• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Na klar, ist doch keine Raketenchirurgie oder Gehirnwissenschaft am Rad eine Schraube festzuziehen. Ich hab schon vor 35 Jahren lieber bei Brügelmann gekauft, als zum Krabo zu fahren und alles selbst gemacht. Das spart nicht nur Geld, man ist auch sicher, daß alles richtig gemacht wurde.
Vorausgesetzt man weis was man da tut. Vor 30 Jahren hab ich auch noch vieles gemacht. Die heutigen Klamotten lass ich lieber machen. Da blick ich nicht durch. Alleine was ich mir an Werkzeug kaufen müsste um Kassetten zu wechseln oder Ketten oder Tretlager. Ausserdem müsste ich noch nen vernünftigen Montageständer haben und nen Raum den ich als Werkstatt einrichten könnte. So oft hab ich nichts an Rädern zu machen das ich das nicht zum Schrauber bringen könnte.
Klar es ist Winter befohlen... :)
War heute mit 3/4 unterwegs - hab die Ärmel aber abwechselnd rauf und runtergekrempelt. Mal war's etwas frisch, mal etwas warm.
Ich war heute auch mit 3/4 unterwegs. Ist immerhin Ende Oktober. Beim stehen an ner Ampel, in der Sonne wars mal etwas warm, aber ansonsten gerade richtig. Ich fahr momentan ja auch mit sehr gebremstem Schaum. Ein bischen zuviel Druck auf dem Pedal und mein Knie meldet sich sofort. Da komm ich eher nicht ins schwitzen.
Bin erst um 14:00 losgefahren und war um 17:00 wieder zu Hause. Das war knapp, lichttechnisch gesehen, fing schon an zu dämmern. Ich werde die Akkulampen montieren.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich bin so was von gefrustet. Diese ewigen Verletzungen die ich mir einhandele gehen aufs Gemüt. Ich hab jetzt in knapp drei Wochen fast 6 Kg zugenommen. Bin nur noch Süßkram am reinstopfen. Und wenn ich dann endlich wieder richtig was machen darf haben wir Frost und nen halben Meter Schnee.:(

und wenn Du so weiter unnötige Kalorien in dich reinstopfst, hats Du 12 Kilo mehr und meckerst dann rum, dass Du nicht auf Rad kommst, weil Dein Gewicht zu hoch ist.

Lindo, immer schön locker bleiben - wir fahren dóch nur ohne Sinn und Verstand durch die Gegend - bei uns geht es doch um nix! Bißchen Gedanken sortieren, bißchen Landschaft geniessen und nebenbei ein wenig die Fitness aufrecht erhalten.

Ich sehe das so. Wenn man Ziele hat, ok, dann ist das eventuell nervend, aber das Leben geht weiter und hängt nicht am Rad. Kumma, ich habe noch 150 Kilometer bis zur 5.000 Marke. So wenig bin ich noch nie gefahren. Na und? Was hätte ich nu an Mehrwert, wenn ich heute hier schreiben könnte, ich habe nur noch 150 bis zur 10.000 Marke ??? Interessiert doch keinen! Ich könnte natürlich hier rumstrunzen, boah ich habe den längsten, aber mal ehrlich, what for ?????

Ich fühle mich jedenfalls mit 5 nicht schlechter als mit 10.

Ich habe ständig Nackenschmerzen, das verleidet mir das Fahren auch ein wenig - egal, fahre trotzdem ohne zu mosern. Wenn es schlimm wird, gehe ich schwimmen und zum Doc. Fertig!

Was mich gerade nervt, ist der Blick aus dem Fenster - hatte eigebtlich noch etwas vor heute - 60 bis 70 Kilometer....:oops:

Andi, das war doch schon gestern klar, daß es heute regnen würde. Paßt mir aber gut, da ich heute sowieso keine Zeit hätte.
Ich kriege nur Rückenschmerzen, wenn ich längere Zeit (z.B. 3 Tage) nicht fahre. Gestern waren sie auch nach dem Radeln weg.
Klar, als Sebstschrauber braucht man die Räumlichkeiten und einen Grundstock an Werkzeug. Im Wohnzimmer ist es schlecht mit Kette ölen usw.
Wenn mal was unklar ist, gibt es die Anleitungen heute im Netz. Bei Campa sogar als Filmchen. Da ist sogar das Zerlegen der Ultrashift kein Thema mehr.

Wir waren zu fünft ungerwegs lockere 80 km. Leider zu früh gestartet und so waren die Straßen noch nass, zum Glück hat man ein Rad mit Schutzblechen. Heute wird gepaust und morgen gehts zum Boot für 3 Tage, es muß aus dem Wasser. Bin gespannt man hat Windstärke 7 angesagt und bin dann pünktlich am Donnerstag zu Radeln wieder in Düsseldorf.
Schönen Sonntag noch;)

War heute auch für 3 Stunden unterwegs. Bis auf 2 kurze Nieselatacken war es ok. Leider noch stellenweise Nass von unten. Rad sieht jedenfalls aus wie sau.

Hallo Mädels :D

Schöne Urlaubsgrüße aus Gran Canaria. Wetter und Unterkunft gut. Lediglich der Hinflug hatte sich um 1,5 Std. wegen einer Betriebsbesprechung des Bodenpersonal verspätet. Also Ankunft um kurz vor 22:00 Ortszeit. Gab kein Essen mehr. Egal. Ging auch so.

Seit gestern hab ich ein niegelneues Cannondale Leihrad CAAD10. Bissel zu kurz vom Vorbau, aber hier geht es ja eh nur Bergauf :) Gestern gleich als erstes eine anspruchsvolle Tour gemacht auf 1000 Meter. Zu bedenken ist. Die Höhenmeter macht man hier auf 20 - 30km. Waren so 2000Hm.

Heute ging es zu den Stauseen auf fast 1400m. Dabei hab ich wohl einen Trainingspartner gefunden. Er hatte eine Panne mit einem Durchstich. Auch ein Andreas, aus Mainz, jetzt wohnhaft in Wuppertal. 10 Jahr jünger und Triatleth. Wir passen ganz gut zusammen haben wir gemerkt. Recht witziger Kollege. Gleich schnell hoch, er schneller runter. Wie üblich bei mir.

Also werden wir die nächsten Tage zusammen fahren. Morgen was leichteres. Hi...wenn es sowas überhaupt hier sowas gibt ;) Sind bestimmt >2000Hm. Vor allem steil, und das andauern. Kein Vergleich zu Malle. Aber das wußte ich ja vorher. Heute am 2 Tag ging es schon besser. Gestern der Tag war härter für mich.

Wünsch Euch was. Hab eben mal das hauseigene WLAN bemüht. Scheint zu klappen. Bleibt gesund.Gruss Andreas

IMGP1400.jpg
gene

Du Tier !!! Und was hat das mit der Tunte auf sich ???? (siehe stele ):D

Man hätt heut schön fahren können, kaum Regen !! Dafür zwei Bikes gereinigt, Kette und Ritzel und neue Bremsbeläge montiert. Winterbike fertig gemacht und Sommerbike aufgehangen, bis auf weiteres....

und wenn Du so weiter unnötige Kalorien in dich reinstopfst, hats Du 12 Kilo mehr und meckerst dann rum, dass Du nicht auf Rad kommst, weil Dein Gewicht zu hoch ist.

Lindo, immer schön locker bleiben - wir fahren dóch nur ohne Sinn und Verstand durch die Gegend - bei uns geht es doch um nix! Bißchen Gedanken sortieren, bißchen Landschaft geniessen und nebenbei ein wenig die Fitness aufrecht erhalten.

Ich sehe das so. Wenn man Ziele hat, ok, dann ist das eventuell nervend, aber das Leben geht weiter und hängt nicht am Rad. Kumma, ich habe noch 150 Kilometer bis zur 5.000 Marke. So wenig bin ich noch nie gefahren. Na und? Was hätte ich nu an Mehrwert, wenn ich heute hier schreiben könnte, ich habe nur noch 150 bis zur 10.000 Marke ??? Interessiert doch keinen! Ich könnte natürlich hier rumstrunzen, boah ich habe den längsten, aber mal ehrlich, what for ?????

Ich fühle mich jedenfalls mit 5 nicht schlechter als mit 10.

Ich habe ständig Nackenschmerzen, das verleidet mir das Fahren auch ein wenig - egal, fahre trotzdem ohne zu mosern. Wenn es schlimm wird, gehe ich schwimmen und zum Doc. Fertig!

Was mich gerade nervt, ist der Blick aus dem Fenster - hatte eigebtlich noch etwas vor heute - 60 bis 70 Kilometer....:oops:
Hast ja Recht. Es nervt eben nur weil ich seit Ur Zeiten immer im Herbst/Winter krank oder verletzt bin. Ich brauch schon gar keinen Kalender mehr, so pünktlich kommt das.

Ich lenke mich zur Zeit mit der Planung eines neuen Radels ab. Was klar ist, es wird definitiv ein Maßrahmen. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist das Material. Stahl oder Alu? Titan wäre auch drinn wenn ich nen Kocmo, Van Nicolas oder Rewel nehmen würde. Sven Krautscheid ist ja nicht allzu weit entfernt und die Biometrie soll mit das Beste sein. Bei Stahl wäre ein Casati Espresso zwar mein Traumrahmen, aber Sven soll bei min. gleicher Qualität und Rohrsatz einiges günstiger sein. Vieleicht lass ich mir erst mal nur den Rahmen bauen und kauf dann nach und nach den Rest. Zusammenschrauben kann mir das Rad der Andi.

Andreas. Da wird mir schon mulmig wenn ich nur das Foto sehe. Nur runter würde ich gerne rollen lassen.:D Ist die Insel eigentlich überall so karg? Das sieht ja aus wie im Grand Canyon. Ist schon beeindruckend.

Moin,

gestern war wirklich entgegen den Prognosen ganz gut. Habe nen kleines 2 Std. Ründchen gedreht. Heute muß ich dringend was erledigen und habe daher frei. Für ne kleine Sturmrunde sollte aber noch genug Zeit sein. Fahre aber nur über freie Felder :D

uwe
Gerade gelesen, dass die KMC Verschlußglieder als wiederverwendbar angeboten werden - gibt es auch für Campa 11-fach. Allerdings weiß ich nicht, ob die mit der Campa Kette kompatibel sind - meine aber meine 11-fach Athena MAschine hat eine Campa Kette mit KMC-Glied - oder habe ich eine KMC-Kette ???? MUss ich mal schauen...

Hallo aus der Ferne.
War das heute wieder eine schöne Trip. Hochgeschraubt in Serpentinen.Meinem Mitfahrkollege ist unmittelbar nach einer Abfahrt der vordere Schlauch geplatzt.Bei 40 - 50 km/ H. Glück gehabt. Nicht geflogen. Aber Felge stark ramponiert. Wollen gleich mal die Bilder und Videos anschauen.Er hat eine Hero Pro CAM. Bei mir ist übrigens alles klar.Habe 25mm GP 4000 :D Gruss Andreas

ps: Tunte ist ein Ort hier in den Bergen.Und wenig Grün auf den Bergen. Flüsse furztrocken.Regenzeit kommt noch.Viele Stauseen sind auch restlos leer.

Hallo.Seit Ihr weggeweht ? ;) Ihr hattet Sturm ? Erzählt mal.Morgen gehts ins Eingemachte. Auf den Gipel des Vulkans. Steil, hart und schön .Die Strasse oben ist neu.Freu mich schon drauf.Euch alles Gute.Andreas ps: Lindo... futter nicht so viel :D

Ihr hattet Sturm ? Erzählt mal.

Blätter wehten durch die Luft, teilweise auch härtere Teile, Bäume stürzten um, Gerüste auch.
Naja Kroni was halt alles ein heftiger Sturm so anrichtet. Hier ging es aber. Der Sturm zog nördlicher als gedacht. Ich war sogar mit dem Bike draussen. Aber nur über Felder.
Ganz schlimm war es an der Nordeseeküste. Da stehen teilweise keine Höfe mehr, alte Windmühlen sind eingestürzt usw. Die hatten über 180 km/h Windboen.
,
Dir noch schöne Tage, ich glaub nächsten Herbst muß ich auch mal runter in die Sonne.

Ich habe jetzt alle Teile für mein Crosserumbau zusammen. SRAM Force STI mit roten Kappen und Zügen, Force Umwerfer, Rival Kurbel inkl. GXP Lager, langes Rival Schaltwerk / Kette und 11/32er Ritzel.
Alles neu für 380,- EUR. Find ich super. Und nen Hunni für die alte Ultegra gibt es bestimmt noch in der Bucht.

Ach Andy. Die Profis machen doch paar Wochen pause.Froom und Co. Sind dann bestimmt auf Teneriffa. Harte Tour.Gipfel in Wolken.Wind und kalt.Die Stecke aber der Hit.Morgen Ruhetag und dann gebe ich mir noch einen.Die wird noch alles abverlangen.Schön.Gruss Andreas

Hätt ja sein können - vielleicht ist dem Froom langweilig ohne Rad und er turnt da rum..

Der nächste bitte:
Giro 2012 Sieger Hesjedal hat "nur" in 2003 gedopt - Hahaha - wer es glaubt.....

Die geben nur das zu was die müssen. Mein Radkollege hat mit seiner Actioncam Filme gemacht.Da bin ich auch drauf.Der Hammer sag ich Euch.Da schneid ich auf jeden Fall was zusammen.Morgen mein letzter Radtag.Ab in den Süden auf den Saftpass und dann auf den Tauruspass.Wird wieder spektakulär und ganz speziell steil.So wie wir es lieben :D Lg Andreas

Zurück