschen !!!! :daumen: Dann fährst Du uns nächtes Jahr alle in Grund und Boden :eek: :eek::eek:
Ja, mach dich mal schlau. Dolomiten wären schon klasse. Müsste man frühzeitig planen und Zimmer klar machen. Im Juli wär die beste Zeit. Wär gerne dabei.

Und ja, der Leidensdruck war mittlerwele hoch genug. Ich hab den Taback in dieTonne geschmissen und rühr den hoffentlich nie mehr an.:daumen:

Ich schau mal - habe meine Tour dazu noch nicht gefunden. Vinschgau wäre auch nett.

Dolomiten - Stilfser Joch

Beim Stöbern habe ich auch 3 bis 4 Tages Etappen über die Alpen - auch nicht schlecht, da war eine Tour dabei, die nicht so super heftig an Steigungen ist
Stilfser Joch klingt geil.:daumen: Ne Etappenfahrt ist so ne Sache. Da muss man alles auf dem Rücken mitschleppen. Dann besser vom Hotel aus Touren fahren.

was sich dort für übergewichtige Radler hochschleppen - die kommen alle an, ohne viel Theater. Kopfsache ! Mann, wir würden doch da kein Ausscheidungsrennen fahren, sondern die Berge/Landschaft geniessen

Ich fühl mich angesprochen :D Andi Du hast absolut Recht mit dem was Du schreibst. Ich wunder mich schon was hier für Diskussionen über Anstiege mit ~ 10% gemacht werden.
Stilfser Joch bin ich letztes Jahr mit dem Mounty hoch. Mein Kampfgewicht war 102 kg, 5,5 Rucksack und das Arbeitsgerät 11 kg. Also gesamt knapp 120 kg. Ich müßte lügen wenn ich große Probleme gehabt hätte, habe auch einige Rennradler überholt. Es wird im Hobbybereich sowieso viel zu viel Geschiss ums Gewicht gemacht. Wer mit dem 10 kg Rad die Berge net hochkommt schafft das auch net mit nem 7 kg Rad. Entweder habe ich Biss oder nicht.
Nur den bekommt man nicht wenn man nur um die "Häuserblocks" fährt und sich nicht mal in fremdes Gebiet wagt. Wie auch immer, Dolos und gerade Stilfs ist einfach nur geil. Zwei Impressionen vom letzten Jahr.

IMG_0195.jpg

IMG_0350.jpg

Boah, wenn ich das sehe, bereue ich meine Ansage schon wieder...:D:eek:.

ABER: hilft ja nix.....

Ich habe heute immer noch Bauchweh- seit gestern besuche ich alle 1 1/2 Stunde die Toilette - sehr schön - Po ist jetzt schon wunder als nach einer 6-Stunden Fahrt !!

Aus einer alten Tour:

4 Etappen im Vinschgau (Meran, Bozen) mit Stilfser Joch, Reschenpass, Ultental und Martelltal mit 7.700 Hm und 350 Kilometer. Da mache ich mal ein PDF draus.

Und suche weiter, habe noch irgendwo mehr gesammelt - oder vielleicht hat einer von Euch einen guten Tourentipp für die Gegend.

Das ist doch genau das, was mir gefällt Andy. Darfst bloß nicht das mache, was mir bei Dir schon öfter aufgefallen ist. Du gehst die ersten Steigungen zu schnell an. Erst mal langsam reinfahren und dann den Rhythmus finden.

Ja... melde schon mal Interesse an den Dolomiten an. Allein krieg ich das einfach nicht gebacken. Alpen muss doch mal sein. Was man vorher noch dringend checken muss, ist der Transport dorthin.

Komisch. Mir ging es heute auch nicht gut. Hab den halben Tag auf der Arbeit gefroren wie ein Schlosshund. Musste mir einen Pullover anziehen. Heute schone ich mich noch mal. Ich denk mal, morgen ist das weg.

Übrigens erst heute ist meine Schwellung auf der Stirn durch den Bienenstich nicht mehr zu sehen. Hat 4 Tage angedauert. Hätte nie gedacht, dass das so lange bei mir andauert.

http://www.alpen-traum.com/endura-alpentraum.697162.htm

Wegen Strecken, nicht wegen des Wettbewerbs.

Ich würde mich auch um die Orga des Transports kümmern, also das mal auschecken. Ich habe eine Bekannte, die fahren z. Bsp. ganz entspannt mit dem Zug nach Landeck, nisten sich da ein und starten von dort ihre Touren.

Fahrgemeinschaft geht auch - Mein BMW nimmt zwei Räder und zwei Personen - in einem größeren Auto passt mehr rein. Wenn wir das wirklich machen wollen und das konkreter wird, dann bekommen wir das schon hin.

Ich suche jetzt erstmal nach Touren, eine hätte ich - daraus mache ich morgen ein PDF und stell das hier ein oder verschicke per PN (ist ja aus der Tour -URHEBER).

Alleine würde ich das nämlich auch NIE machen, obwohl ich das schon so lange im Kopp habe

Bin gerade noch 75 Kilomter flach um Anrath gerollt - ganz entspannt....auch schön....und hatte am Ende mächtig Stress mit einem Autofahrer - ich ärgere mich, dass ich mich immer wieder darauf einlasse - ich sollte einfach die Klappe halten und weiter fahren......lern ich auch noch!

Ein erstes PDF - da folgen noch welche
Ich krieg die PDF nicht geöffnet. Egal. Wenn die Sache steigen soll wäre ich gerne dabei. Einmal möchte ich schon mal in die Berge.

Gestern und heute hab ich absolut keinen Bock auf radfahren. Bin gestern raus gefahren und 2 Std rumgeschlichen. Ich kam überhaupt nicht in die Gänge. Heute fahre ich auch nicht. Absolut keinen Bock drauf.

Mahlzeit.

Also ich bekomme die PDF geöffnet. Kein Problem. Die Tour 4 gefällt mir übrigens am besten :eek::D

Ich krieg die PDF nicht geöffnet. Egal. Wenn die Sache steigen soll wäre ich gerne dabei. Einmal möchte ich schon mal in die Berge.

Gestern und heute hab ich absolut keinen Bock auf radfahren. Bin gestern raus gefahren und 2 Std rumgeschlichen. Ich kam überhaupt nicht in die Gänge. Heute fahre ich auch nicht. Absolut keinen Bock drauf.

So ging es mir gestern. Ich hatte auch was. Weiss der Teufel was. Es hat da absolut keine Sinn sich auf`s Rennrad zu setzen. Den einen Ruhetag mehr oder weniger macht meine Form nicht kaputt.
Heute gehts aber auf die Piste. Das Wetter sieht ja traumhaft aus für eine kleine Abendrunde.

Heute abend auch auf Tour Andi ?

Das war mir klar, dass Dir Tour 4 am Besten gefällt!

Ich bin auch doof - alle Infos gibt es auch hier: (müsst Ihr mal ein wenig stöbern - Vinschgau und Dolomiten
http://www.tour-magazin.de//touren/reviere/italien/seite/1.html

Mein Favorit wäre ganz klar Vinschgau, stationiert in Meran oder dort in der Nähe. Zeitvorschlag: in der Zeit vom 7.6.2014 bis 22.6.2014 - da kann man sich arbeitnehmerfreundlich eine Woche aussuchen.

Heute abend sind wieder 75 bis 80 Kilometer eingeplant, ja (trotz Bauchweh)

Mein Favorit wäre ganz klar Vinschgau, stationiert in Meran oder dort in der Nähe. Zeitvorschlag: in der Zeit vom 7.6.2014 bis 22.6.2014 - da kann man sich arbeitnehmerfreundlich eine Woche aussuchen.
Meran klingt schon mal sehr gut. Aber ist das Datum nicht etwas früh? Denkt mal wie das dieses Jahr war. Im Juli ist es bestimmt sicherer mit dem Wetter.

Meran klingt schon mal sehr gut. Aber ist das Datum nicht etwas früh? Denkt mal wie das dieses Jahr war. Im Juli ist es bestimmt sicherer mit dem Wetter.

Muss man mal gucken - Juni ist halt wegen der Feiertage ideal - 3 oder 4 AT nehmen und die ganze Woche lank - und das Wetter für die Region ist meist gut, insbesondere im Vinschgau. Ich finde die Zeit ideal - warm aber nicht zu heiss - klar man kann auch Pech haben....

Ach ja vergessen, ich kenne das auch - fragt man jeden nach einer bevorzugten Zeit, hast Du zehn Antworten - daher wollte ich mal ein Zeitfenster vorgeben.

Moin....

....ja dann mal viel Spaß auf Deiner Tour. Bis auf den Samstag, wo es eine kleine Störung gibt, scheint ja auch das Wetter mitzuspielen.

Muss man mal gucken - Juni ist halt wegen der Feiertage ideal - 3 oder 4 AT nehmen und die ganze Woche lank - und das Wetter für die Region ist meist gut, insbesondere im Vinschgau. Ich finde die Zeit ideal - warm aber nicht zu heiss - klar man kann auch Pech haben....

Ach ja vergessen, ich kenne das auch - fragt man jeden nach einer bevorzugten Zeit, hast Du zehn Antworten - daher wollte ich mal ein Zeitfenster vorgeben.

Da gebe ich Dir recht. Deshalb muss ich dazu auch was beisteuern. Solche arbeitnehmerfreundlichen Wochen nutzen natürlich auch andere. Dann ist mehr auf den Strassen los, ebenfalls in den Ferienorten. Ausserdem kann es sein, dass ich dann Probleme bekomme, auf meiner Arbeitsstelle Urlaub zu bekommen weil viele Kollegen weg sind. Ich hätte kein Problem, für solche Unternehmen mehr Urlaubstage zu nehmen. Das wollte ich hier nur mal äußern.

Zurück